Fehlkauf?
Hallo zusammen,
also ich habe folgendes problem im februar diesen jahres habe ich mir einen z4 3.0i roadster zugelegt! Es war ein Privatkauf zunächst war ich sehr zufrieden mit dem auto aber so langsam wird es immer mehr zu einer baustelle, jetzt sind die stoßdämpfer fällig da treift schon das hydrlauliöl raus, dann ist mir vor paar tagen die kupplung draufgegangen naa jetzt mal schaun obs die kupplung oder nur die kupplungsscheibe ist die runter ist. Dann lauter so kleinigkeiten innenlicht geht nicht mehr und lauter so kleinigkeiten... das Auto hatte 118000km bj 2003 19000€ habe ich bezahlt und reingesteckt habe ich bis jetzt 500€ und die oben genannten schäden kommen noch...
Meint ihr ich sollte das Auto über winter einfach wieder top herrichten und noch geld reinstecken das er sommer wieder top da steht und ich das auto einfach behalt oder sollte ich ihn wider verkaufen und nur ds nötigste machen? Lohnt sich das überhaupt?
Danke für eure folgenden antworten gruß jam
Beste Antwort im Thema
Nein ich habe den Wagen immernoch, km bin ich seit dem 20000 gefahren ohne probleme! Es viel auch nichts mehr an inzwischen ist das baby fast komplett auf M umgebaut 🙂)
MfG Jam
17 Antworten
Ich finde 19.000 für nen 03er Roadster mit über 100tkm zuviel.......
War er denn wenigstens schwarz mit schwarzen ledersitzen?
Das Problem ist, dass du nie wissen wirst, wieviel noch kommt bei dem wagen.
Wen du ihn jetzt wieder verkaufen tust, musst damit rechnen, dass du vielleicht nur 15.000 bis 16.000 für bekommst.
Beste Grüße
Ja also mein zetti ist vollaustattung mit schwarzem außenlack und innen mit schwarzer lederaustattung! Ja genau das ist mein Problem wenn ich jetzt verkauf bekomm ich nur noch sowas um den dreh rum wie du meintest und da hätt 2000-4000€ verlust gemaht oder ich steck jetzt noch übern winter 1000-2000€ rein und er steht tip top wieder dran aber was kommt dann noch in geraumer zeit auf mich zu...
Ich wär lieber für die entscheidung ihn wieder hinzurichten und alles machen zu lassen anstatt ich ihn wieder weggeb aber sicher bin ich mir noch nicht vorallem hat er ja noch paar sachen dabei die ich sonst nicht bekomm. Bei dem auto waren noch 19zoller m6 felgen dabei, die m-front, neue auspuffanlage und h&r sportferdern sprich das auto gibt schon was her
Zitat:
Original geschrieben von Jam187
Ja also mein zetti ist vollaustattung mit schwarzem außenlack und innen mit schwarzer lederaustattung! Ja genau das ist mein Problem wenn ich jetzt verkauf bekomm ich nur noch sowas um den dreh rum wie du meintest und da hätt 2000-4000€ verlust gemaht oder ich steck jetzt noch übern winter 1000-2000€ rein und er steht tip top wieder dran aber was kommt dann noch in geraumer zeit auf mich zu...
Ich wär lieber für die entscheidung ihn wieder hinzurichten und alles machen zu lassen anstatt ich ihn wieder weggeb aber sicher bin ich mir noch nicht vorallem hat er ja noch paar sachen dabei die ich sonst nicht bekomm. Bei dem auto waren noch 19zoller m6 felgen dabei, die m-front, neue auspuffanlage und h&r sportferdern sprich das auto gibt schon was her
Na du hast dir deine Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Du willst ihn lieber wieder über den Winter fit machen. Das würde ich an deiner Stelle auch, obgleich es keine Garantie für weitere Defekte gibt. Kommt natürlich auch darauf an, wie ihn deine Vorgänger behandelt haben. Die Marktlage, gerade jetzt vor dem Winter, wäre für einen Verkauf absolut nachteilig. Also behalten, über den Winter in Ruhe herrichten und nächstes Jahr im Frühjahr geniesen.
Generell kenne ich viele Zett Fahrer mit ähnlicher Laufleistung und die haben soweit keine nennenswerten Probleme, ausser natürlich Verschleissteile. Also, richte ihn her und freue dich 2010 auf eine neue Saison mit deinem Zett.
Viele Grüße
Major ;-)
Danke Major,
ja ich glaube wirklich das ist die bessere variante auch wenns kostet dafür rentiert es sich fürs nächste jahr und vieleicht kommt dann auch garnichts mehr großartig auf mich zu!
Zitat:
Danke Major,
ja ich glaube wirklich das ist die bessere variante auch wenns kostet dafür rentiert es sich fürs nächste jahr und vieleicht kommt dann auch garnichts mehr großartig auf mich zu!
Ich drück dir die Daumen.
Und zur Sicherheit: Einfach mal lieb mit dem Zett sprechen.
