Fehlercodes 0505 & 0340 bitte um hilfe

Opel Vectra B

Hallo Leute gestern Abend ging auf einmal bei mir die MK Lampe an daraufhin habe ich heute Morgen den Fehlerspeicher mal ausgelesen, mir wurden diese Fehlecodes angezeigt.

0505 --> Spannug der Leerlaufregelung

0340--> Spannung des Hall-Sensors

kann mir bitte einermal sagen wo ich nach diesen Fehlern am bestenen suchen kann? oder muss ich doch zum FOH fahren? 🙁

23 Antworten

Hi linos

Schreib das nächste mal bitte um welchen Motor es sich handelt.
Den Nws kannste leider nicht sauber machen.Kaputt ist kaputt ausser er hat Probleme mit dem Stecker oder Verkabelung.Das kannste vorher prüfen.
Fc 0505 ist der Leerlaufregler.Der Llr sitz am Drosselklappengehäuse.
Denn kannste ausbauen und saubermachen,Den Motor abschrauben
und den andern Teil einlegen in Bremsen Reiniger.
Bei den Sensoren sitzen zwar Torx Schrauben ,du brauchst aber keine passenden Nüsse wenn keine zur Hand. Eine 8er Nuss geht auch beim Nws oder Kws.Der Lfr sitz am Drosselklappengehäuse. Kannst eigentlich alles selber machen aber kauf lieber beim Zubehörhändler. Sind die selben nur 30% billiger.
Gruß RW

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi linos

Schreib das nächste mal bitte um welchen Motor es sich handelt.
Den Nws kannste leider nicht sauber machen.Kaputt ist kaputt ausser er hat Probleme mit dem Stecker oder Verkabelung.Das kannste vorher prüfen.
Fc 0505 ist der Leerlaufregler.Der Llr sitz am Drosselklappengehäuse.
Denn kannste ausbauen und saubermachen,Den Motor abschrauben
und den andern Teil einlegen in Bremsen Reiniger.
Bei den Sensoren sitzen zwar Torx Schrauben ,du brauchst aber keine passenden Nüsse wenn keine zur Hand. Eine 8er Nuss geht auch beim Nws oder Kws.Der Lfr sitz am Drosselklappengehäuse. Kannst eigentlich alles selber machen aber kauf lieber beim Zubehörhändler. Sind die selben nur 30% billiger.
Gruß RW

hab ich vor lauter aufregung leider vergessen tut mir leid, also den NWS hab ich gefunden, Torx ist mein kleinstes Problem, nur was ist den mit dem KWS muss der mitgewähselt werden? kann man da eigentlich was falsch machen?

Gruß LiNoS

Hi Linos
Laut deinen Fehlercodes ist der kws noch intakt.Also drin lassen.Es sei denn du machst ihn sofort mit weil"""" Diese beiden Sensoren sich absprechen,dh geht einer kaputt geht der andere meist auch kaputt."""" Warum das so ist kann keiner sagen,bei dem einen halten sie bei mir zb war kurze Zeit nach den kws auch der nws fällig.

Gruß RW

Hi Leute bin gerade in der Garage 😁 mit dem Laptop hab den Vecci langsam ausseinander, nun aber wie von euch geschrieben geht die Zahnriemenabdeckung nicht ab. Ich hab mal zwei dumme Fragen an euch 😁 aber bitte nicht schlagen 😁

1. Welcher ist überhaupt der NW Sensor 1. oder 2.?? (siehe Foto)
1 ist meiner meinung nach nur so ein Stecker oder, der kabel von dem führt ja auch in so einen Kabelbaum, ich vermutte ihr meintet alle Nummer 2. aber wie geht der ab!

Wie geht das Sch... dingen ab?

bitte um schnelle antworten, jetzt hat mich der ergeitz gepackt ich schaffe das auch ohne FOH haha