ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Felge hinten rechtsten

Felge hinten rechtsten

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 22:16

Hallo zusammen, ich habe meinem kleinen heute neue Felgen Spendiert.

Nun passt alles ,nur hin rechts steht das Rad ca 1.5 bis 2 cm über den Kotflügel raus.

Felgen sind 7,5x 16 mit 215/40/16. Alle maße sind identisch zur linken Seite. Habt Ihr Ideen was das sein könnte oder wo der Fehler liegt ?????

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2008 um 21:03

Hatte nun schon so einige Autos und auch so ziemlich alle grössen durch, aber der kleine kostet Nerven und ne menge Geld bis dato. War heute bei ner Werkstatt und der eine meinte er hätte so etwas schon einmal gehabt, wäre aber schon ne Ewigkeit her und nur er weiß nicht mehr genau was da war. Aber es ist schon sehr deutlich zu sehen. Mein Problem ist, ich hatte noch nie einen Opel und kenne nicht dessen Eigenheiten und arten. Bin nun am überlegen das ich die 215ner gegen 195er tausche damit wäre zumindest die Lauffläche erst einmal abgedeckt und vorne hätte ich wie vom Tüv gefordert 1 Finger breit Luft zum Kotflügel, da der kleine ziemlich tief ist. Aber es ist wirklich komisch wenn man von oben hinten auf den Kotflügel schaut ragt das Rad völlig raus. Kann man dort eigentlich den Sturz bzw. die Spur einstellen ?

Ne hinten kannste gar nix einstellen.

Kannste mal Fotos posten? Haste mal die Bremstrommeln gemessen (die Tiefe)?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-328i-m3look

Aber es ist wirklich komisch wenn man von oben hinten auf den Kotflügel schaut ragt das Rad völlig raus. Kann man dort eigentlich den Sturz bzw. die Spur einstellen ?

Das kann natürlich schon sein: Einmal mit dem Heck quer gegen den Randstein gerutscht (kann ja z.B. auch im Winter vorkommen) und krumm ist die Achse. Allerdings würde man so eine krasse "Fehlstellung" wohl sogar rein optisch erkennen.

Bzgl. Einstellbarkeit kann ich dir leider wenig sagen, aber üblich ist es bei einer Torsionslenkerachse wohl nicht. Vielleicht sind die Lagerbuchsen innerhalb bestimmter Grenzen verrückbar, aber das wird dir insgesamt in punkto Sturz nix bringen. Und dass sich die Achse durch beidseitiges Lösen gleich um einen ganzen Zentimeter querverschieben lässt, ist auch unwahrscheinlich. Wobei, ohne Vermessungsmöglichkeit sollte man da eh nicht ranpacken...

Aber wie gesagt, ich kenn den Corsa nicht im speziellen...

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 21:28

Hab nur das eine gerade hoffe es hilft

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 21:31

Hier die Seite die in Ordnung ist

Irgendwie sieht das so aus als wär der links hinten schonmal gezogen wurden oder?

Schöner Wagen auf jeden Fall.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 21:47

Sagt mal ich lese gerade in einigen Gutachten , das die felgen ohne Zentrierringe montiert werden ,stimmt das?

Wenn die Bohrung Opeltypisch 56,6mm ist, brauchste keine Ringe.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 22:04

Ob er gezogen ist weiß ich leider nicht , von mir jedenfalls nicht. Habe Ihn nur neu Lackieren lassen. Sagt mal mit 195/45/15 müsste die Lauffläche doch eigentlich auf ner 7,5 Felge unter den Flügeln verschwinden ,oder?

hi!

ist nicht gezogen das sieht man tigra nur serie schon so aus als ob etc..

Deine Antwort
Ähnliche Themen