Fehlverhalten????
Hey Leute mal ne ernste Frage....
Stellt euch mal folgende Situation vor..
Ihr fahrt mit etwa 180 Nachts um 2 auf der Autobahn richtung Heim.( A65 unbegrenzt)
War keine Sau auf der Straße also habt ihr eure fahrt von der linken auf die rechte spur verlegt...
seit aber dennoch auf 180 geblieben.
Ihr kommt an eine Ein/Ausfahrt und und fahrt gemütlich weiter.
Aus dem Nichts blinkt aus richtung der Autobahneinfahrt ein blinker. OHNE RÜCKLICHT ODER IRGENTETWAS VERGLEICHBARES!!!
Es will dann auch noch auf deine Spur auffahren. Du bist aber zu schnell und zu nah an dem Wagen als das man noch abbremsen könnte.
Was tun???
Also hab ich das Teil versucht noch nach links zu lenken. Das ging ja noch gut. aber kam dann ins Grün ab wobei ich einige Steine mitgenommen hab .
Diese mir kompletten hinteren Radkasten durchschlagen haben. Heckstoßstange zerfetzt.
Und mir die Hälfte meiner Auspuffanlage durchlöchert hat.
Gut Silvester Laune so viel feuerwerk wies hintermir gegeben hat...
Kam dann gut ins rumwackeln weils mir den reifen noch zerrissen hat.
Ich dann gleich auf die rechte seite und rollen lassen.
2 Sek später fährt irgentetwas HUPEND an mir vorbei.
Kein Licht, kein garnichts!!!
Ich konnte auch da nicht hinterher weil der reifen nur noch blockiert hat...
Versicherung will nix rausrücken und jetzt stehe ich da...
Was nun???
Beste Antwort im Thema
Ok dann ist gut. Für versicherungstechnische Fragen würde ich dir das Versicherungsforum hier empfehlen 🙂
Hier wird die nächsten 10 Seiten über Tempolimits auf Autobahnen diskutiert, anstatt auf deine Frage zu antworten.
142 Antworten
Leider trifft man die Helden nicht nur auf der Straße an, sondern sie tummeln sich auch hier noch.
Zitat:
kann ich an der nächsten rechts-vor-links kreuzung - als derjenige der von links kommt - ja auch einfach durchfahren, der vorfahrtberechtigte MUSS mir ja schließlich vorfahrt gewähren oder wie?
Verstehe ich auch nicht so ganz. Einige scheinen an den Auffahrten entweder stur die Spur zu wechseln oder bis auf Schrittgeschwindigkeit auf 0 bremsen, damit der arme Auffahrende schön in seiner Traumwelt leben kann.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Dein Monitor muss einen Anzeigefehler haben (vielleicht ein Virus oder so).
was mein monitor anzeigt spielt erstmal keine rolle...
...viel wichtiger ist es, was meine augen kameras an autobahnauffahrten filmen...
...spurwechsel, nicht selten mit vollbremsungen der nachfolgenden um einen unfall zu verhindern. weil einfach ohne die beachtung des rückwärtigen verkehrs rübergezogen wird - nur um einen auffahrer, der gerade dabei ist, seinen persönlichen sprit-spar-rekord aufzustellen das auffahren zu ermöglichen!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
was mein monitor anzeigt spielt erstmal keine rolle...Zitat:
Dein Monitor muss einen Anzeigefehler haben (vielleicht ein Virus oder so)....viel wichtiger ist es, was meine
augenkameras an autobahnauffahrten filmen......spurwechsel, nicht selten mit vollbremsungen der nachfolgenden um einen unfall zu verhindern. weil einfach ohne die beachtung des rückwärtigen verkehrs rübergezogen wird!
Achso, na dann hast Du Dich falsch ausgedrückt.
Zitat:
da ja hier die gängige meinung vertreten wird, den auffahrenden MUSS auf gedeih und verderb platz gemacht werden...
..kann ja mal passiern.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Mal so neben bei: Welchen Sinn hätte es für den TE hier eine Geschichte zu erfinden?Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
(kommt mir spanisch bis griechisch vor die Story)😕
mal so nebenbei: wie dunkel muss die Nacht sein, welche Wetterverhältnisse müssen herrschen, wie schwarz muss ein (evtl. nicht beleuchtetes???) Fahrzeug sein, damit man es im eigenen Scheinwerferlicht nicht sieht, sondern tatsächlich nur einen aufleuchtenden Blinker, auf den man dann noch so hektisch reagiert, das man fast nen Abflug macht? Die Rede war von Tempo 180, nicht 280. Ok wenn der Wagen nur 150 kann, aber 180 gefahren ist, wärs was anderes 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
mal so nebenbei: wie dunkel muss die Nacht sein, ...
Bei hohen Geschwindigkeiten verengt sich das Gesichtsfeld und Vorgänge am Rande nimmt man unschärfer wahr. Da der Auffahrende von rechts kam, war er vermutlich in so einem Bereich. Darauf hat auch niemand Einfluss, es handelt sich um einen physiologischen Effekt, der sich bei allen Menschen etwas mehr oder etwas weniger, aber immer sehr deutlich bemerkbar macht.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Bis jetzt hat jeder gemerkt, dass ich die Spur nicht räume.
