ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge beschädigt - Smart Repair?

Felge beschädigt - Smart Repair?

Themenstarteram 27. September 2012 um 9:37

Hallo,

habe mir leider am Bordstein meine Alu-Felge vorn rechts leicht beschädigt (siehe Bild).

Felge ist eine originale Audi 19"-Felge und grad mal 4,5 Monate alt.

Was meint Ihr, Smart Repair müsste doch möglich sein?

Was könnte das ca. kosten?

Wie sieht es hinterher aus?

Danke und Gruß

20120926-093112
20120926-093124
Beste Antwort im Thema

Hallo, Sieh Dir mal diese Felgen an. Hab ich für einen Freund hergerichtet, Material für die Bordsteinschäden bei Ebay ca. 35€ reicht aber für Ewigkeiten. Bei 4 Felgen hatte jede 4-5

solcher Schäden und alle hatten extremen Alufraß. Bei Deinen würde ich nur leicht anschleifen

mit 120er Papier und dann mit 400er Naßschleifpapier drübergehen. Felgensilber mit kleinem Pinsel

drauf und fertig.

+1
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 27. September 2012 um 14:21

Das sehe ich auch so. Es ist wirklich nur eine oberflächliche Beschädigung, also wirklich rein optischer Natur.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ähm...bei der Minimalbeschädigung würde ich mir bezüglich des Reparaturverfahrens überhaupt keinen Kopf machen.

...liegt wohl daran, dass es keine Freigabe geben wird :D

Warum sollte das so sein?

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Warum sollte das so sein?

Zeig mir das Gegenteil, ich kenne keine Freigabe und lerne gern hinzu :D

Lass es mich so sagen: Wenn ein seriöser Felgenaufbereiter mir sagt, dass er den Schaden fachgerecht behebt, dann reicht mir das.

Was bedeutet Fachgerecht?

Hallo, Sieh Dir mal diese Felgen an. Hab ich für einen Freund hergerichtet, Material für die Bordsteinschäden bei Ebay ca. 35€ reicht aber für Ewigkeiten. Bei 4 Felgen hatte jede 4-5

solcher Schäden und alle hatten extremen Alufraß. Bei Deinen würde ich nur leicht anschleifen

mit 120er Papier und dann mit 400er Naßschleifpapier drübergehen. Felgensilber mit kleinem Pinsel

drauf und fertig.

Dsc01281
Dsc01322
Dsc01323
+1
Themenstarteram 27. September 2012 um 18:46

Ich will das schon von jemand machen lassen der sich auskennt mit der Materie und Erfahrung hat. Selber machen will ich es nicht.

Habe jetzt Angebote von 50,-- bis 130,-- Euro.

Der eine braucht 2 Stunden, der andere 2 Tage.

Wie kann das sein?

Gibt es grundsätzlich unterschiedliche Verfahren?

Danke und Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Ich will das schon von jemand machen lassen der sich auskennt mit der Materie und Erfahrung hat. Selber machen will ich es nicht.

Habe jetzt Angebote von 50,-- bis 130,-- Euro.

Der eine braucht 2 Stunden, der andere 2 Tage.

Wie kann das sein?

Gibt es grundsätzlich unterschiedliche Verfahren?

Warum fragst du die Leute nicht selbst, die dir das Angebot machen, wie sie denn genau verfahren wollen?

Wahrscheinlich will der mit 2 Tagen noch Gummi bei dem ausgerissenen Stück aufvulkanisieren? ;)

Der,der 2 Tage braucht wird wohl auch noch andere Arbeiten zu erledigen haben,Felge da lassen,2 Tage später abholen.

Themenstarteram 28. September 2012 um 8:49

Mag sein...

Also generell gibt es bei der Smart Repair Variante nur 1 Möglichkeit: ausschleifen und lackieren?

Muss der Reifen dabei runter?

Bei deinem Schadensbild kann er drauf bleiben. Ich hatte schon einen etwas größeren Schaden - ebenfalls Bordstein - da konnte der Reifen auch drauf bleiben. Ich habe überigens 2006 90,00 Euro bezahlt und es war definitiv nicht zu sehen.

... die Beschädigung am Reifen würde mir mehr Bauchschmerzen bereiten ...

 

Gruß LongLive

Themenstarteram 28. September 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... die Beschädigung am Reifen würde mir mehr Bauchschmerzen bereiten ...

Gruß LongLive

Das ist nur dieser "Felgenschutzring".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge beschädigt - Smart Repair?