1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fehlerspeicher löschen

Fehlerspeicher löschen

Volvo 850 LS/LW

hallo forum,
ich hab schon gesucht aber nichts gefunden:
kann man beim V70 I durch nen tollen "kniff" den fehlerspeicher löschen oder brauchts dazu ein diagnosegerät?

meine motorwarnleuchte leuchtet nämlich .... bin mir aber fast sicher, dass es nur falscher alarm ist....hatte ich schonmal. bin damit dann in die werkstatt und die haben mir schön geld fürs auslesen berechnet und dann mit den schultern gezuckt, weil eigentlich nix war.

danke fürs antworten,

der paule

Beste Antwort im Thema

Das stimmt nicht beim 8er bleiben die Fehler überall nur die Motorsteuerung vergisst die (Automatik vieleicht auch).
Aber Klima, ABS, SRS behalten die Fehler auch nachdem die stromlos gemacht wurden. Auch nach dem Löten von den ABS Stg muss man die Fehler nachträglich löschen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abs-fehler löschen' überführt.]

43 weitere Antworten
43 Antworten

MOIN ALLERSEITS!🙂
hier mal wieder eine frage zum leidigen ABS-Thema:
weiß jemand, ob ich beim BJ. 96 (OBD2) die ABS-Fehler selber zurücksetzen kann?
es waren mehrere fehler hinterlegt, die ich jetzt hoffentlich beseitigt habe.
zum VOLVO Händler sind es 40 km und dort kostet der spaß jedesmal 25,71 EURO!
danke im voraus für die hilfe!
GRUSS, NILS

Kauf dir diesen Kabel http://www.ebay.de/.../151015643685?... und mit BrickDiag free kannst du die Fehler lesen und löschen 🙂

Oder einfach die Batterie mal über Nacht abklemmen.

Ja,nur Airbagfehler werden dauerhaft gespeichert.

Das stimmt nicht beim 8er bleiben die Fehler überall nur die Motorsteuerung vergisst die (Automatik vieleicht auch).
Aber Klima, ABS, SRS behalten die Fehler auch nachdem die stromlos gemacht wurden. Auch nach dem Löten von den ABS Stg muss man die Fehler nachträglich löschen.

Zitat:

@scutyde schrieb am 16. Oktober 2014 um 22:25:15 Uhr:

Kann ich beim 96er T5-R und 97er AWD nicht bestätigen.

Bei allen nachgelöteten ABS Stg die ich hatte (fast 10 mittlerweile) war der Fehler noch vorhanden nach der Lötaktion. Das waren ne menge 850er 10V, V70 LPT, V70 TDI..

Bei der Klima im 8er blieben die Fehler auch nachdem die Einheit ausgebaut wurde und wieder eingebaut...kann sein dass wenn die sehr lange ohne Strom ist das dann die Fehler weggehen...

Ich gehe von einem Abklemmen über Nacht aus.
Nur die sehr sicherheitsrelevanten Fehler vom SRS-System ließen sich nur mit einem Tester löschen.

Wenn er OBD 2 hat kann man auch sich einen Bluetoothdongel kaufen und über eine APP auslesen und löschen. Bei C70 geht es.

Gruß

Das geht auch mit nem 30 Euro Baumarktscanner.

Kostet insgesamt ca. 10 Euro, kannst lesen, löschen und fast alle Daten abgreifen die dein Auto geben kann.

Gruß

Hilft bei 850 aber recht wenig da andere Protokolle und auch andere Belegung des OBD Steckers.Bei V70 kann das Teil glaube ich ab MJ99 die Motorsteuerung auslesen aber da bin ich mir auch nicht sicher

Ich weiss nicht in wie weit es geht, bei meinem 98er geht es. Mit 10 Euro macht man nicht falsch.

Zitat:

@scutyde schrieb am 17. Oktober 2014 um 20:13:26 Uhr:

Bei V70 kann das Teil glaube ich ab MJ99 die Motorsteuerung auslesen aber da bin ich mir auch nicht sicher

Mit dem Torque Programm, das "echtholz" hat, komme ich beim

97er V70

ins Motorsteuergerät, Fehler löschen sowie einige andere Motordaten > Temp, Drehzahl usw auslesen geht auch. Alles Weitere wie zb Klimafehler auslesen geht nicht

Deine Antwort