1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehlercode

Fehlercode

Opel Signum Z-C/S

Hilfe mein Opelchen macht Probleme

Mein Opel Signum 103 kw
Schräghecklimusine
Bj 2008 fast 200 000 km macht Faxen
Tüv/Asu neu
Sevice jedes Jahr machen lassen.

Ich hatte jetzt diverse Fehlermeldungen auslesen lassen und Reparieren lassen. Dies
war z.B Magnetventile und Kühlmittel Thermostat.

Jedoch verschwindet die Kontrollleuchte nur kurz und kommt dann nach einem Tag wieder

Ich hänge die Fehler mal als Bilder anbei

Mein Werkstatt Heini befürchtet das dass Steuergerät einen Weg hat. Kosten ca 1500€
Und er meinte das er mir nicht Garantieren kann ob danach überhaupt Ruhe sein wird.

1000€ hab ich durch die Fehler schon rein gesteckt. Sollte es tatsächlich das Steuergerät sein, würd ich da kein Geld mehr investieren wollen. Ich hatte bissl rum geschaut und soviel bekommt man für das Auto nicht mehr da Lohnt sich der tausch vom Steuergerät nicht wirklich.

Und sollte ich das Auto lieber stehen lassen und nicht mehr damit fahren?

Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben, Frauen sind mit dem Thema Auto echt überfragt auch hab ich niemand der sich wirklich auskennt.

IMG-20230725-WA0014.jpg
IMG-20230725-WA0015.jpg
17 Antworten

Moin in die Runde

Im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt. Der Kfzler meinte ich solle es erst mal so lassen, er würde nicht empfehlen den Kabelbaum zu tauschen weil das Auto schon so alt ist.

Was meint ihr?

IMG-20230817-WA0037.jpg

Die Frage ist, wie “notdürftig“ repariert wurde. Wenn man da eine Schadstelle am Kabel findet und das vernünftig flickt (löten und Schrumpfschlauch mit Kleber), hält das ewig.

Wenn es jetzt keine Probleme mehr gibt, würde ich so weiterfahren. Wenn wieder was auftritt, weiß man, wo man die Suche anfängt

Gruß
Achim

Servus

Leider ist nach 1 Tag die Kontrollleuchte im Cockpit wieder erschienen...
Werde die Tage mal zu jemanden gehen der mir von der Werkstatt empfohlen wurde wo sich mit Elektronik auskennt.

Kann ich mehr kaputt machen wenn ich mit meinem Auto so zur Arbeit fahre? Ich bin da echt ziemlich ängstlich was das Thema Auto angeht, weil ich Angst habe dadurch mehr kaputt zu machen. Fahre keine weite strecken mehr...

Deine Antwort