1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fehler - Gasgemisch zu mager (LPG)

Fehler - Gasgemisch zu mager (LPG)

Chevrolet

Hallo zusammen,

ich plane einen 2004 F150 mit einer 5.4 Maschine zu kaufen.
Das Fahrzeug ist wirklich gut gepflegt und bei dem Verkaufspreis muss man eigentlich nicht lange überlegen.
Der Wagen ist mit einer Gasanlage ausgerüstet, welche auch schon seit 2005 verbaut ist.
Bei der Probefahrt gab es keine Probleme und der Wechsel von Benzin auf Gas war in keinster Weise bemerkbar.
Er zieht ordentlich und läuft auch nicht unrund etc.

Jetzt komme ich aber zu dem eigentlichen Problem, welches mich etwas nervös macht.
Die Check Engine Leuchte geht wohl sporadisch an und der Fehlerspeicher gibt aus, dass das Gemisch zu mager ist.
Außerdem wurde eine Fehlzündung auf 2 Zylindern ausgegeben. Bei der Fehlzündung denke ich, dass es ein Problem mit den Kerzen oder den Zündspulen ist und das wäre dann ja keine große Sache (wenn auch eine sche** Arbeit).
Die Meldung mit dem zu mageren Gemisch finde ich da schon dramatischer. Laut Aussage des jetzigen Besitzers fährt er schon seit circa einem drei viertel Jahr so und er löscht halt einfach hin und wieder den Fehlerspeicher, so dass die Leuchte aus ist. Bisher ohne jegliche Probleme....
Was haltet ihr davon? Wenn der Rest am Fahrzeug passt und auch auch der Preis echt top ist, sollte ich zugreifen, oder werden da vermutlich noch enorme Kosten auf mich zukommen?
Besten Dank bereits im Voraus für eure Meinungen und Tipps!

15 Antworten

Okay, das deckt sich mit meiner Vorstellung.

Deine Antwort