fehlkauf oder nicht,hilfe !!

Opel Vectra B

Hallo Leute!!
hoffe es kann uns jemand helfen!getreuer opel fahrer stieg von astra um auf vectra b caravan!ich habe mir einen vectra b gekauft wegen familienzuwachs kam jetzt noch nicht dazu mich direkt darum zu kümmern um genau nachzu schauen!!das auto staeht für das geld top da aber folgendes ist:motor läuft ruhig ohne probleme gänge gehen auch gut hinein aber wenn wir die kupplung halb kommen lassen versucht er zu greifen und los zu fahren kommt die kupplung aber über die hälfte wars das!!!??????jetzt folgendes kupplung oder getriebe???hatte jemand schon mal solch ein problem wenn ja könnt ihr uns sagen was das denn sein könnte

29 Antworten

Musst du zweimal das selbe Thema aufmachen, es gibt ein Button wo drauf steht bearbeiten , oder willst du uns vergackeiern. Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von astra48

Hallo Leute!!
hoffe es kann uns jemand helfen!getreuer opel fahrer stieg von astra um auf vectra b caravan!ich habe mir einen vectra b gekauft wegen familienzuwachs kam jetzt noch nicht dazu mich direkt darum zu kümmern um genau nachzu schauen!!das auto staeht für das geld top da aber folgendes ist:motor läuft ruhig ohne probleme gänge gehen auch gut hinein aber wenn wir die kupplung halb kommen lassen versucht er zu greifen und los zu fahren kommt die kupplung aber über die hälfte wars das!!!??????jetzt folgendes kupplung oder getriebe???hatte jemand schon mal solch ein problem wenn ja könnt ihr uns sagen was das denn sein könnte

Wie wäre es mal mit Satzzeichen und Groß- bzw. Kleinschreibung. Bereits nach dem ersten Satz habe ich aufgehört den Beitrag zu lesen, da es mir echt zu anstrengend wurde, die Worte sinnvoll aneinander zu reihen.

Hallo,

also ich werde aus deiner Fehlerbeschreibung nicht ganz schlau.

Was ich lese, ist dass dein Fahrzeug nach dem Kommenlassen der Kupplung anfährt, was auch Sinn der Sache ist. Aber sobald das Kupplungspedal über die Hälfte des Pedalwegs losgelassen wurde, geht der Motor aus, oder was?

Entweder hab ich dich missverstanden oder du solltest einfach versuchen die Kupplung gefühlvoller kommen zu lassen bzw. den Schleifpunkt länger halten.

Einen teuren Defekt und somit "Fehlkauf" sehe ich nach deiner bisherigen Beschreibung nicht.

Grüße
Flasher

Sinnloses Thema kann man nur sagen 😠. Jasmin

du hast uns richtig verstanden!!!aber wir kennen uns sehr gut an den alten opels aus aber nicht an den neueren also sollte das anfahren kein problem sein!!!
die kupplung möchte bei der hälfte greifen aber wir können sie ganz los lassen mit gang und gas sowie man eben anfährt,dann rasselt er nur und fährt nicht los und der motor bleibt an wie wenn man fahren würde!!!

Da wird wohl dein Getriebe die Zähne verloren haben , wenn es rasselt 😁. Jasmin

Hi nochmal,

ja, dann würde ich mal behaupten, dass deine Kupplung verschlissen ist.

Ganz einfach zu testen, indem man sich ins Auto setzt, Handbremse anziehen, den 3. Gang einlegen, Gas geben und Kupplung kommen lassen. Geht das Auto aus, ist alles i.O. Sollte der Motor aber hoch drehen und nicht ausgehen, dann ist deine Kupplung leider fertig.

Warum habt ihr das nicht schon während der Probefahrt festgestellt?

Grüße
Flasher

Zitat:

du hast uns richtig verstanden!!!aber wir kennen uns sehr gut an den alten opels aus aber nicht an den neueren also sollte das anfahren kein problem sein!!!
die kupplung möchte bei der hälfte greifen aber wir können sie ganz los lassen mit gang und gas sowie man eben anfährt,dann rasselt er nur und fährt nicht los und der motor bleibt an wie wenn man fahren würde!!!

Hi!

Alter?

Kilometer?

Motor?

Bremse schon mal entlüften lassen, da die Kupplung hydraulisch über die Bremsflüssigkeit betätigt wird.

Evtl. Kupplung defekt.

Gruß Kater

danke von euch schon mal für die antworten!!!
wir haben nicht viel geld dafür bezahlt,haben uns aber gedacht das es wahrscheinlich nur die kupplung sein könnte!!!
hoffen wir zumindest mal!!!
er ist Bj. 97 , 1,8 16v 85 kw und jetzt kommts 205 TKM!!
maschine aber absolut top im stand usw. bis auf die zwei oder drei sachen die wir machen müssen!!!
morgen werden wir mal genau nach schauen wollten uns jetzt nur mal schlau machen was es eventuell sein könnte!!
hoffen doch das es vielleicht doch nicht das getriebe ist!!

Zitat:

danke von euch schon mal für die antworten!!!
wir haben nicht viel geld dafür bezahlt,haben uns aber gedacht das es wahrscheinlich nur die kupplung sein könnte!!!
hoffen wir zumindest mal!!!
er ist Bj. 97 , 1,8 16v 85 kw und jetzt kommts 205 TKM!!
maschine aber absolut top im stand usw. bis auf die zwei oder drei sachen die wir machen müssen!!!
morgen werden wir mal genau nach schauen wollten uns jetzt nur mal schlau machen was es eventuell sein könnte!!
hoffen doch das es vielleicht doch nicht das getriebe ist!!

Ja Ja kleine Sachen weist wohl nicht was Kupplung oder Getriebe kostet, was habt ihr denn bezahlt dafür. Jasmin

Wollte gerade sagen, Kupplungstausch ist beim Vectra auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Grüße
Flasher

haben für das auto mit allem pi pa po außer sitzheizung und leder,
mit tüv und au mit spritkosten und abholung 1300 € bezahlt!!
also würde ich mal fast sagen das etwas noch zu machen ist war klar!!
zumindest kann man dies alles jetzt nach dem hauptbrocken nach und nach machen!!!
also für uns so finanziell einfacher wie auf einmal 2000 -4000 € im schnitt auf zu bringen!!!
ist natürlich auch ansichtssache!!

Zitat:

haben für das auto mit allem pi pa po außer sitzheizung und leder,
mit tüv und au mit spritkosten und abholung 1300 € bezahlt!!
also würde ich mal fast sagen das etwas noch zu machen ist war klar!!
zumindest kann man dies alles jetzt nach dem hauptbrocken nach und nach machen!!!
also für uns so finanziell einfacher wie auf einmal 2000 -4000 € im schnitt auf zu bringen!!!
ist natürlich auch ansichtssache!!

Aber wenn du Pech hast wird er so teuer . Jasmin

hallo

jetzt fehlt eigentlich nur noch,das ihr die kiste privat oder beim händler als bastlerauto ohne gewährleistung gekauft habt,mensch für 2500-3000,-€ bekommt man schon einen mit 100000-130000km als vorfaceliftmodell........
wenns getriebe hin ist,iss ein tausender minimum weg,zumal der 1,8l das f18 getriebe drin hat was gerne mal flöten geht
auch ne kupplung ist bestimmt nicht billig,preise kenn ich nicht,hab noch keine wechseln müssen

MFG

Deine Antwort