Fehlerspeicher auslesen kostenlos?
Hallo,
habe bei vw angefragt ob die mir denn fehlerspeicher auslesen. Für gute 35€ wäre es kein problem! Ist das normal? auch bei anderen werkstätten? Sonst muss halt der adac mal anstöpseln:-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Alle Dienstleistungen müssen kostenlos sein !
Alle Dienstleister dürfen kein Geld verdienen oder Gewinn machen !
Alle Dienstleister dürfen Insolvenz anmelden.
Was macht man danach bloß mit den ganzen ehemaligen Dienstleistern ?
Na Hartz IV Zahlt ja jeder über Steuern und Sozialabgaben.
Diese "Geiz ist Geil"-Mentalität ist Sozialschmarotzertum !
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
Hmm, dass ein Dienstleistung im normalfall nicht kostenlos ist, ist für mich normal. Aber 35€ fürs Fehlerspeicher auslesen ist eine Frechheit !!! Die brauchen sich doch nicht zu wundern, wenn niemand mehr kommt bei solch gesalzenen Preisen!Bei uns hier im Saarland wollen die auch 35€ fürs auslesen haben - das hat mich so angekotzt, dass ich mir ein eigenes Diagnosekabel besorgt habe. Man fährt eben ein altes Auto (meist aus dem Grund weil man eh nicht so gut bei Kasse ist - ok einige ganz wenige aus Überzeugung, aber das ist die Außnahme) in das man sowenig Geld wie möglich stecken möchte. Wenn man dann im Jahr wegen Problemchen 3x in die Werke muss um mal eben schnell den Fehlerspeicher auszulesen dann kommt da meiner Meinung nach ein ganz schön happiger Betrag zusammen fürs "nur auslesen" => 105€ 🙄🙄🙄
Bis zu 20€ würde ich noch hinnehmen - aber keine 35!!! Mag ja sein, dass das hier einige anders sehen, aber ich bin eben nicht mit ner prall gefüllten Brieftasche aufgewachsen.
Und bei den Preisen die da in der Stunde fällig werden wenn man die Karre dort reparieren lässt brauch die sich erst Recht nicht wundern, dass sie keine Arbeit haben. Da lasse ich es lieber für die Hälfte vom Geld von nem Bekannten machen!
und in 10% der Fälle steht nichtmal was im Speicher drin bei nem Fehler.
Unverschämt....
hab bei uns in der gegen in ner freien werke fürs speicher auslesen/löschen genau 60Cent bezahlt, soviel kostet nen Kaffee am Automaten😉
Limmi
wenn de mal in thüringen unterwegs bist dann kanste auch zu mir kommen da gibts das kostenlos.
Ich hab letzte Woche mal nachgehört, sollte 20 Euro kosten.
Also hinfahren, auslesen, 20 Euro
nach hause, fehler beheben
hinfahren, 20 euro, noch nen fehler gefunden
nach hause, beheben
hinfahren 20 euro, löschen...
wollten die mir echt für dieses szenario 60 euro abknöpfen OHNE mengenrabatt oder weil ich ja son toller typ bin...
hab dem gesagt er soll mal weiter träumen, ich kauf mir das teil jetzt bei ebay und bin nicht auf so ne abzocke angewiesen... da hat er doof geguckt, aber mir egal ;-)