Feinstaubplakette bei der Auslieferung dabei?

Mercedes GLC X253

Hallo,
ist bei der Abholung im Werk Bremen eine Feinstaubplakette dabei oder nicht? Habe vom Händler keine zugeschickt bekommen und das Auto selbst zugelassen. Die Dame von der Zulassung meinte, dass der Hersteller eine mitgibt.
Wenn das Werk mir keine Plakette gibt, wo kann ich dort gleich eine kaufen?

20 Antworten

Ja

Ja es gibt eine vor Ort, leider dann nur Handgeschrieben

Es gibt eine mit maschinendruck erstellte.

bei mir gab es die nur auf nachfrage........handgeschrieben

Bei mir auch eine mit maschinendruck direkt im Werk in Bremen. Zulassung erfolgte allerdings auch über Mercedes und nicht über mich selber

Meine ist auch handgeschrieben (was mir persönlich gar nicht gefällt) und wurde mir von der NL, die den Wagen zugelassen hat, mitgegeben. Aufgeklebt habe ich die Plakette noch nicht (Zulassung 22.06.16) da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, ein Exemplar mit sauberer Maschinenschrift zu organisieren. Ich weiß, ich bin da etwas speziell ;-)

Hallo,

meine hatte man schlicht vergessen, holte sie mir aus der Niederlassung - Handgeschrieben - 🙁
Habe mein "Schmuckstück" selbst zugelassen und aus Bremen abgeholt! 😉

Bei der Abholung in Bremen , auf Nachfrage. Maschinen geschrieben.

Mein Wagen wurde von der NL zugelassen, die Plakette - in feinster Maschinenschrift - hat man mir vor der Abholung in Bremen mit überreicht. Im Werk wurde sie dann nur eingeklebt. Mit unserem Junior war ich neulich in Rastatt zur Abholung. Sein Wagen wurde von mir zugelassen. Die Plakette gab es im Werk, auch hier in professioneller Ausführung.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:53:08 Uhr:

Mein Wagen wurde von der NL zugelassen, die Plakette - in feinster Maschinenschrift - hat man mir vor der Abholung in Bremen mit überreicht. Im Werk wurde sie dann nur eingeklebt. Mit unserem Junior war ich neulich in Rastatt zur Abholung. Sein Wagen wurde von mir zugelassen. Die Plakette gab es im Werk, auch hier in professioneller Ausführung.

Hmmm, na dann werde ich im neuen Jahr doch mal zur NL fahren und nachfragen, ob ich für meinen GLC eine Plakette in "Schönschrift" gegen Rückgabe der "Hingekritzelten" bekommen kann. Die jetzige sieht ehrlich gesagt unmöglich aus und ist dem schönen Auto nicht würdig 🙄

Ganz schlimm wird es nach dem Austausch einer Scheibe wegen Steinschlag. Dann bekommt man wirklich so eine hingeschmierte Ersatzplakette auf die nagelneue Schreibe geklebt. Nichts für Schöngeister, genügt aber den gesetzlichen Anforderungen.

Kann ich nicht bestätigen.
Mein sehr :-) hat eine sauber maschinell beschriftete Plakette ganz ordentlich rechts ganz unten in die Ecke geklebt, wo sie am wenigsten stört. Perfekt!

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:32:38 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen.
Mein sehr :-) hat eine sauber maschinell beschriftete Plakette ganz ordentlich rechts ganz unten in die Ecke geklebt, wo sie am wenigsten stört. Perfekt!

Heißt das, dass der Daimler-Schriftzug in der Scheibe damit dann auch nicht ansatzweise überklebt wird? Meine wurde mir nur in die Unterlagen gelegt und klebt nämlich noch nicht 😎

Die Plakette wurde bei unserem Wagen direkt über der Unterschrift angebracht. Passt gut dahin. 🙂

Deine Antwort