Fehlercode P25AC-00 Bedeutung
Guten Tag,
Was bedeutet der Fehlercode P25AC-00 beim Astra j 1.6 cdti.
Das Auto meldet nichts. Ledeglich über den obd2 Anschluss kam die Meldung.
Mit freundlichen Grüßen
Zahni
24 Antworten
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 6. März 2023 um 07:23:26 Uhr:
@Zahni1006
Das bedeutet vor allen Dingen, dass er z.B. bei Opel etwas anderes bedeuten kann als bei BMW.
Achso, das ergibt Sinn.
OBD-Fehlercodes sind für kritische Funktionen Standartisiert .... was ausserhalb der Reihe aufpoppt sind z.T. Zubehörkonfigs ... mit bimmercodes kann man im Hause BMW dann halt lustige Sachen am Fahrzeug konfigurieren.
Wenn dann z.B. eine Lambdasonde abkackt wird es einen standardtisierten Code bei allen Marken geben, sonst sind Markenunabhängige Werkstätten völlig aufgeschmissen.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 6. März 2023 um 09:42:49 Uhr:
OBD-Fehlercodes sind für kritische Funktionen Standartisiert .... was ausserhalb der Reihe aufpoppt sind z.T. Zubehörkonfigs ... mit bimmercodes kann man im Hause BMW dann halt lustige Sachen am Fahrzeug konfigurieren.Wenn dann z.B. eine Lambdasonde abkackt wird es einen standardtisierten Code bei allen Marken geben, sonst sind Markenunabhängige Werkstätten völlig aufgeschmissen.
Also sollte ich mir keine Sorge um den P25AC-00 machen?
Keine Ahnung, wenn man Unruhe in sich trägt investiert man vllt. bei einem FOH oder Boschdienst mal ein paar Taler zum Fehlerauslesen. Wenn was ernsthaftes Anlieget wird die Baugruppe sicher zuverlässiger benannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Astradruide schrieb am 6. März 2023 um 09:58:58 Uhr:
Keine Ahnung, wenn man Unruhe in sich trägt investiert man vllt. bei einem FOH oder Boschdienst mal ein paar Taler zum Fehlerauslesen. Wenn was ernsthaftes Anlieget wird die Baugruppe sicher zuverlässiger benannt.
Ich hatte den Fehler gelöscht, weil er eben direkt nach dem Start kam, bis jetzt kam er auch nicht wieder.
Heute bei der Inspektion Astra K 1,6 CDTI 136 PS, den selben Fehler ausgelesen. P25 AC-00
Öldüse Kolbenkühlung klemmt, geschlossen.
Was bedeuten würde, dass die Öl-Düsen zur Kolbenkühlung im Motor elektronisch überwacht wären.
Der 1,6er Diesel hat tatsächlich Kolbenbodenkühlung?
Zitat:
@konitec schrieb am 7. Juni 2023 um 18:48:30 Uhr:
Heute bei der Inspektion Astra K 1,6 CDTI 136 PS, den selben Fehler ausgelesen. P25 AC-00
Öldüse Kolbenkühlung klemmt, geschlossen.
Was bedeuten würde, dass die Öl-Düsen zur Kolbenkühlung im Motor elektronisch überwacht wären.
Der 1,6er Diesel hat tatsächlich Kolbenbodenkühlung?
Mir wurde erklärt der hat das nicht und nach dem ich den Fehler gelöscht habe kam der auch nicht mehr.
Laut Internet hat der 1,6er das auch nicht .
dann schau mal im tis und nicht im internet.😁
Zitat:
@slv rider schrieb am 8. Juni 2023 um 07:12:20 Uhr:
Kann es sein dass die Nicht-Zugänglichkeit zum TIS solche Dinge wie dieses Forum hier begründet?
Kannst gerne Infos aus dem TIS beitragen.
Uwe
Zitat:
@UHM1 schrieb am 9. Dezember 2024 um 18:57:19 Uhr:
Zitat:
@slv rider schrieb am 8. Juni 2023 um 07:12:20 Uhr:
Kann es sein dass die Nicht-Zugänglichkeit zum TIS solche Dinge wie dieses Forum hier begründet?
Kannst gerne Infos aus dem TIS beitragen.
Uwe
Das wäre natürlich sehr hilfreich. Was ist Tis überhaupt ? 😉