Fehlerspeicher vom ABS, blinkcodes?
mahlzeit,
hat jemand die auflistung welche blinkcodes welchen fehler beherbergen?
36 Antworten
Krass... Wollte damit auch nicht in Frage stellen dass er nicht weis wie's richtig geht, eher dass das so umständlich ist... 🙂
Hab kein ABS 🙂
Klar, nach dem Ausschluss-verfahren würds am ABS-System etwas teuer werden...
@leinad... nein den Regler mein ich nicht, da is mir klar was der bringt. Aber dann spar ich mir das Ventil auch(kost nämlich nicht gerade wenig).
Und wenns ohne geht......
danke fürn tipp
greetz
Ähnliche Themen
Wär cool.... nur wie findest du raus was das macht??
naja du wirst schon wissen wie, und wenns dir beim Schlafen zufällt.....auch gut.😁
greetz
hi !
da nun mein ABS funktioniert, wollte ich trotzdem noch in den Fehlerspreicher schauen, bzw. auslesen.
Das Prüfkabel muß ich nun gegen Masse halten.
Ist das egal, welche Masse ( Karosserie, Batterie ) oder muß das ein Massegabel sein,im ABS-Kabelstrang?
Und braucht man da nun ne Prüflampe, oder blinkt die ABS-Kontrollleuchte im Armaturenbrett.
Hab da schon wiedersprüchliches gelsen.
mfg
micha
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
karosserie und keine led dazwischen
Karosserie -- klar.
Led -- ???
Also über die Kontrolllampe im A-Brett ?
mfg
micha
ja keine externe lampe. würde auch nicht gehen weil du die masse eh nur kurz auf die leitung legst... 🙄 😉
ok.
danke !!
dann werd ich das nachher probieren.
mfg
micha
hallo !
wollte heute mein ABS/EDS mittels Blinkcodes den Fehlerspeicher auslesen.
Hab am Schalthebel 3 Kabel.
Grau, Gelb und Gelb/blau.
Ans Gelb/blaue ne Drahtbrücke zu Masse.
Und es passierte nix.
Was hab ich nun falsch gemacht?
p.s. Corradodrivers Anleitung hab ich gelsen. N braunes Kabel hab ich nicht.
mfg
micha
Hallo, habe noch einen Golf 2 GT mit RP Motor und ABS. Meine Störleuchte ist dauernd an. Kann ich bei meinem Auto Baujahr 12.1988 auch den Fehlercode auslesen?
Gruß Audimanköln
Hab ein Jetta Synchro GX von Mai 1988.
Fahr ihn schon seit 5 Jahre als Winterauto -
ABS ging noch nie.
Kann es sein, daß ich kein Fehlerspeicher habe?
Habe keine Kabel unter dem Schaltknauf
Habe auch Probleme meinen Blinkcode dargestellt zu bekommen. Habe ABS/EDS. Unter dem Schalthebel liegen folgende Kabel an. Stecker T2x/1 braun (Masse), Stecker T2x/2 rot Strom abgesichert über die Innenraumleuchte. Diese beiden Kabel sollten an einen schwarzen Stecker gehen. Dann hab ich T2z/2 grau/weiß liegen. Dieses Kabel kommt vom SG Pin 42. Bei mir im Stromlaufplan ist die farbe jedoch grau/gelb. Laut Stromlaufplan kommt vom SG Pin 23 ein gelb/rotes Kabel an Stecker T2z/1, jedoch ist dieses bei meinem Kabelbaum nicht angeklemmt. Die Farbe des Steckers T2z sollte weiß sein. Und dann hab ich noch ein grau/schwarzes Kabel zum Stecker T2y/1 liegen, welches vom SG Pin 52 kommt und dessen Stecker balu sein sollte.
Laut meinen Informationen dient der blaue Stecker der Blinkcodeausgabe und der weiße der schnelle Datenübertragung. Wenn ich nun an den blauen Stecker die Masse halte und Zündung einschalte, dann leuchtet die Kontrolllampe heller als wenn ich das Massekabel nicht dran halte. Muss dazu aber sagen, dass meine Kontrolllampe immer leuchtet, da mir noch ein hinterer Sensor fehlt. Aber Blinkcode bekomm ich trotzdem keinen.