1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fehlercode P0420

Fehlercode P0420

VW Fox 5Z

Hallo zusammen, bei meinem Fox 1.4 Benziner (12/2010, 134 tkm, Motorcode BKR) ist zum 2. Mal die Motorleuchte angegangen. Das 1. Mal wurde der Fehlercode gelöscht und ist nach ca. 600 km Fahrt wieder zum 2. Mal aufgetreten. Das Fahrzeug fährt aber ganz normal und es gibt keine Auffälligkeiten. Laut Fehlercode P0420 soll es am Katalysator liegen. Muss der Kat zwingend getauscht werden? bzw. könnte es noch andere Gründe geben? Danke vorab für Eure Hilfe. LG Tom

Ähnliche Themen
2 Antworten

ein kleines Update in obiger Angelegenheit … zwischenzeitlich war der Wagen in der Werkstatt. Die MKL ist mal wieder nach 800 km aufgeleuchtet, es passierte bisher nur bei Steigungen/ Bergauffahrten. Die Werkstatt diagnostizierte einen sporadischen Fehler. Es sei soweit alles O. K., sagte man mir. Der Wagen hat letzten November 2024 eine frische AU bekommen und es gab keine Probleme. Auch die Zündkerzen und Zündkabel sind neu. Habt ihr eine Idee, was man noch machen kann, wenn die MKL wieder aufleuchtet bei Fehler P0420? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die MKL wieder  aufleuchten wird, da es schon bisher dreimal der Fall gewesen ist. Danke für eure Hilfe! LG

Deine Antwort