Fehler Störung Motorkontrollleuchte Unterspannung

VW T-Cross C1

Hallo zusammen, ich habe mit meinem T-Cross Active immer wieder die gleichen Probleme, dass immer wieder die Motorkontrollleuchte angeht. Der Wagen war mehrfach in der Werkstatt mit Steuergerät auslesen und Teile Austausch. Der Wagen geht immer in die Unterspannung. Lt. VW bzw. Aussage von meinem Autohaus gibt es keine Lösung um das Problem in den Griff zu bekommen. Es ist nur die Frage bis das der Fehler wieder auftritt. Für solch einen Wagen der mal locker über 25000 Euro kostet, kann es doch nicht sein, dass es Fehler gibt, die lt. VW nicht zu lösen sind. Da wird man doch als VW-Kunde so richtig von denen verschaukelt und zappeln gelassen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?? Eigentlich kann man nur jeden potentiellen Autokäufer warnen einen Wagen aus dem xx-Konzern zu kaufen. Ich kenne auch einen T-Cross Fahrer mit dem Sondermodell United. In etwa das gleiche Fehlerbild. Motorkontrollleuchte Fehler Unterspannung. Nur was da noch gravierender auffällt ist, dass die Sicherheitssysteme nicht funktionieren wie Lane Assist, Frontkamera etc.
Wie sind eure Erfahrungen? Ist so etwas hier auch bekannt?

16 Antworten

Hallo, danke für eure Antwort. Es gibt keine Lösung von VW in Wolfsburg! Da nützt dann auch keine (tpis) irgendwas. Ich hoffe die Wolfsburg machen endlich ihre Arbeit.
Noch ein Nachtrag zum T-Cross. Das ist grundsätzlich ein gutes Auto. Die Berichte etc. sagen ja auch nichts über grundsätzliche Probleme aus. Ich finde meinen Wagen nach wie vor gut. Ohne Mängel wäre das natürlich noch besser.

Hallo, ich melde mich mal wieder. Mein T-Cross hat jetzt immer schlimmer werdende Probleme mit der Motorkontrollleuchte. Kaum das die Warnleuchte noch ausgeht. Es gibt aber seitens VW keine Lösung. In 2023 gibt es definitiv KEINE Lösung. Die in Wolfsburg machen einfach nicht ihre Hausaufgaben. Der Konzerngedanke alles auszusitzen ist nicht unbedingt im Kundeninteresse. Man kann nur warnen solch einen Schrott mit schlechtem Service von denen in Wolfsburg zu kaufen. Der T-Cross ist ein gutes Auto..... Aber hat man Probleme gibt es keine Hilfestellung seitens des Herstellers. Soweit meine Eindrücke und evtl. Warnung an potentielle Käufer. Das sind lediglich meine Eindrücke, nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Deine Antwort