Fehler / Störungen - Software 03.00.00

Audi Q6

Lasst uns hier einfach Fehler und Störungen posten, in dem das Fahrzeug noch mit der alten Software versehen ist.

Grüße
Dirk

22 Antworten

Gelöscht

Seit 2 Tagen kann ich aus heiterem Himmel keine Verbindung mehr zwischen der Audi-App und dem Fahrzeug herstellen, so dass ich keine Informationen mehr zum Ladestand und dem Fahrzeugstatus habe. Weiter habe ich beim Audi Navi im Fahrzeug plötzlich keine Satellitenbilder mehr. Dass die Themenwelt öfters keine Verbindung hat als dass die Funktioniert ist schon seit ich das Fahrzeug habe so. Aber die Sache mit der Karte und dem App ist neu. Haben noch andere dieses Problem?

Ja habe ich auch, man gewöhnt sich dran. Audi kriegt weder SW noch Verbrauch hin und hängt Jahre hinterher.

Ist es möglich, wenn man das Software Update noch vor dem Stopp ausgerollt bekommen hat die korrigierte Version nochmal aufspielen zu lassen? Traue mich noch nicht an die Aktivierung des Digitalen Schlüssels ran. Hat die korrigierte Software eigentlich auch eine andere Versionsnummer? Müsste ja eigentlich der Fall sein?

Ähnliche Themen

Was sagt Dein Händler? Das wäre für mich die erste Anlaufstelle.

Der ist da leider nicht versiert wenn in meiner App nicht angezeigt wird das es nen neues Update gibt gibt es auch keins

@spheres:
Hallo, ist im Auto wahrscheinlich nur „mobile Daten“ ausgeschaltet, hatte ich auch mal nach Nutzerwechsel.

Zitat:

@wjJueS schrieb am 22. Dezember 2024 um 22:21:00 Uhr:

@spheres:
Hallo, ist im Auto wahrscheinlich nur „mobile Daten“ ausgeschaltet, hatte ich auch mal nach Nutzerwechsel.

Hatte ich alles kontrolliert. War alles i.O. Browser etc. funktionierte jeweils auch, jedoch die besagten Funktionen nicht. Und dann, unerwarteterweise, lief heute Morgen alles wieder... Da beschleicht mich der Verdacht, dass über das Wochenende ein Server nicht mehr lief und am Montag Morgen dieser von einem Mitarbeiter wieder neu gestartet wurde... Zumindest gibt es auf Seiten des Fahrzeuges keinen erkennbaren Grund weshalb die Funktionen plötzlich über mehrere Tage nicht mehr funktionieren und dann ohne weiteres zutun wieder alles läuft. Bisher war ich ja Geduldig mit dem Q6, aber so langsam ärgere ich mich schon darüber. :-(

Deine Antwort