Fehlerspeicher P200600 Saugrohr- Ladungsbewegungsklappe klemmt

Audi SQ5 8R

Hallo zusammen,
seit heute leuchtet bei mir die gelbe Abgas Lampe im Instrument.
Beim Auslesen kam o.g. Fehlermeldung: Fehlerspeicher P200600 Saugrohr- Ladungsbewegungsklappe B1 Klappe klemmt zu.
Hat wer von Euch dieses Problem schon mal gehabt?

Danke für Eure Antworten.

Beste Grüße

36 Antworten

Ansaugrohr reinigen und Klappe sauber machen. Da ist alles versifft. Habe das gleiche Problem/ Fehler auch gehabt.

Eigentlich müsste man auch noch die Ansaugbrücke auf dem Motor ausbauen und reinigen. Ich habe sie soweit ich hineinkonnte gereinigt. Aber die Arbeit des kompletten Ausbau und Reinigung wollte ich mir lieber nicht machen. Zur Zeit funktioniert es auch so, nur die Lambda Sonde 1 musste ich nach erneuten Fehlereintrag doch noch erneuern. Ich habe noch einen Ölwechsel gemacht und bin mal wieder auf der Autobahn gefahren. Kurzstrecke ist nichts für Diesel…

Hallo zusammen, gibt es eine Anleitung mit Bilder wie man die Klappe ausbaut Vor allem
Die untere Schraube
Mfg: Öki

Welche untere Schraube? Vier Schrauben an der Drosselklappe, dann noch die eine Torxschraube vom Halter abschrauben. Anschließend alles zur Seite ziehen.