Fehlzündungen bei Sportster 883R

Harley-Davidson

Hi,

Ich habe immer wieder üble Fehlzündungen beim Anfahren mit meiner 2005er Sportster 883R. Wenn ich also stehen bleibe und dann Gas gebe um den Motor auf Drehzahl zu bringen, knallt es mal dumpf und der Motor geht fast aus, erholt sich dann aber und ich kann normal losfahren.

So richtig normal finde ich das nicht und es ist im Stadtverkehr auch eher ein bisschen peinlich, zumal es den Ruf, Harleys seien technisch veraltet, nicht gerade verbessert.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem und wie könnte man das beheben? Mit dem Standgas habe ich schon gepröbelt, bringt nichts.

Danke für Eure Hilfe!

P.S. Suchfunktion hat nix gebracht

16 Antworten

Hi,

habe auch eine 2005 ...883 Custom. Ölverbrauch gegen Null.

Wie bereits gesagt, 1l auf 1000 Km ist nicht normal. Lass das einmal in eine Werkstatt prüfen. Sonst fährst du dir die Kiste noch platt.

Gruß
Sportyman

Tach zusammen,

also folgendes. Ich habe die Zündkabel ersetzt gegen ein satz screamin eagle kabel, neue Kerzen rein geschraubt, Ergebnis: Null! Hatte alles nichts gebracht. Nebenluft zieht die keine. Habe den Vergaser zerlegt, die 190er Hauptdüse (die wohl schon der vrbesitzer rein gedreht hat heraus genommen und auf 210 Aufgebohrt. Brachte ebenfalls nix. Danach habe ich an der Teillastdüse herumgespielt, die Aufgebohrt, da wurde es schlimmer. Also zitat?

Habe ein Dynojet KIT eingebaut nach Anleitung jedoch nach der Modifizierung (Auspuff & S&S Lufi) anstatt lau dynojet 175er Hauptdüse, ne 180er reingeschraubt, die Kiste lief minimal besser, knallte aber immer noch. Habe die 180er Hauptdüse gegen eine 155er getauscht. Ihr werdet es nicht glauben, aber das knallen ist weg. Das Teil Läuft wie ne eins!

Das war´s. Fehler behoben. Was allerdings den Ölverbrauch angeht, wird die tage erstmal nen Ölwechsel gemacht und dann nochmal im auge gehalten (wegen der Überfettung?)

Danke für eure vielen Tipps.

Ein Unfallfreies WOCHENEnde !!!

Harley_Streetbob

Deine Antwort