Fehler löschen mit Xentry
Kann mir jemand erklären wie man die gefunden Fehler nach dem alle Steuergeräte ausgelesen wurden gefunden Fehler alle zusammen und einzelnd löscht. Immer wenn ich auf den Bleistift mit dem Radierer drauf gehe fragt der mich ob es gelöscht werden soll, wenn ich mit ja antworte sagt der „Zündug aus“ diese Meldung bleibt und verschwindet einfach nicht. Er sagt auch nicht das ich die Zündung wieder anmachen kann und ich bekomme keine Rückmeldung das es gelöscht wurde und muss das Programm über Taskmanager schliessen.
11 Antworten
Zitat:
@Mercedes-mlw164 schrieb am 1. Juni 2024 um 18:33:48 Uhr:
Kann mir jemand erklären wie man die gefunden Fehler nach dem alle Steuergeräte ausgelesen wurden gefunden Fehler alle zusammen und einzelnd löscht. Immer wenn ich auf den Bleistift mit dem Radierer drauf gehe fragt der mich ob es gelöscht werden soll, wenn ich mit ja antworte sagt der „Zündug aus“ diese Meldung bleibt und verschwindet einfach nicht. Er sagt auch nicht das ich die Zündung wieder anmachen kann und ich bekomme keine Rückmeldung das es gelöscht wurde und muss das Programm über Taskmanager schliessen. Solange die Zündung aus bleibt geht natürlich auch die Verbindung zum Auto flöten.
Hi, wie ich sehe hast du die Passthru Version, wo du dich über Openport OBD verbindest.
Dafür musst du extra die Zündung simulieren. Du musst dafür das Programm "Ignition Enabler" starten. Das muss sich irgendwo auf deinem Laptop befinden (wenn nicht, gerne pn).
Danach wird das Kästchen, oben in deinem Bild zu sehen (Ignition Terminal 15) von grau auf weiß springen und du kannst den Hacken einmal raustun für "Zündung aus" und dann wieder den Hacken rein für "Zündung ein". Dazwischen natürlich auch deine Zündung in wirklichkeit einmal aus & anmachen mit dem Schlüssel.
Thats it
Zitat:
@lestarplaya schrieb am 1. Juni 2024 um 20:43:17 Uhr:
Hi, wie ich sehe hast du die Passthru Version, wo du dich über Openport OBD verbindest.Dafür musst du extra die Zündung simulieren. Du musst dafür das Programm "Ignition Enabler" starten. Das muss sich irgendwo auf deinem Laptop befinden (wenn nicht, gerne pn).
Danach wird das Kästchen, oben in deinem Bild zu sehen (Ignition Terminal 15) von grau auf weiß springen und du kannst den Hacken einmal raustun für "Zündung aus" und dann wieder den Hacken rein für "Zündung ein". Dazwischen natürlich auch deine Zündung in wirklichkeit einmal aus & anmachen mit dem Schlüssel.
Thats it
Ja das ist richtig das bild kommt wirklich, wusste aber nicht das es mitbenutzt werden muss. Dankeschön 🙂 wann muss der schlüssel tatsächlich mit bewegt werden.
Du bewegst dein Schlüssel auf Kommando und gleichzeitig auch den besagten Switch on Taster bei oder eben gleichzeitig Switch off also es simuliert für Passtruh das du Zündung aus oder an machst da es das nicht selbst denn realen Zündschlüssel Position auslesen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
@lestarplaya schrieb am 1. Juni 2024 um 20:43:17 Uhr:
Hi, wie ich sehe hast du die Passthru Version, wo du dich über Openport OBD verbindest.Dafür musst du extra die Zündung simulieren. Du musst dafür das Programm "Ignition Enabler" starten. Das muss sich irgendwo auf deinem Laptop befinden (wenn nicht, gerne pn).
