ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fehlermeldung Abblendlicht und ILS

Fehlermeldung Abblendlicht und ILS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 8:02

Hallo zusammen,

 

gestern ein paar Mal folgende Szene.

 

  • Meldung „Abblendlicht links“
  • Meldung „ILS ohne Funktion“

 

Zwischendurch wieder alles ok.

 

Dann am späten Abend ins Hotel gefahren. Wieder obige Meldung. Und dann: Der Scheinwerfer links bleibt beim Abstellen des Autos einfach an... Mercedes me angerufen. Kennt man schon. „Nach ca. 10-15 Minuten erkennt das Steuergerät den Fehler und schaltet dann den Scheinwerfer aus.“ Und wenn nicht? „Dann muss noch ein Techniker rauskommen, weil sonst am Morgen die Batterie leer ist.“

 

Gut. Licht war dann aus. Aber jetzt also am Montag erst einmal in die Werkstatt... Auto ist ja auch schon 4 Tage alt...

 

Viele Grüße, Christian

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin Christian,

fahre zur Zeit noch einen CLS SB, während der Herbstzeit habe ich ab und an auch mal die Situation, dass das ILS sich ausschaltet.

Klar, das sollte behoben werden, kann aber durch Witterungsveränderung auftreten.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 11:02

Jau. Merkwürdig war nur, dass der Scheinwerfer auf der linken Seite sich nach dem abstellen des Autos gar nicht ausgeschaltet hat. Das war schon sehr merkwürdig aus.

 

Viele Grüße, Christian

Hatte ich einmal vor einigen Wochen allerdings rechts ging alleine aus und ist seither nicht mehr aufgetreten

Hat mich allerdings auch gewundert

Siehe mal auf dem Bild anbei, beim ILS hatte eine LED ihr Eigenleben entwickelt. War am Abend aufgetreten und es hatte der Gegenverkehr mich schon darauf aufmerksam gemacht. Am nächsten Morgen war es dann wieder weg.

Ist aber in den knapp 4 Jahren jetzt erst einmal aufgetreten.

 

P.S. Jetzt wo ich das Bild nochmal ansehe, muss man schon sagen das es bei uns in der Straße stockdunkel ist! ;)

LED linker Scheinwerfer.jpg

Hatte das auch schon mal mit den Standlicht, das nicht ausgeht: https://www.motor-talk.de/.../licht-geht-nicht-aus-t6897853.html?...

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 19:34

Bei mir ist das extrem. Tritt jetzt immer wieder auf. Beim Fernlicht (ohne ILS) leuchtet dann nur rechts.

 

Das Lichtspiel bei Zündung ein spielt hingegen nur rechts.

 

Na mal schaue. Morgen fahre ich in die Werkstatt...

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 17:14

So. Fehler soll angeblich durch ein Software-Update behoben worden sein. Schauen wir mal...

Viele Grüße, Christian

Hatte ich vor kurzem beim Multibeam . Volles Abblendlicht und Bremslicht an und das bei abgeschalteten Motor.

Konnte es nicht ausbekommen. Auch nicht obwohl ich auf Parklicht geschaltet habe. Nach ca einer Stunde ging es aus weil Batterie leer. Dann hat das Auto ein Update bekommen. Seitdem nicht mehr aufgetreten.

Jetzt fällt mir auf das das Totwinkel-Dreieck im Spiegel oft ganz schnell blinkt obwohl Motor aus und schon ca 5 Minuten

abgeschlossen und Spiegel eingeklappt sind. Ist das normal?

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 18:50

Zitat:

@columbit schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:47:02 Uhr:

Jetzt fällt mir auf das das Totwinkel-Dreieck im Spiegel oft ganz schnell blinkt obwohl Motor aus und schon ca 5 Minuten

abgeschlossen und Spiegel eingeklappt sind. Ist das normal?

Normal ist das ganz bestimmt nicht...;)

 

Ich beobachte das alles mal weiter.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 21:15

Na prima!

Heute dann erneut der Fehler... Morgen geht der GLE also wieder in die Werkstatt. Das Beste oder nichts...

Viele Grüße, Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fehlermeldung Abblendlicht und ILS