Oberlehrer, wa? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
mal so nebenbei: wie dunkel muss die Nacht sein, welche Wetterverhältnisse müssen herrschen, wie schwarz muss ein (evtl. nicht beleuchtetes???) Fahrzeug sein, damit man es im eigenen Scheinwerferlicht nicht sieht, sondern tatsächlich nur einen aufleuchtenden Blinker, auf den man dann noch so hektisch reagiert, das man fast nen Abflug macht? Die Rede war von Tempo 180, nicht 280. Ok wenn der Wagen nur 150 kann, aber 180 gefahren ist, wärs was anderes 😉Zitat:
Muß gar nicht so dunkel sein. Wenn die Kiste einen matten Lack hat der seit Langem nicht mehr mit sauberem Wasser in Berührung kam ist nichts mehr da das Reflektiert und dann kann man ein Auto in dunkler Nacht verdammt schlecht sehen. Ist mir vor gut 20 Jahren auch schon mal passiert, auf einmal stand da eine Ente der Gattung Citroen ohne funktionierende Heckbeleuchtung im Weg. Keine Ahnung ob ich die Kiste rechtzeitig gesehen hätte wenn ich nicht mit Fernlicht gefahren wäre,war auch so schon knapp genug und ich bin vielleicht 130-140 gefahren.
Zitat:
Dein Monitor muss einen Anzeigefehler haben (vielleicht ein Virus oder so). Hier mal für Dich der "radikalste" Standpunkt den ich finden konnte.Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
den auffahrenden MUSS auf gedeih und verderb platz gemacht werden...
Zitat:
Zitat:
im sinne der gegenseitigen rücksichtnahme kann und sollte man dies, sofern es die situation erlaubt, jederzeit machen
da das zitat von mir war, ergänze ich mittels fettschrift mal die entscheidenden teile.
da steht weder "muss", noch "immer".
rücksichtnahme ist immer von allen beteiligten gefordert.
von dem der auffährt, von dem der die spur wechselt, von dem der von hinten angerauscht kommt...
ich verstehe diese "schwarz/weiß" schlachten hier nicht.
es ist weder grundsätzlich richtig die spur zu wechseln, noch ist es grundsätzlich richtig dies nicht zu tun.
einfach mal mit offenen augen durch die gegend fahren, im sinne eines reibungslosen verkehrsflusses nicht immer stur auf irgendwelche rechte pochen...und anderen, auch denen die nicht so "perfekt" autofahren können....den ein oder anderen fehler nachsehen und mittels mitdenken unfälle verhindern.
scheint ja manchen hier völlig fremd zu sein....
ich kann zu absolut 100% laut STVO alles recht der welt auf meiner seite haben....passt ein anderer nicht auf und ich halte sturr drauf (bin ja im recht) und es kommt zum unfall...bin ich zum autofahren einfach nicht geeignet und völlig bescheuert.
ich renne ja auch nicht absichtlich und mit anlauf vor ne verschlossene tür, nur weil die laut hausordnung um 15.30Uhr offen zu stehen hat.
Zitat:
Original geschrieben von heltino
es ist weder grundsätzlich richtig die spur zu wechseln, noch ist es grundsätzlich richtig dies nicht zu tun.
Weil dieses "schwarz/weiß" das Leben sehr erleichtert, wenn man sich in Grauzonen begibt muß man anfangen Nach-und Mitzudenken.
Leider muß ich im persönlichen Umfeld feststellen das Mitdenken und gar Vorausdenken immer mehr aus der Mode kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Weil dieses "schwarz/weiß" das Leben sehr erleichtert, wenn man sich in Grauzonen begibt muß man anfangen Nach-und Mitzudenken.Zitat:
Leider muß ich im persönlichen Umfeld feststellen das Mitdenken und gar Vorausdenken immer mehr aus der Mode kommt.
ob "schwarz/weiß" das leben wirklich immer vereinfacht?
ich weiß ja nicht....
wer immer mit dem kopf durch die wand will, kriegt früher oder später kopfschmerzen 😉
Zitat:
ob "schwarz/weiß" das leben wirklich immer vereinfacht?Zitat:
ich weiß ja nicht....
wer immer mit dem kopf durch die wand will, kriegt früher oder später kopfschmerzen 😉
Das Problem ist das diese entweder oder Typen gar nicht wissen das sie sich das Leben erleichtern könnten wenn sie auch mal in Grautönen denken,nur das Schubladendenken wird halt einfacher wenn man nur zwei Schubladen hat.😁 Sieht man ja in diversen Threats und Beiträgen wie einfach die Welt sein kann wenn man Schattierungen vermeidet. Das man unterm Strich kein einfacheres Leben hat steht auf einem anderen Blatt. Für ein schönes Leben muß man halt auch mal die 5 gerade lassen und denken Leckt mich doch alle mal und sich nicht weiter aufregen,lohnt in 99,9% der Fälle eh nicht.
Heute noch von geschrieben und eben passiert. Ich fahre auf der BAB und komme auf der rechten Spur super durch. Nach mir wollte ein Seat Leon auf die A7 auffahren. Anstatt mal etwas zu beschleunigen zuckelte der Vogel dann langsam auf dem Beschleunigungsstreifen und mein Hintermann zog blind auf die Überholspur und bremste einen Benz aus 🙄
Was ein Vollpfosten. Der Seatfahrer hätte nur mal ein wenig das Gaspedal streicheln müssen und so wäre er an mir ( mit Anhänger) noch locker vorbei gekommen.