Fehlzündungen ?!
Hoi
Hab jetzt seit 2 Tagen nen Sport ESD an meinem 3er Golf.
Ich hab das Gefühl, das es gelegentlich mal Fehlzündungen gibt, also so ein poffen aus dem Auspuff.
Woher kommt das ?
Ist das schlimm ?
was kann man dagegen machen ?
MfG Nachtfalke
46 Antworten
hab ich auch. passiert immer wenn ich ihn ohne gas zu geben rollen lasse. ich guck mal nach den zündkerzen. meine sind jetzt schon 20.000km drin. ist mal zeit für ein paar neue.
Das Poffen kann auch von einem nicht dichten Auspuff kommen, dann zieht er beim Gaswegnehmen Nebenluft ein die sich dann schlagartig erwaermt und dieses dumpfe Poffen verursacht
Ähnliche Themen
kann das zu einem schaden führen ?
hat da sonst irgendwelche nachteile oder ist das halt einfach nur ein geräusch, das vielleicht etwas stören könnte..
Bau den kopletten auspuff ab kat ab, und dann machste an jedem Übergang ordentlich dichtmasse ala GUM GUM oder so dran, dann schiebste das nächste auspuffstück wieder drauf.
Wenn alles zusammen ist, im Leerlauf warmlaufen lassen !
Dann sollte es zu 90% verschwunden sein.
Chrisi
Schlimm ist es nur für den Kat aber eigentlich normal bekannter hat das auch motor hält schon mehrere 100tkm und ist top in ordnung es sind übrigends Fehlzündungen nur halt ohne flamme.
MfG Stephan
Diese Fehlzündungen hat man doch eigentlich immer, nur mit nem Sportauspuff hört man die erst richtig.
Bei meinem ist das echt krass, das hat man am meisten wenn man den Wagen im Gang ausrollen lässt, so unter 2000 Touren
@RuffRyder
das hab ich jetzt auch so gehört mit den Fehlzündungen.
die gibts aber auch erst, wenn der motor schon etwas wam ist.
aber hast schpon recht, wenn man eine motorbremse macht, merkt mans am stärksten.
Ne Aber mal im Ernst, ich kenne keine Wagen mit Sport ESD der nicht blubbert 😉
Manche mehr, manche weniger, hängt vom Auspuff ab...
also ich hab an meinem vr6 ne rennsport gruppe a von supersport dran.... der ballert teilweise dermaßen, dass ich manchmal echt angst um kat und auslass hab! wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen da schlagen die flammen hinten raus...... nur zur ergänzung, der vr6 hat ne kopfbearbeitung gekriegt!
@leinad hat das also mit der kopfbearbeitung zu tun? also an anderen ventilen, größeren kanälen, sportnocken...??? bis jetz ist der kat noch ok!!!! fahr doch schon nen jahr ballernd und boffend durch die gegend! *toitoitoi* 😁