Fehlercode p 0302 wandert nicht mit Omega 2.2 Benzin
Hallo An alles
Ich haber mnal wieder was mit meinen Omega 2.2 144 PS
Als ich heute eine Steigung rauf gefahren bin mußte ich in den Kickdown und mikt Vollgas hoch fahren.Als ich dann vom Gas ging ging die MkL an , Im Bordcomputer erschien "Automatikgetriebe" und die er lief nur noch auf 3 Zylindern.Beim Ausblinken kam ein einziger Fehler p0302.Fehlzündung Zylinder 2
Ich habe ein Nagelneues Zündmodul eingebaut aber die Fehler bleibt und er läuft weiterhin auf 3 Zylindern.Neue Kerzen hatte ich leider jetzt nicht da also hab ich die alten raus und habe sie Ordentlich sauber gemacht.Waren ziemlich verschmottert.Wieder eingebaut.Läuft kurzzeitig bei höheren Drehzahlen fast einwandfrei aber im Standgas fängt er wieder an zu blubbern,und auch nach paar Min uten fängt er im hohen Drehzahlen auch an nicht richtig zu laufen.Jetzt habe ich ihn noch mal ausgeblinkt und der Fehlercode ist immer noch nur p0302.
Aber wenn es and er Kerze liegen würde würde der doch jetzt einen anderen Zyliner anzeigen oder ? weil ich habe bestimmt nicht die gleiche Defekte Kerze wieder in Zylinder 2 geschraubt.NWS und KWs sind neu.Der Wagen sollte nächstenb Monat in die Werkstatt um die Ventilschjaftdichtung zu erneuen da er ordentlich Öl frisst.Könnte das damit was zu tun haben ? aber von jetzt auf gleich ?...
Neue Kerzen habe ich jetzt bestellt mal sehen wie er dann läuft.
Habt Ihr ne Idee ?
Lg Maik
20 Antworten
Wasser war an der Zündkerze.Gerochen hab ich jetzt nichts.aöl verbraucht er wie verrückt weil die Schafft Dichtungen kaputt sind.Deswegen sollte er ja nächsten Monat sowieso in die Werkstadt
Dann checken die das sowieso durch.
Grüße
Wasserverlust hat er.War etwas weniger im Ausgleichsbehälter Kerze war Wassernass.gerochen hab ich nichts