Fehlercode P0010 | Fahrzeug macht ab 2000 Umdrehungen seltsame Geräusche!
Guten Tag,
ich habe ein mir kompliziert erscheinendes Problem mit meinem renault und habe mich desahlb in diesem forum angemeldet und hoffe auf kompetente Hilfe!
Modell: Renault Megane II (02-09) 1,6 16v Benzin 113ps
Das Problem ist folgendes: Seit einer Woche leuchtet im Auto die Motorkontrolleuchte und das Fahrzeug gibt sein einiger Zeit ab ca 2000 Umdrehungen ein seltsames Geräusche von sich! Das Geräusch erscheint dabei wie eione Art Schleifen, als würde etwas Schwingen und andauernt irgendwo gegen schlagen. Zu erst war meine Vermutung das es der Kat sein könnte da dieser eh seinem Ende nahe ging und beim gegen schlagen klackernde Geräusche von sich gab. Den Kat habe ich gewechselt, das Geräusch ist leider jedoch imernoch nicht verschwunden.
heute habe ich bei pitStop den Fehlercode auslesen lassen, der Fehlercode ist P0010 und die Aussage von PitStop dazu:
Zitat:
Bauteil: Nockenwellensteller, einlasseitig/vorn./links Zylinderreihe 1
- Fehlfunktion StromkreisFehler: Kabelbaum, Nockenwellensteller, Motorsteuergerät
Problem für mich dabei ist jetzt, dass ich nicht weis wie ich weiter vorgehen soll und das Ganze sich für mich als Laie zunächst erstmal sehr verwirrend und teuer darstellt!
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bei weiteren Frage stehe ich immer wieder zur Verfügung!
Vielen dank schonmal im vorraus für alle die sich bemühen!
Gruß
Eric
15 Antworten
Hallo ,
auf alle Fälle gleich Zahnriemen mit ersetzen, ist der gleiche Arbeitsaufwand.
mfg
Holger