Dann kommen vielleicht auch keine Reperaturen mehr. Ich mach das täglich. 😁
Viele Grüße
Major ;-)
Zitat:
Hallo zusammen,........... das Auto hatte 118000km bj 2003 19000€ habe ich bezahlt und reingesteckt habe ich bis jetzt 500€ und die oben genannten schäden kommen noch...
Hi,
na da hast Du Dich ganz schön übers Ohr hauen sowie von den Blenderanbauten "blenden" lassen.
Für 19T - 20T Euronen bekomme ich schon einen gut ausgestatteten 2.5er aus 2005 mit ca. 30 - 40000km beim BMW-Händler. Und da hab ich noch ein Jahr EuroPlusGarantie + Premium Selection.
Trotzdem viel Glück mit Deinem Zetti. Ein Wiederverkauf lohnt sich nur, wenn die Reparaturkosten höger ausfallen als der mögliche Verlust beim Wiederverkauf.
Gruß Norbert
Zudem möchte ich noch anmerken, dass immer ein paar Euros investiert werden müssen, wenn man von privat kauft. Bei mir war es:
600 Euro neue Reifen (Goodyear F1 Asymetric)
150 Euro (neue Frontscheibe wegen Regensensor)
Ölwechsel, da der Wagen seit 2 Jahren nichtmer in der Werkstatt war. (Restkilometer hatte er noch 22tkm)
100 Euro Anfahrt (Zug 1. Klasse) und ca. 70 Euro Sprit von Wolfburg nach Stuttgart
Bei dem Preis den du gezhalt hast, muss man jedoch noch folgende Punkte dir zu Gute halten, bevor man von übers Ohr hauen lassen spricht:
Schwarzer Lack und schwarze Sitze
Vollaustattung (wirklich voll?)
19 Zoll Kompletträder (Gehen bei e-bay sicher weit über 1000 euro aus)
und evtl. deine Region, wo du ihn gekauft hast
Es ist nicht einfach im Nachhinein sich nicht aufzuregen, aber es bringt nichts, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen...also sich lieber schnell in den Wagen verlieben und investieren 😁
Beste Grüße
Ja mein Zettiist komplett voll von daher im inet findet man auch noch locker 3.0i mit mehr km aufm buckel zwischen 15000-18000€, die nicht mal alle vollaustattungbesitzen von daher!
Wird schon schiefgehen was tut man nicht alles um zetti zu fahren ^^
Danke für die Antworten!
Naja ... Kupplung hin? Kann schonmal passieren - lass es reparieren und gut is ..
Innenlicht? ... Kleinkram, kann schonmal passieren.
... man kann sich aber schon anstellen.
Und das mit den Dämpfern ... ja, sorry ... der Wagen hat H&R-Federn drin, vielleicht sogar nicht mit dem M- sondern mit dem Serienfahrwerk. Es ist logisch, dass die Dämpfer das nicht klaglos wegstecken.
Gruß, Frank
Hallo,
bin auch neu hier im Forum. Ich habe einen 05er 2,2i mit einigen extras wie 18" Alus mit Y-Speichen und die original 16" Alus als Winterfelgen, Schwarz/schwarz, M-Paket bestehend aus Fahrwerk, sowie, Front- und Seitenschürzen.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren 18T € bezahlt. 19T € für nen 03er mit ner besseren Ausstattung erscheint mir persönlich auch etwas zu viel. 17T wären angemessener gewesen. Am besten solltest du mal nach Schwacke gehen und Dir ein Online-Gutachten erstellen lassen.
Meiner hat jetzt auch nur noch knapp 15T € wert. Ich möchte ihn jetzt auch verkaufen, aber habe arge Probleme damit einen Käufer zu finden. Wahrscheinlich liegts am Wetter.
Viel Spass beim fahren...
Du hast 19000,- bezahlt das ist für einen 03er und dann noch knapp 120Tkm ziemlich teuer aber das ist deine Sache.
Alles andere ist so ziemlich normal. Kupplung kann schon mal kommen bei der Laufleistung vorallem wenn man die Kupplung oft schleifen läßt oder permanent leicht auf der Kupplung steht. die Regel ist es aber nicht. Was die Dämpfer betrifft die machen in der Regel auch nicht mehr. Bei meinem 3.0i waren die bei 110Tkm fällig. Das ist nun mal Verschleiß und da wird noch mehr kommen. Deswegen ist das kein Fehlkauf du hast nur versäumt das Auto anständig zu checken und die Verschleißteile zu hinterfragen.
Und Du hast deutlich zu viel bezahlt
Zitat:
Original geschrieben von ck444
Du hast 19000,- bezahlt das ist für einen 03er und dann noch knapp 120Tkm ziemlich teuer aber das ist deine Sache.
Aber im Februar 2009....
Da bist Du auf einen Leichenschänder hereingefallen 😉 Ansonsten hast Du natürlich Recht, es waren "Verschleissteile".
Gruß,
Björn
mich würde mal interessieren, was aus dem wagen geworden ist...jam187 wieviel km bistu seit dem kauf gefahren? und was kam evtl. noch dazu? oder hastu ihn doch direkt verkauft?