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Fehlercode

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 29. März 2012 um 15:27

Wem sagt dieser Code was?

Festestellbremse funktioniert einwandfrei. Getriebe hat keinen Kraftschluss.

Der Fehler ist aufgetreten nachdem die gebrochene Dieselleitung repariert wurde.

Fahrzeug steht nun sei fast 2 Wochen.

 

 

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47 Antworten
am 30. März 2012 um 4:39

na du :)

weiss die Werkstatt immer noch nix?

Gruß cocker (Elvis)

Themenstarteram 30. März 2012 um 5:18

Die hatten gestern keine Zeit nachzusehen, vielleicht ja heute oder so.

keine Zeit ... lol ... bei dem Ärger hätte ich denen Beine gemacht... die haben sich gefälligst Zeit zu machen!

Hab dein Foto mit den Lämpchen mal ausgedruckt und zeig es evtl. heute abend noch meinem Nachbarn, der der Meister meiner Toyo-Werkstatt ist. Evtl. kann der sich nen Reim drauf machen, so ohne Kenntnis der ganzen Story...

Gruß cocker

Themenstarteram 30. März 2012 um 17:31

Heute habe ich angerufen weil kein Rückruf erfolgte.

Mir wurde mitgeteilt dass das Fahrzeug trotz eingelegter Fahrstufe keinen Vortrieb hat und dass der ganze Motorraum und Unterboden voller Diesel sei.

Es sei nicht nachvollziehbar woher dieser kommt. Es könnte aber sein dass der Diesel irgendwo hineingelaufen sei.

Man wolle jetzt mal abwarten bis die andere Werkstatt die Unterlagen sendet was die repariert haben, dann könne man nächste Woche weiter suchen.

Es dauert so lange es dauert. Ohne Ersatzwagen und die Leasingrate läuft weiter.

Die Feststellbremse ist defekt, der Aktuator welcher auf dem Hinterachskörper sitzt, hat einen Wassereintritt erleidet, (ATE kann wohl für Toyota nichts vernünftiges liefern), es gibt ein internes Rundschreiben bei Toyota.

Das Problem mit dem Diesel ist aber einer anderen Natur, wenn ich das Bild mit der gebrochenen Leitung sehe, frage ich mich wie das geht.

 

MfG.Alex

Themenstarteram 30. März 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von RollaLolla

Die Feststellbremse ist defekt, der Aktuator welcher auf dem Hinterachskörper sitzt, hat einen Wassereintritt erleidet, (ATE kann wohl für Toyota nichts vernünftiges liefern), es gibt ein internes Rundschreiben bei Toyota.

Das Problem mit dem Diesel ist aber einer anderen Natur, wenn ich das Bild mit der gebrochenen Leitung sehe, frage ich mich wie das geht.

 

MfG.Alex

...Fahrzeug war wenige KM vorher im Service.

Der stinkt schon nach Diesel seit ich ihn habe und ich wurde immer weggeschickt mit dem Kommentar ich würde es mir nur einbilden.....

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

 

...Fahrzeug war wenige KM vorher im Service.

Der stinkt schon nach Diesel seit ich ihn habe und ich wurde immer weggeschickt mit dem Kommentar ich würde es mir nur einbilden.....

Service hin oder her, der Fehler kann von jetzt auf gleich kommen. Wenn man den Hauptstecker am Bremsaktuator der Feststellbremse abzieht und der Wagen dann einen Kraftschluss hat, dann weiß man woran es gelegen hat.

Die Feststellbremsen-ECU ist weit mit der Motor und der Getriebe-ECU verzweigt, kein wunder dass der Wagen sich keinen Millimeter bewegt, denn bei angezogener Feststellbremse fährt der Automat nicht an, auch wenn alles normal funktioniert.

 

Geile Werkstatt, die würde ich noch mal besuchen. :rolleyes:

 

Mfg.Alex

am 31. März 2012 um 4:23

Zitat:

Original geschrieben von RollaLolla

(...)

Geile Werkstatt, die würde ich noch mal besuchen. :rolleyes:

 

Mfg.Alex

eben nicht - wenn du die komplette Geschichte kennen würdest - läuft in einem anderen Forum ;)

Ich an seiner Stelle würde beim nächsten Besuch die Bude wahrscheinlich abfackeln - vorher noch ne Pulle Alk reinschütten, damit man auf "nicht zurechnungsfähig" plädieren kann ...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von RollaLolla

(...)

