1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehler in Zulassungsbescheinigung?

Fehler in Zulassungsbescheinigung?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo allerseits,

ich habe mir einen C 180 T, EZ 08/2016, zugelegt. Bei der Durchsicht der Zulassungsbescheinigung ist mir etwas aufgefallen, was mich etwas verunsichert.
Die FIN (Punkt E) beginnt mit "WDD205", die Version unter Punkt D.2 ist allerdings mit "204 K" angegeben (siehe Bild). Der Typschlüssel HSN/TSN ist 1313/EIC, welcher zum Typen "204 K (C 180 T-MODELL)" gehört.

Ist es jetzt ein S205 oder ein S204? Oder mache ich mir einfach zuviele Gedanken...?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, opamoon

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht so dass der 205er offiziell als 204er typisiert wurde, zwecks dem Kühlmittel welches ab einem bestimmten Jahr von der EU verboten wurde? Und da das bei der ersten Typisierung des 204er noch legal war, haben sie den 205er quasi auf dieser Basis genehmigen lassen.
Hab ich mal wo gehört

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 oder W205... W204K?!?...' überführt.]

47 weitere Antworten
47 Antworten

bei mir ist es auch so habe in Deutschland vorige Woche einen C180 Coupe Benziner mit Schaltgetriebe gekauft ( Erstzulassung Jänner 2018) und nach Österreich zu mir überstellt.....
FIN WDD205.........in den Fahrzeugpapieren steht 204.....mein Problem ist allerdings ein anderes, nämlich dass der Händler auf www.mobile.de behauptet hat , die CO2 Emission kombiniert wäre 122 g ......nun nach dem Kauf sehe ich dass der kombinierte CO2 Emmisiionswert 131g ist laut EG Übereinstimmungerklärung , für mich eine Katastrophe , da ich beim österr. Finanzamt nur viel mehr NOVA zahlen muss!! Hat wer einen C180 Coupe Benziner mit Schaltgetriebe? ...Wann haben die 122 g Emmsion kombiniiert und wann 131 g ?

Das hängt ganz von deiner Ausstattung ab. ZB. Breite Reifen als runflat schieben den Wert deutlich nach oben.
Mit (fast) jeder Sonderausstattung steigt der Wert. Da kommen schnell die überflüssigen Pfunde zustande.
Die 122 g beziehen sich immer auf den serienzustand. Kann man im Konfigurator schön verfolgen wie das steigt.

Deine Antwort