1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge oder Radkappe

Felge oder Radkappe

Hallo in die Runde,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Felgen und Radkappen. Ich kenne mich mit Autos nicht so richtig aus??

Das beim Reifen ist nur die Felge, oder? Da ist keine Radkappe drauf, oder?

Reifen
20 Antworten

Manche wechseln tatsächlich 2x im Jahr die Reifen - nur die Reifen!

Wobei sich mir der wirtschaftliche Vorteil nicht erschließt.

@Hyperbel Die gibt es bestimmt.
Aber ich meine die, die das zu Hause vor der Garage oder dem Haus mit Wagenheber und Radkreuz erledigen.
Das möchte ich dann doch schon gern sehen, wie damit der Reifen gewechselt werden kann :-)

Das macht die Reifenbude für Geld.
Und das 2x im Jahr ... naja. Es gibt wirklich Leute die das so machen (lassen).

Dafür habe ich einen Sohn und eine Tochter gezeugt. 2x im Jahr ist Radwechsel angesagt und mit Putzen etc. ist das dann in 3 Stunden auf dem Wendehammer vor'm Haus erledigt. Nur diesmal ist ein Fahrzeug noch nicht auf WR umgestellt. Und einer bleibt auf Sommerrädern in der Garage stehen.

Aber wir weichen vom Thema ab.

An den TE
Auf dem Bild ist eine Leichtmetallfelge mit Reifen und ein Nabendeckel abgebildet.

Zitat:

@MyGolfCabrio schrieb am 11. November 2024 um 21:51:48 Uhr:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 11. November 2024 um 20:32:02 Uhr:

Bei Alu-Felgen werden keine zusätzlichen Radkappen montiert, zumal es auch keinen Felgenrand gibt um die zu befestigen.
...

das ist nicht ganz richtig.
Ich war richtig überrascht, dass Tesla tatsächlich Radkappen für Alufelgen anbietet.

Audi ebenfalls.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2920039565-223-1714

Um Gottes Willen, die Audiversion sieht ja mit Radkappe noch schlimmer aus. Das wird der Grund sein, warum ich die nackte Felge viel öfter sehen.

Deine Antwort