ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fehler mit Scheibenwischer & Licht - Ford Transit 2009 Diesel - Hilfe gesucht

Fehler mit Scheibenwischer & Licht - Ford Transit 2009 Diesel - Hilfe gesucht

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 17:23

Hey Leute, erstmal wünsche ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich habe schon etwas im Forum gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden.

Ich besitze einen Ford Transit, Baujahr 2009, 2.2 Liter mit 86 PS Diesel-Motor.

Leider funktionieren seit heute meine Scheibenwischer vorne und hinten nicht mehr. Die Waschdüsen gehen, aber die Scheibenwischer nicht

Ich habe bereits diverse Sicherungen und Relais geprüft – alle sind in Ordnung.

Zusätzlich funktioniert mein Abblendlicht nicht mehr, genauso wie das Fernlicht. Auch hier sind Sicherungen und Relais in Ordnung.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Hat jemand sonst noch Erfahrungen damit gemacht oder hatte jemand das gleiche Problem?

Ich bin für jede Hilfe offen.

Mit freundlichen Grüßen, Filip

Ähnliche Themen
9 Antworten

das kann nur eine übergeordnete Sicherung sein, oder ein kaputter Sicherungskasten

hast du ein Multimeter? Kannst du mal messen ob zB. an den Sicherungen 2 und 7 Spannung anliegt?

https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 20:38

Ja hab extra heute eins gekauft. Ich gehe gleich und teste mal

 

Wo finde ich diesen Sicherungskasten?

das findest auch in dem verlinkten Handbuch^

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 22:04

Hab die getestet also die nummer 2 hat 12 und geht langsam runter und die 7 hat 2,4 und bleibt auch da stehen

Was heißt getestet, was hast du wie gemacht?

Die Sicherungen hängen Direkt an der Batterie, die können keinen Spannungsabfall haben, außer die Batterie ist leer oder es gibt ein Kontaktproblem (einen kaputten Sicherungskasten)

Mach das nochmals bei laufendem Motor bzw. gibt es die Probleme auch wenn der Motor läuft?

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 23:25

Also das habe ich mit dem Multimeter gemacht oben bei der Schraube und unten bei der Schraube

 

Mache das mal morgen beim laufenden Motor. Ja die Probleme sind auch beim laufenden Motor vorhanden mit den wischen falls sie das meinen

 

Lg

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 1:06

Hey, ich glaube habe Ausversehen die Sicherungen vertauscht. Ich wollte die Sicherung für den Zigarettenanzünder tauschen beim Testen raus und rein der Sicherung könnte ich vielleicht eine Sicherung getauscht. Hab ein Bild hochgeladen, hab die sicherungsnummer 46 bei 48 drinne sind aber 5A. Könnte es womöglich deswegen liegen? Das ist die Sicherung für die elektrischen Außenspiegel

Asset.PNG.jpg

Ich verstehe nicht genau was du meinst, aber falsch gesteckte Sicherungen können immer Probleme verursachen. Einfach richtig machen und testen ...

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 12:17

Es funktioniert wieder alles hab Ausversehen eine Sicherung rein gemacht wo der Platz eigentlich frei bleiben sollte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fehler mit Scheibenwischer & Licht - Ford Transit 2009 Diesel - Hilfe gesucht