Fehlt da was? Viano 3.0 CDI

Mercedes Viano W639

Fehlt da im vorderen Bereich der Unterbodenschutz?

Bitte keine Spekulationen oder raten.
Mache Keinem Vorschriften und jeder soll posten was er will. Aber würde mich freuen wenn diese Frage jemand beantwortet der eigene Erfahrungen mit diesem Fahrzeug hat oder die Fachkenntnisse.

Danke im Voraus.

Unterboden Viano cdi 3.0
Unterboden cdi 3.0 Viano
17 Antworten

Bei dem ganzen hätte, müsste, könnte, glaube... und Mutmaßungen und Interpretationen wie was sein könnte von dir, kannst du froh sein, dass der überhaupt noch auf dich eingeht. Da haben die meisten keinen Bock drauf (wie ich finde: zu Recht). Der weiß jetzt schon, dass er beim nächsen Auftrag mit dir auch wieder hin-und-her haben wird, kannste direkt abbrechen die Mission. Die paar Euro (30€ Teil plus 15€ Kleinteile bei Benz) sind es den Stress nicht wert. Sowohl für dich, als auch für ihn !

Du weißt einfach nicht, ob sie dran war oder das einer der vielen Vorgänger(schrauber) schon verbockt hab. Warum sollte sich das eine Werkstatt in die Schuhe schieben lassen?

Wenn beim Abbau Teile abreißen, schmeißen die Werkstätten es gerne weg. Ist leider auch gängige Praxis.

Einfach draus lernen:
Vor dem nächsten Service mal vernünftig per Photo/Video dokumentieren, wie das Auto hingeht. Das dauert keine Munte.

Zitat:

@motortalk_konto_p schrieb am 29. November 2024 um 11:16:41 Uhr:

Bei dem ganzen hätte, müsste, könnte, glaube... und Mutmaßungen und Interpretationen wie was sein könnte von dir, kannst du froh sein, dass der überhaupt noch auf dich eingeht. Da haben die meisten keinen Bock drauf (wie ich finde: zu Recht). Der weiß jetzt schon, dass er beim nächsen Auftrag mit dir auch wieder hin-und-her haben wird, kannste direkt abbrechen die Mission. Die paar Euro (30€ Teil plus 15€ Kleinteile bei Benz) sind es den Stress nicht wert. Sowohl für dich, als auch für ihn !

Du weißt einfach nicht, ob sie dran war oder das einer der vielen Vorgänger(schrauber) schon verbockt hab. Warum sollte sich das eine Werkstatt in die Schuhe schieben lassen?

Wenn beim Abbau Teile abreißen, schmeißen die Werkstätten es gerne weg. Ist leider auch gängige Praxis.

Einfach draus lernen:
Vor dem nächsten Service mal vernünftig per Photo/Video dokumentieren, wie das Auto hingeht. Das dauert keine Munte.

Die Werkstatt hat doch selber mehrmals am Telefon bestätigt das es dran war.
Wittere hier auch keinen Skandal den ich aufdecken möchte. Mir geht’s nicht um die paar Euro.
Sondern um das nicht eingehen bzw erstmal alles von sich weisen und der Umgang.
Warum soll ich ne Woche warten bis sich überhaupt
angeschaut wird ob da was dran ist?
Fehlt, Punkt.
Vom anschauen wächst da Nix nach.
Kann man auch anschauen wenn man das bestellte Teil verbaut. Da jedes mal ne halbe Stunde hin und herfahren. Ist ja auch keine zuvorkommende Art.
Eine schnelle und unkomplizierte Hilfe wäre doch angebracht, vor allem wenn es sich da um ne Kleinigkeit dreht die mit 4 Schrauben aus der Welt geschafft ist.

Weiß nicht ob das wirklich so pingelig von mir ist.

Kaufe dir ein beim schlachtfest von w639 sind sich auch schrauben dran und billiger

Deine Antwort