Thats it
Hi, du hattest mich ja auf die Simulation hingewiesen, allerdings geht das nicht. Die Schaltfläche ist immer grau hinterlegt und ein haaken bereits drin, den ich auf kommando nicht rausholen kann.
Zitat:
Hi, du hattest mich ja auf die Simulation hingewiesen, allerdings geht das nicht. Die Schaltfläche ist immer grau hinterlegt und ein haaken bereits drin, den ich auf kommando nicht rausholen kann.
Das Kästchen mit dem Hacken wird immer sofort angezeigt, wenn du dich mit dem Auto verbunden hast.
Um es auch benutzen zu können musst du das Programm "Ignition Enabler" ausführen. Dann ist es auch möglich mit einem Klick das Häckchen raus & reinzumachen.
Zitat:
@lestarplaya schrieb am 26. Juni 2024 um 08:56:35 Uhr:
Zitat:
Das Kästchen mit dem Hacken wird immer sofort angezeigt, wenn du dich mit dem Auto verbunden hast.
Um es auch benutzen zu können musst du das Programm "Ignition Enabler" ausführen. Dann ist es auch möglich mit einem Klick das Häckchen raus & reinzumachen.
Helf mir mal bitte etwas genauer? Wie starte ich das Ignition Enabler ? Das einzige was ich gefragt werde wenn ich das Programm starte, welcher stecker benutzt wird und da klicke ich auf taktix oder wie das heisst aber weiter kenne ich mich nicht aus.
Das Programm sieht so aus (siehe Bild, gelb markiert). Es ist einfach nur eine .exe, die du mit doppelklick ausführen musst. Du kannst es ausführen sofort wenn du Xentry/DAS startest, oder später wenn du dich mit dem Auto verbunden hast.
Ich denke mal du hast den Laptop vorinstalliert gekauft? Durchsuche deinen Desktop. Das Programm muss irgendwo sein, außer der jenige der es installiert hat, null Ahnung hatte.
EDIT: Probiers mit Windows Suche
EDIT 2: Es kann auch sein, dass Windows Defender das Programm fälschlicherweise als Virus erkannt und gelöscht hat. Da liegt die Schuld aber auch an den jenigen, der es installiert hat.
Überprüfe ob Windows Defender aus ist.
Wenn du das Programm nicht findest, kannst du dich bei mir per PN melden.
doppelpost
Zitat:
@lestarplaya schrieb am 26. Juni 2024 um 17:52:01 Uhr:
Das Programm sieht so aus (siehe Bild, gelb markiert). Es ist einfach nur eine .exe, die du mit doppelklick ausführen musst. Du kannst es ausführen sofort wenn du Xentry/DAS startest, oder später wenn du dich mit dem Auto verbunden hast.Ich denke mal du hast den Laptop vorinstalliert gekauft? Durchsuche deinen Desktop. Das Programm muss irgendwo sein, außer der jenige der es installiert hat, null Ahnung hatte.
EDIT: Probiers mit Windows Suche
EDIT 2: Es kann auch sein, dass Windows Defender das Programm fälschlicherweise als Virus erkannt und gelöscht hat. Da liegt die Schuld aber auch an den jenigen, der es installiert hat.
Überprüfe ob Windows Defender aus ist.
Wenn du das Programm nicht findest, kannst du dich bei mir per PN melden.
Habe die Anwendungsdatei zwar gefunden aber es lässt sich nicht ausführen. Für den Fernzugriff hätte ich Anydesk drauf.
Zitat:
Habe die Anwendungsdatei zwar gefunden aber es lässt sich nicht ausführen. Für den Fernzugriff hätte ich Anydesk drauf.
Es kommt kein extra Fenster, wenn du das Programm ausführst.
1. Starte bitte Xentry/DAS, verbinde dich mit dem Auto, bis du das Kästchen (Terminal 15) siehst.
2. Führe Ignition Enabler mit Doppelklick aus --> Kästchen Terminal 15 wird aktiviert und du kannst den Haken raus/rein nehmen