Fehlercode b1151 und b1101
Hab heute den Tacho der Street Bob ausgelesen.
Schmeißt immer die 2 Fehlercodes aus.
Die Harley springt an, läuft kurz und lässt sich nur über den Gasgriff so halbwegs am laufen halten.
Irgendwie bin ich diesmal echt ratlos…… 🙁
22 Antworten
Schon geklärt. Das hat nur mit den Blinkern zu tun.
Hilft mir in dem Sinn auch überhaupt nicht weiter.
Denn der Fehler, dass die HD kein Standgas hat, bleibt……..
Zieht er irgendwo Luft (irgendwo müssen wir anfangen...)?
Ich vermute das der Gleichrichter defekt ist.
Habe ja noch meine Cross Bones, da kann ich die Teile ausbauen, und
bei der Street Bob testen.
Immer schwierig wenn es keine zielführenden Fehlercodes gibt.
BCM Codes
Es gibt mittlerweile neue B-Codes, die vom Body Control Module (BCM) erzeugt werden, das mit dem CAN Bus verwendet wird.
B1101 LHCM turn signal bulb out Linkes BlinkerControllmodul, Blinkanzeige links defekt
B1151 RHCM turn signal bulb out Rechtes BlinkerControllmodul, Blinkanzeige rechts defekt
Hast du LED-Blinker?
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Ich habe mir bei meiner sb das Sicherheitsmodul gegeben ein nur blinkmodul ausgetauscht. Ich habe das Modul nach Werkstatt Angaben anlernen müssen. Das auch wenn ich ein anderes ,,Sicherheitsmodul ,, im Original genommen hätte . Im Modul logisch Alarmanlage und Schräglagensensor sehr empfindlich. Doch auch Tacho selbst kann der Fehler liegen . Die ecu kommuniziert mit dem Tacho . Löst man die Kabel vom Tacho geht nichts mehr .
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 7. Mai 2025 um 23:22:28 Uhr:
BCM Codes
Es gibt mittlerweile neue B-Codes, die vom Body Control Module (BCM) erzeugt werden, das mit dem CAN Bus verwendet wird.B1101 LHCM turn signal bulb out Linkes BlinkerControllmodul, Blinkanzeige links defekt
B1151 RHCM turn signal bulb out Rechtes BlinkerControllmodul, Blinkanzeige rechts defektHast du LED-Blinker?
Ja, und da blinkt nur die Anzeige im Dash wesentlich schneller. Aber an den Blinkern ist alles normal.
Und den Fehler wirft er aus.
Der eigentliche Fehler liegt aber woanders, und der wird leider nicht angezeigt. Da heißt es leider suchen, und suchen......
Ich habe zumindest meine Cross Bones zur Verfügung wo ich die Teile ausbauen, und bei der Street Bob testen kann.
Das Blinkmodul interessiert mich eigentlich weniger.
Wichtiger ist mir der Motor, und das der endlich mal wieder so läuft wie vorher.
Vermute mal das irgendwas ist was vom Bordsystem nicht überwacht wird.
Da ich das Mopped so genau nicht kenne muss ich raten.
Zündspule, Benzinmenge/Druck und Luft, entweder zu wenig oder falsche Luft.
Da würde ich ansetzen.
Es ist wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.
Kein Fehler in der "Tachodiagnose", usw. und vor allem weil das Motorrad vorher einwandfrei funktioniert hat.
Eine Ausfahrt und es stimmt nichts mehr. 🙁
Die Bones dient jetzt vorab als Ersatzteillager, Regler und Zündspule werden mal ausgebaut und an der SB ausprobiert.
Nur mal nachgefragt: EFI oder Vergaser?
Was hast du denn bereits gemacht, außer Fehlercodes auslesen?
Ladespannung gemessen? Mal in den Luftfilterkasten geguckt (idle control)
Drosselklappe rund um den Butterfly sauber?
"Nadel im Heuhaufen" würde ich in dem Fall nicht sagen.
Alles sauber!!
Spannung ist auch ok!
Wenn es weder der Regler, noch die Zündspule ist,
dann ist es “die Nadel im Heuhaufen”…..
Die idle control funktioniert auch? Das müsste man sehen / hören können, wenn sich da was bewegt.
Elektronischen Gasgriff hast du ja nicht.
Hast du die Maschine mal länger laufen lassen? Vielleicht läuft sie besser wenn warm.
Könnte dann an einem defekten Temperatursensor liegen.
Am Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor könnts auch liegen. Es geht um eine TC88, oder?