Felge Carmani, Farbe „Hyper Gun“

Hallo liebe Auto-Freunde,

ich suche für den eventuellen Reparatur-Bedarfsfall ein Lackspray, welches dem Farbton „Hyper Gun“ vom Felgenhersteller Carmani möglichst nahe kommt. Laut telefonischer Auskunft von Carmani, wird so etwas nicht angeboten und das Weltnetz gibt da auch nichts her.

Meines Erachtens könnte von VW/Skoda das Quarzgrau-Metallic (LF7Y oder F6) passen. Leider ist das Spray z.B. als Auto-K, in meiner näheren Umgebung nicht erhältlich, so daß ich zumindest einen Farbvergleich Felge/Dosendeckel tätigen könnte.

Kann vllt. jemand von Euch dies bestätigen oder hat sich selbst schon mal mit dem Farbthema „Hyper Gun“ beschäftigt?

Beste Grüße, K-F.

Carmani Hyper Gun
6 Antworten

Ein Lackierbetrieb mit einem Farb-Spektrometer ermittelt den passenden Farbton und mischt Dir (auch) eine Kleinmenge des gewünschten Lacks (nach Muster) an.

Danke für den Tipp.

Wende dich doch mal an die Firma, vielleicht hast du Glück?

Tel.: 06057/6989507

E-Mail: info@ludwiglacke.de

Danke, die haben echt viel im Angebot.

Ähnliche Themen

Ich wäre Dir dankbar, wenn du deine Rechercheergebnisse hier teilen würdest. Ich habe die Felge Ludwig in hyper-gun für ein Projekt im Visier und wäre auch erleichtert, wenn ich diese Info vor dem Fall der Fälle in der Tasche hätte.

Ich bin heute bei ATU fündig geworden. Die haben einen Farbkartenkatalog mit recht viel grau-metallic. Darin enthalten ist eine Farbe, welche dem Hyper-Gun recht nahe kommt. Die Farbkarten habe ich bei Tages- und hellem LED-Licht direkt mit der Felge verglichen. Bei der Farbe handelt es sich um Multona 0811.

Zum Auswuchten hab ich mir noch die guten, alten Bleigewichte besorgt, bei welchen aufgrund ihrer deutlich höheren Dichte im Vergleich zu Stahl oder Zink, weniger Volumen verklebt werden muß. Dann noch grau eloxierte Einschraubventile.

Die Gewichte wurden gleich mit dem 0811er Spray + Klarlack lackiert. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, der Farbton paßt ganz gut.

Die originalen Nabendeckel sind farblich unpassend. Entweder diese werden auch noch lackiert oder ich besorge mir schwarze mit VW-Logo.

Schönes Pfingsten Euch.

Img
Img
Img
Deine Antwort