Geile Werkstatt, die würde ich noch mal besuchen. :rolleyes:

 

Mfg.Alex

eben nicht - wenn du die komplette Geschichte kennen würdest - läuft in einem anderen Forum ;)

Ich an seiner Stelle würde beim nächsten Besuch die Bude wahrscheinlich abfackeln - vorher noch ne Pulle Alk reinschütten, damit man auf "nicht zurechnungsfähig" plädieren kann ...

War Ironie, deswegen der Rolleys-Smiley.

Beim Abwinken des Problems welches tatsächlich vorliegt und so tun als ob es normal wäre, würde ich dem Laden sofort den Rücken kehren. Egal ob Autohaus, Versicherung oder ein anderes Geschäft.

 

Trotzdem allen schönes Wochenende!

 

MfG.Alex

Themenstarteram 2. April 2012 um 18:29

o, heute war ich meinen Avensis mal besuchen in der Leichenhalle, ähh Werkstatt... :):D

Der Werkstattmeister hatte die Unterbodenabdeckung demontiert und überall kam Diesel raus, unter dem Lufi-Kasten in den Rippen auf dem Getriebegehäuse alles voller Diesel.

Das Getriebesteuergerät auch im Diesel gebadet.

Wenn man bedenkt dass das Fahrzeug nun seit über 2 Wochen im Motorraum klatsch nass mit Diesel war will ich gar nicht wissen was noch alles kaputt gegangen ist, obwohl zu vermuten ist, da das Fahrzeug ja schon seit Juli 2011 nach Diesel stinkt, dass dies schon länger so ist.

 

Der Werkstattmeister war dann auch nicht so begeistert von der Arbeit seiner Kollegen in der anderen Werkstatt und das dort nichts gereinigt wurde.

Nachdem ich dort angerufen habe wurde mir mitgeteilt man habe bewusst auf eine Motorwäsche verzichtet, denn wenn man mit einem Hochdruckreiniger in den Motorraum gehe könne noch mehr kaputt gehen.

Jetzt gibts jedenfalls erst mal ein neues Getriebesteuergerät - nächste Woche - das dieses immer den Fehler von 2 Drucksteuer-Ventilen im Getriebe anzeigt, aber man nicht glaubt dass das Getriebe selbst defekt ist, hatte man (angeblich) noch nie.

Wenigstens scheint jetzt wenigstens die Dieselleitung dicht zu sein...

Naja dann mal abwarten und Wandlungsklage einreichen....

 

Was ist das eigentlich für einen weisses Spray mit dem die Dieselleitungen und Einspritzdüsen eingespritzt werden auf dem Motorblock?

Was für eine Werkstatt echt!!!

Was soll bitte im Motorraum nach einem Dieselbad noch passieren?!

Ich meine bei einer Motorwäsche, die machen wir bei jedem Wechsel des Shortblocks zum Beispiel, aber auch sonst wenn ein Motor stark verschmutzt ist und es weitreichende Reparaturen am selbigen stattfinden sollen.

Es ist echt schade wenn man so eine Gurken-Werkstatt erwischt die Fehler nicht finden kann, und somit einem die Freude an Fahrzeug oder gar Marke vermiesen.

Wünsche viel Erfolg, und bitte Werkstatt wechseln.

 

Alex

Themenstarteram 5. April 2012 um 19:55

Am Mittwoch wurde mir mitgeteilt dass wohl doch das Getriebe defekt ist und dieses komplett getauscht werden muss.

Lieferzeit nächste Woche oder so...

 

Auf evtl. Folgeschäden durch die lang eEinwirkung des Dieselkraftstoffes wurde mir mitgeteilt dass da nichts passieren könne.

am 6. April 2012 um 8:07

Hi,

ich denke, da muss wohl von einer qulifizierten Werkstatt mal eine richtig gründliche fachgerechte Motorwäsche gemacht werden und alles begutachtet werden - wer weiss, was da alles u.U. gelitten hat... irgendwelche Schläuche, Dichtungen, Stecker ... nicht auszudenken, was da noch alles passieren könnte - abgesehen von einer möglicherweise dauernd funzelnden Motorkontrollleuchte...

Gruß + frohe Ostern

cocker

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Am Mittwoch wurde mir mitgeteilt dass wohl doch das Getriebe defekt ist und dieses komplett getauscht werden muss.

Lieferzeit nächste Woche oder so...

 

Auf evtl. Folgeschäden durch die lang eEinwirkung des Dieselkraftstoffes wurde mir mitgeteilt dass da nichts passieren könne.

Heißt es, die wollen erst das Getriebe ersetzen, und dann gucken ob die Feststellbremse funktioniert?! Obwohl der Fehler zu 90% von der Feststellbremse ausgeht, und dieses Problem bei Toyota bekannt ist. Unglaublich!!!

 

Mfg.Alex

 

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