Fehlercode b1151 und b1101
Hab heute den Tacho der Street Bob ausgelesen.
Schmeißt immer die 2 Fehlercodes aus.
Die Harley springt an, läuft kurz und lässt sich nur über den Gasgriff so halbwegs am laufen halten.
Irgendwie bin ich diesmal echt ratlos…… 🙁
22 Antworten
Nö, es geht um einen TC96. Den Motor kann man nicht länger laufen lassen, weil er wieder abstirbt.
Das habe ich alles schon versucht.
KW und NW Sensor, ja, wäre eine Möglichkeit, werde ich auch checken.
Wird alles von der CB ausgebaut, und bei der SB getestet.
Hast du schon alles zerpflückt?
Der Drosselklappensensor ist mir noch eingefallen.
Problem gelöst! Es war eine defekte IDLE CONTROL! Jetzt läuft der BOB wieder 1a. Das FUELPAK wurde auch mit einem neuen Mapping upgedatet.
Ähnliche Themen
Schön, dass es wieder funktioniert, Sedge.
Wenn der Schrott eh aus China kommt, kann man das Teil auch gleich da bestellen:
https://es.aliexpress.com/w/wholesale-harley-idle-control.html?...
Ich habe es mir beim Eightball Custom (sehr empfehlenswert) bestellt, das Teil sieht schon sehr wertig aus. Nö, da will ich nix von Ali, der Aus und Einbau ist ziemlich frickelig, speziell die hintere Schraube, der absolute Horror. Und bis das Teil von Aliexpress geliefert wird, da is dann schon fast Saisonende ;)
Bei Harley ist diese Idle Control übrigens erst wieder im Juni lieferbar.
Zitat:
@Sedge schrieb am 21. Mai 2025 um 13:22:05 Uhr:
Ich habe es mir beim Eightball Custom (sehr empfehlenswert) bestellt, das Teil sieht schon sehr wertig aus. Nö, da will ich nix von Ali, der Aus und Einbau ist ziemlich frickelig, speziell die hintere Schraube, der absolute Horror. Und bis das Teil von Aliexpress geliefert wird, da is dann schon fast Saisonende ;)
Bei Harley ist diese Idle Control übrigens erst wieder im Juni lieferbar.
Meine Erfahrungen vom März:
Austausch IAC - hier mal meine Erfahrungen:
- Tank abbauen
- 2 Schrauben ( Nr.12 ) von der Grundplatte entfernen
- Grundplatte der Gas-Bowdenzüge nach rechts hochklappen
- IAC herauswinden - wenn das nicht klappt, beide Bowdenzüge etwas entspannen
- Stecker entfernen
- Montageraum gründlich säubern
- keinen Probelauf außerhalb durchführen
- einmal kurz starten, damit die ECM einen Fehler feststellt. Das führt dazu, dass der neue IAC zuallererst eine Kalibrierungsfahrt durchführt.
- neuen IAC einsetzen - Stecker nach hinten, dann Grundplatte niederdrücken und anschrauben
- Stecker (Kontaktspray) wieder einsetzen
- Bowdenzüge wieder einstellen:
zuerst den unteren (Rückzug) spielfrei - dann den oberen (Gas) auch spielfrei
Probe:
- Zündung an
- starten - dabei IAC abfühlen, ob er "rattert" (Schrittmotor) - Kalibrierungsfahrt
Das kann zum absterben des Motors führen. Einfach neu starten