Fehlerspeicher Airbag

VW Vento 1H

Hallo zusammen!

Meine Airbagleuchte brennt seit geraumer Zeit, hab heute endlich mal Fehlerspeicher ausgelesen:

Fehler: Frontairbag Fahrerseite hochohmig

Was ist kaputt? Ist die Zündung des Airbag hinüber oder kann es auch was kleineres sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von backez

Airbag ist noch vorhanden, jedoch kann er sich nicht mehr öffnen, da kein Kontakt!

Ich gehe jetzt einfach von einem losen Kontakt oder einer defekten Wickelfeder aus!

Benötige ich dazu den kompletten Schleifring? Keine Angst, er wird nicht von mir alleine getauscht, da ich bereits ein geplatztes Trommelfell in einer Werkstatt erlebt hab!

Ich bin ja auch wie gesagt nur auf der Fehlersuche!!!!!!!!!!!!!!

Fehlersuche = Diagnose = Fachwerkstatt.

Es gibt verschiedene Fehlermöglichkeiten.
=> Es wäre alles Rumraterei, die niemandem weiterhilft.

==> Diagnose durchführen lassen, Kostenvoranschlag erstellen lassen = bescheid wissen.

Wickelfeder gibts nur komplett!.... für Raterei ~80€ TN habe ich leider nicht hier.. AKTE läuft net.

wenn der Luftbeutel drin ist, dann ist das natürlich nicht REchtskonform... 🙂

Den Airbag gibts auch nur komplett.
Das Steuergerät gibts auch nur komplett.

Warum Rumraterei? Ich schließe die Zündpille aus, da der Fehler wie gesagt direkt nach dem Tausch des Lenkgetriebes auftrat!

Kann also nur ein loser Kontakt oder eine defekte Wickelfeder sein, da es schon sein kann dass wir das Lenkrad einmal zu viel gedreht haben.