1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge reparierbar?

Felge reparierbar?

Hallo, hab eine Frage. Kann man die Felge wieder reparieren? Weil mir ist ein Missgeschick passiert. Die Felge würde es noch neu geben

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
23 Antworten

@ranitegar
Selten einen verantwortungsloseren Mist gelesen.
An Deinem Beitrag kann man erkennen, dass wir neben einer Fahrerlaubnis weitere Befähigungsnachweise bräuchten.
Es steht völlig außer Frage, dass der Reifen von innen auf Beschädigungen zu überprüfen ist. Ferner muss die Felge auf Rundlauf und Seitenschlag geprüft werden und die Tiefe der Beschädigung vermessen werden.
Wer das nicht macht handelt nicht nur gegen einschlägige Vorschriften sondern auch dumm und riskiert Menschenleben - und das alles nur, weil unter dem Deckmantel der Sorglosigkeit nur ein paar Kröten gespart werden sollen.

@WolfgangN-63
An deinem Beitrag erkennt man dass du dich hier als selbsternannter Sicherheitsbeauftragter profilieren willst obwohl du absolut keine Ahnung hast.
r

@ranitegar
Beides stimmt nicht.
Aber egal, Du kannst es Dir gerne auf meiner Ignorierliste gemütlich machen.
Dort triffst Du auf Gleichgesinnte.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 22. September 2023 um 23:51:48 Uhr:

Es steht völlig außer Frage, dass der Reifen von innen auf Beschädigungen zu überprüfen ist.

Völlig abwegige Aussage in diesem Fall.

Was ist denn daran abwegig, sich ein Bauteil, welches an einem „Unfall“ beteiligt war, genauer anzusehen, um auch mögliche versteckte Mängel zu erkennen.?

Dann siehst du auf dem Bild mehr als ich, da ist ja nicht mal das Gummi angekratzt.
Der TE wird es machen wie er es für richtig hält.

Hier, ein Bild wo ich hängen geblieben bin. Mit 5kmh ca

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Die Ereignisse, welche nicht offensichtlich sind, sind ja die tückischen Schäden an einem Reifen.
Zumal der junge Kollege berichtet, dass er keinerlei Risiko eingehen möchte.
PS: vermutlich ist der Reifen tatsächlich unversehrt. Nur das Ausschließen eines Defektes, aufgrund eines Fotos, ist eine zu oberflächliche Herangehensweise.

@Puchtler
23 Beiträge und Du bist keinen Schritt weiter...
Du solltest Dir das Leben jetzt aber nicht zu schwer machen. Montiere Dir die Winterräder, wenn Dich Bedenken plagen, das Fahrzeug so weiter zu nutzen.
Bei Zeit und Gelegenheit stellst Du das Rad dann mal eurem Lackierer und den Reifen dem Gummihöker vor, mit dem Dein Betrieb arbeitet und die Welt ist wieder. In Ordnung.

Deine Antwort