Fehlercode 31
Hallo,
meine airbagkontrolllampe ist heute morgen nicht mehr ausgegangen.
Beim Auslesen ergab sich der Fehlercode 31
Hatte jemand schonmal diesen Fehler?
und wenn ja was hast du gemacht das er wieder verschwindet?
muss noch diesen Monat zur Hauptuntersuchung, warum leuchtet sie nicht einen monat später auf....
Danke im Voraus
24 Antworten
hab mal in einschlägigen programmen nachgegcukt und da gibts nirgendwo nen fehlercode 31 bist du sicher das das 31 war???
mfg
wackel mal an den kabeln unterm sitz, anderweitig schaue mal an den gurtstraffer (das ding wo dein anschnaller einrastet) ob da an der seite nicht was gelbes zu sehen ist
Ähnliche Themen
ja ber wenn der gurtstraffer ausglöst wurde geht die airbag lampe nicht an so wars jedesfalls beinem kumple von mir da hat nix geleuchtet und label wackel dann muss er erwst den fehler löschen bevor die wieder aus geht
sorry dir widersprechen zu müssen, aber bei war es genau so. die lampe ist nicht nur für die airbags, da hängt auch der gurtstraffer mit dran.
ja ich glaub dir das ja mein ja nur das es bei meinem kumple trotz ausgelösten gurtstraffer nicht so war warum auch immer
mmh.naja.
sind jetzt gute 10 jahre rum.
kann auch sein dass das standart ist, weil die airbag-kontroll-leuchte in den meisten autos nach 10 jahren angeht und zur überprüfung muss. aber das wäre fast zu einfach.vielleicht liege ich falsch.und ich weiß nicht ob das in den corsas vor 97 schon so war.
ich würd einfach mal versuchen den zu löschen indem ddu das masse kabel der batterie 1 minute ab machst und schauen ob der fehler dann immer noch drin ist
Ich würde mal ganz stark auf korredierte Kontakte für die Seitenairbags tipen, ist ein sehr bekanntes Problem bei Corsas mit Seitenairbags und sollt dir auch jeder FOH schnell beheben können, also nix mit Fehlerspeicher löschen sondern der sache auf den Grund gehen. Wenn die Airbagleuchte leuchtet, dann funktioniert aus Sicherheitsgründen kein einziger Airbag, nur mal so zur Info 😉
habe keinen Seitenairbag, kann es also nicht sein.
Mein Gurtstraffer auf Fahrerseite zieht manchmal nicht den gurt ein, könnte das etwa schon das problem sein?
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
...anderweitig schaue mal an den gurtstraffer (das ding wo dein anschnaller einrastet) ob da an der seite nicht was gelbes zu sehen ist
mal geschaut?