Fehlzündungen ?!
Hoi
Hab jetzt seit 2 Tagen nen Sport ESD an meinem 3er Golf.
Ich hab das Gefühl, das es gelegentlich mal Fehlzündungen gibt, also so ein poffen aus dem Auspuff.
Woher kommt das ?
Ist das schlimm ?
was kann man dagegen machen ?
MfG Nachtfalke
46 Antworten
@Stiersi Dein Kat wirds überleben. Mit ner Kopfbearbeitung hats nichts zu tun das passiert dir mit fast jeder Maschine (marbella oder Alto mit 700ccm nicht) meiner (polo2 1,3l 75ps) macht das mit nem leeren Standart ESD auch und der motor ist nicht bearbeitet.
ja? gut!...bin ich schonmal beruhigt! des sind halt manchmal wahrliche pistolenschüsse, vorallem, wenn ich ich die gänge runterschalt in der ,motorbremse! wenn da die kupplung kommt ----> bumms!aber wenns nicht bedrohlich ist, wunderbar! irgedwie gefällt mir des sogar 😁😁😁
Naja, ich bekomme die eh nicht mehr mit, weil meine Musik immer laut ist ^^
aber naja, wenn sich die leute umdrehen, wenn ich in die stadt reinrollen und motobre,mse mache, dann weiss ich, warum 😁
Ähnliche Themen
ich will auch fehlzündungen haben....kriege ich die auch mit "einmal mitm hammer vor motor schlag "hin?
*verdammt, grummel*
müsst doch nur im stand gasgeben und den zündschlüssel rumdrehen und der fuchs steht vor der tür :-D
kat solltet ihr aber raus nehen... ;-)
das im stand hab ich noch nie hingekriegt!nochmal genau beschreibung büdde! dann spar ich mir für silvester die knaller *g*!macht schon bumm und feuer hab ich auch *g*!
ich beschreib mal....
Golf 3 1,8 L
kein kat
MSD atrappe
Remus ESD 2x102
Motorwarmlaufen lassen !!!!
immer ganz kurz gas geben bis 2500 - 3000 U/min
sobalt man an der "spitze" ist, zwischen 2500 - 3000 U/min einfach mal den zündschlüssel drehen und gleich wieder zurück.
PENG!!!!
beim kumpel mit nem golf 2 gti 1,8L 16v ist das schon wieder ganz anders, da musste vollgas geben bis dxer abriegel und dann immer mit dem schlüssel spielen.... der macht dann aber gleich 5 füchse hintereinander...
guten rutsch :-D
und wie oft kann ich das machen, bis der motor inne fritten geht? oder kann ich das so oft machen wie ich bock habe?
also mit zündschlüssel drehen meinste sicher "zündung aus und sofort wieder an" ,oder? nja, muss so sein, weil ich die andere richtung, da fängt ja der anlasser an *g*
ich würds nicht immer machen......
kumpel hat sich beim vw blasen den vorschalldämpfer und den endschalldämpfer zerwichst..... die sind einfach auseinandergeplatzt!
Beim "See-Besuch" 2000 hab ich auch so nen verrückten mit nem Polo G40 gesehen, der hat den Bock im Leerlauf getrieben bis nix mehr geht, dann das Spiel mit der Zündung... Die Folge waren 30 cm lange Stichflammen und ein hammer Krach - einfach herrlich...
ok...habs bei meinem vr6 nun auch raus!bis 300 touren reicht und dann das schlüsselspiel! höherdrehen hab ich noch net gemacht! aber bei mir kommt bloß ne rauchwolke raus! aber das liegt sicher am noch vorhandenen kat (wie lang halt noch *ggg*)! ist gut auf der AB wenn die bmw und benz in der 80er zone drängel! allein der knall macht ihnen angst *ggg*
diese sogenannten "fehlzündungen" werden bei mir durch die schrick nockenwelle hervorgerufen. wenn zuviel unverbranntes benzin in den auspuff gelangt verpufft diese dort durch die große hitze und es knallt. auch mit kat...