1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler Gaspedal

Fehler Gaspedal

Mercedes E-Klasse S211

Mein Gaspedal hat in der Vergangenheit diesen Fehler (B37, Gaspedalsensor prüfen, signalspannung zu hoch) produziert.
Fahrzeug s211 270cdi Avantgarde (ohne sportpaket / AMG)

MKL war aktiv, aber ohne Leistungsverlust. Nach eingehender Recherche, ist vermutlich ein Tausch des Pedals perspektivisch unumgänglich.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, einerseits das Standard Pedal mit der TN A2113000504 oder das Pedal für AMG/sportpaket mit A2113000704 mit der Alu Auflage.

Gibt es technisch einen unterschied zwischen den beiden oder kann I problemlos auch das sportpaket Pedal einbauen?

Danke für euren Support

3 Antworten

Ist das gleiche Pedal. Im AMG gibts keine Alupedale, nur im Sportpaket.

Bevor du aber viel Geld für nichts ausgibst, mein Rat wie immer: erst richtig diagnostizieren und nicht nur den Fehler ablesen und glauben, dass es das Problem ist. Oft sind es nur Symptome aber nicht die Ursache.

In der SD gibt es eine geführte Prüfung dazu. Dabei werden die Soll/Ist Werte der beiden Potis ermittelt. Erst wenn Du da siehst dass es eine Abweichung gibt würde ich den Austausch in Erwägung ziehen.

Danke für den Input.
Welcher Defekt außer das Pedal könnte diesem Fehler denn noch zugrundeliegen?

Angegammelte Kontakte bei Trennstellen können ebenfalls diesen Fehler erzeugen. Diese können den Widerstand erhöhen und somit die Messwerte des Potis von der Regulierung verändern.

Wie von Mackhack schon geschrieben, mache eine geführte Prüfung mit ner SD, dann weißt du wo du weitersuchen musst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen