ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlermeldung: Nockenwelle Positionsgeber -- wer hat eine Idee?

Fehlermeldung: Nockenwelle Positionsgeber -- wer hat eine Idee?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. März 2016 um 7:05

Hallo Leute , wer kann helfen ?

W211 350 beziner bj. 07.2007 Facelift ....

Motornummer : 272972 30 608535

Laut Motornummer neues Kettenrad verbaut - somit sollte das Kettenrad Problem ausgeschlossen werden .

 

Fehler ausgelesen

P0020 A-Nockenwelle Positionsgeber

P0023 B-Nockenwellen Positionsgeber

P0024 B-Nockenwellen Position zeitlich zu früh Systemverhalten ( Bank 2 )

P0025 b-Nockenwellen Position zeitlich zu spät Systemverhalten ( Bank 2 )

die Motorleuchte leuchtet auf und ist nach paar Tage wieder erloschen .... ein hin und her ....

wer hat da eine Idee ?

werde die Tage die Sensoren gegentauschen um zu schauen ab fehler mitwandert ... Bank1 / Bank 2

jedoch denke ich nicht wirklich das es die Sensoren sind ....

Wer hat erfahrung / Ideeen was ich überprüfen kann ..

danke

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2016 um 4:01

Guten Morgen liebe Gemeinde .... Nach Ca 350 km immer noch keine Fehlermeldung nach dem Tausch des Magneten . So wie es scheint war der Tausch richtig bzw war die Fehleranalyse korrekt ! Einem Ringschlüssel habe ich auch nachbiegen müssen ;-) ..... Danke euch allen für die Hilfe . Echt super Hilfe !!!!! Wünsch euch eine gute Fahrt - Liebe Grüße Nik 83

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bank 2 ist links (Fahrerseite). Siehe beigefügtes Foto von MT-User Axcell.

Nw-zuordnen
am 21. März 2016 um 16:22

Kann sein dass du deinen Torx- Ringschlüssel noch zu recht biegen musst um dran zu kommen...Gruß

Themenstarteram 12. April 2016 um 4:01

Guten Morgen liebe Gemeinde .... Nach Ca 350 km immer noch keine Fehlermeldung nach dem Tausch des Magneten . So wie es scheint war der Tausch richtig bzw war die Fehleranalyse korrekt ! Einem Ringschlüssel habe ich auch nachbiegen müssen ;-) ..... Danke euch allen für die Hilfe . Echt super Hilfe !!!!! Wünsch euch eine gute Fahrt - Liebe Grüße Nik 83

am 12. April 2016 um 7:08

Zitat:

@nik83 schrieb am 12. April 2016 um 06:01:14 Uhr:

Guten Morgen liebe Gemeinde .... Nach Ca 350 km immer noch keine Fehlermeldung nach dem Tausch des Magneten . So wie es scheint war der Tausch richtig bzw war die Fehleranalyse korrekt ! Einem Ringschlüssel habe ich auch nachbiegen müssen ;-) ..... Danke euch allen für die Hilfe . Echt super Hilfe !!!!! Wünsch euch eine gute Fahrt - Liebe Grüße Nik 83

Hi, vielen Dank für die Rückmeldung...Und weiterhin eine gute Fahrt...Gruß

Ja. Vielen Dank für die Nachricht.

 

Sehe ich das richtig, dass der Magnet das Nockenwellenverstellermodul war?

Themenstarteram 12. April 2016 um 9:19

Hier ein Bild von dem Nockenwellenmagneten .... So sind alle Fragen beantwortet denke ich ... danke nochmal !

Ok. Danke.

Hi alles zusammen habe seit Mitte dieser Woche ein ähnliches Problem mit meim 211 BJ 2007 209tkm und zwar Motor Leuchte kommt an und geht wieder aus........ Der Fehler P0335 der angezeigt wird: crankshaft position sensor A circuit malfunction.

 

Jetzt habe ich so einiges gelesen und bin nun etwas verwirrt.

 

Ist das jetzt der Nockenwellen Sensor defekt ist oder der NockenwellenMagnet oder vielleicht doch der Nockenwellenvetseller

 

Wie sollte ich am besten vorgehen?

 

Vielen Dank schon mal Und schönes Wochenende euch

.jpg

Weder noch, aber mal ehrlich, jedes billige online Wörterbuch hätte dir geholfen!

Crankshaft Position Sensor (CPS) ist der Kurbelwellensensor (KWS).

Wie recht du hast.... ich breche zusammen

Also nur Sensor wechseln? Oder kann das andere Gründe haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlermeldung: Nockenwelle Positionsgeber -- wer hat eine Idee?