Fehlerspeicher

Peugeot 206 206

Wie läßt sich der Fehlerspeicher bei einem 206 1.1 Bj 1999 auslesen.
Mit herkömmlichen OBD II ist es ja erst ab 2000 möglich.
gibt es Möglichkeiten die gespeicherten Fehler mit dem Diagnoselämpchen aus zu lesen( ähnlich M720 bei Vorgängermodellel) ?
Oder ist der Gang zur Wekstatt unvermeidbar?

Beste Antwort im Thema

Nochmal Fehlerspeicher Peugeot Bj 98-99.
Habe mir den Handscanner i970 von iCarsoft zugelegt. Kann mit dem Gerät alle Fahrzeuge von Citroen und Peugeot VOR 2001
auslesen.Außerdem die gängigen KFZ mit OBD2 ab 2001 bis heute. Ich glaube das Teil ist erst seit mitte 2014 hier zu kaufen.
Kostenpunkt ca.100€ (ebay). Für den Preis ist das Gerät voll ok und Update wird auch angeboten.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Im Fehlerspeicher steht doch eh ni was brauchbares drin,
selbst wenn weiss Gott was für eine Warnlampenlichterkette brennt.
Hab deswegen bei Peugeot schonmal 30€ für nix gelöhnt.

Murxer,
der sich son Ding nur für nen VW besorgen würde, um Funktionen zu aktivieren/customizen

Also ich wecke das Thema mal auf 😁

Ich hab ein AGV4000B Expert mit der CarPort Software.

Ich habe versucht den Peugeot 206 BJ. 99 von einem Kumpel auszulesen.
Als Protokoll wurde das KWP1281 erkannt.
Jedoch meldete die Software das es keine OBD2 fähigen Steuergeräte zum auslesen gibt. HHHMMM....

Wahrscheinlich braucht man eine Software die das besser kann^^ Habt ihr zufälligerweise eine?
Also moDiag spinnt bei mir iwie ich weis nicht, manchmal wird der Port angeblich erkannt aber es soll kein Interface vorhanden sein. Aber bei einem Ford ging das moDiag.

Gruß

Janni

BJ 99 ist noch nicht OBD2 tauglich.
Der ist noch nicht Multiplex.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf-CH

BJ 99 ist noch nicht OBD2 tauglich.
Der ist noch nicht Multiplex.

Ja ist mir auch bewusst!

Ich mein jedoch das mein Dongle(AGV 4000B) das Protokoll versteht, nur meine Software das Protokoll von PSA nicht versteht. Also muss es doch möglich sein, mit einer anderen Software das Auto auszulesen...

Oder liege ich falsch?!

Gruss

Janni

Ob Du eine andere Soft benötigst, kann ich nicht beantworten.
Da kenne ich mich nicht aus.
Aber schon wenn man beim Originaldiagnosegerät einen nicht OBD2 tauglichen auslesen will, und man im OBD2 Modus ist, findet der keine Steuergeräte.

Nochmal Fehlerspeicher Peugeot Bj 98-99.
Habe mir den Handscanner i970 von iCarsoft zugelegt. Kann mit dem Gerät alle Fahrzeuge von Citroen und Peugeot VOR 2001
auslesen.Außerdem die gängigen KFZ mit OBD2 ab 2001 bis heute. Ich glaube das Teil ist erst seit mitte 2014 hier zu kaufen.
Kostenpunkt ca.100€ (ebay). Für den Preis ist das Gerät voll ok und Update wird auch angeboten.

Deine Antwort