Feinstaubplakette bei der Auslieferung dabei?

Mercedes GLC X253

Hallo,
ist bei der Abholung im Werk Bremen eine Feinstaubplakette dabei oder nicht? Habe vom Händler keine zugeschickt bekommen und das Auto selbst zugelassen. Die Dame von der Zulassung meinte, dass der Hersteller eine mitgibt.
Wenn das Werk mir keine Plakette gibt, wo kann ich dort gleich eine kaufen?

20 Antworten

Zitat:

@SabineLei schrieb am 23. Dezember 2016 um 15:35:57 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:32:38 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen.
Mein sehr :-) hat eine sauber maschinell beschriftete Plakette ganz ordentlich rechts ganz unten in die Ecke geklebt, wo sie am wenigsten stört. Perfekt!

Heißt das, dass der Daimler-Schriftzug in der Scheibe damit dann auch nicht ansatzweise überklebt wird? Meine wurde mir nur in die Unterlagen gelegt und klebt nämlich noch nicht 😎

Hallo Sabine,

meine Meldung bezog sich auf einen Scheibentausch beim S204, der hat das Autogramm von Carl noch nicht 😉
(Weil Hans_u meinte, der 🙂 klebt nach einem Scheibentausch einfach ein handbeschriftetes Bapperl dran.)
Schöne Festtage.
Andreas

Maschinell beschriftet dabei...

Muss mich da noch ein wenig präzisieren. Das mit der einfach handschriftlich ausgefüllten Plakette nach einem Scheibenaustausch ist mir beim Tiguan passiert. Beim GLC hatte ich bislang Gott sei Dank nur eine Scheibenreparatur zu beklagen. Die Plakette sitzt jedenfalls perfekt neben dem Autogramm von Gottlieb. Sorry, wenn ich da für Irritationen gesorgt habe. Wünsche allen Motor-Talkern hier im Forum frohe Weihnachtstage. Wahrscheinlich hören wir aber auch an diesen Tagen voneinander. Das ist hier eine sehr angenehme Runde. Danke.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 23. Dezember 2016 um 18:07:40 Uhr:

Muss mich da noch ein wenig präzisieren. Das mit der einfach handschriftlich ausgefüllten Plakette nach einem Scheibenaustausch ist mir beim Tiguan passiert. Beim GLC hatte ich bislang Gott sei Dank nur eine Scheibenreparatur zu beklagen. Die Plakette sitzt jedenfalls perfekt neben dem Autogramm von Gottlieb. Sorry, wenn ich da für Irritationen gesorgt habe. Wünsche allen Motor-Talkern hier im Forum frohe Weihnachtstage. Wahrscheinlich hören wir aber auch an diesen Tagen voneinander. Das ist hier eine sehr angenehme Runde. Danke.

Alles Gut ! 😛

Schöne Weihnachten!

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 23. Dezember 2016 um 16:22:18 Uhr:

Zitat:

@SabineLei schrieb am 23. Dezember 2016 um 15:35:57 Uhr:

Heißt das, dass der Daimler-Schriftzug in der Scheibe damit dann auch nicht ansatzweise überklebt wird? Meine wurde mir nur in die Unterlagen gelegt und klebt nämlich noch nicht 😎

Hallo Sabine,

meine Meldung bezog sich auf einen Scheibentausch beim S204, der hat das Autogramm von Carl noch nicht 😉
(Weil Hans_u meinte, der 🙂 klebt nach einem Scheibentausch einfach ein handbeschriftetes Bapperl dran.)
Schöne Festtage.
Andreas

Hallo Andreas,
ah, ok. Dann habe ich ja noch Hoffnung auf eine maschinell geschriebene Plakette, die ohne die Unterschrift zu verpappen aufgeklebt werden kann. Schöne Weihnachten auch für Dich

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 23. Dezember 2016 um 18:07:40 Uhr:

Hallo Hans-U.

Danke für das Licht im Dunkeln. Ich finde auch, dass es sich immer wieder lohnt, hier ins Forum reinzuschauen. So manch ein Post hat mir schon auch mal bei trüber Stimmung ein Schmunzeln auf die Lippen geschickt. Danke auch dafür. Schöne Weihnachtstage Dir und Deinen Lieben.

Gruß
Sabine

Deine Antwort