Fehler: Blinker Lampe links Spiegel
Hallo zusammen,
"Blinker Lampe links Spiegel defekt" scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Habe mich hier im Forum mal eingelesen, aber nicht ganz das gefunden, was ich wissen möchte.
Bei meinem W220, BJ 2004, S430, 100.000km, kommt o.a. Fehlermeldung. Kommentar vom freundlichen MB-Meister: Kabelbruch. Meine Frage an ihn war, ob man den Fehler löschen könne, schließlich würden alle Lampen leuchten. Nein, dass ginge nicht, warscheinlich Litzenbruch, dadurch höherer Widerstand der Birnen. Ich hab' aber schon LEDs, konnte er nicht so ganz entkräften.
Also, habe das Spiegelgehäuse abgenommen und die Blinkerleise ausgebaut (Danke Forum!), habe aber nur festgestellt, dass die Leiste feucht ist. Die Dichtungen kommen ihrer Funktion nicht so ganz nach.
Nun zu den Fragen: Kann ich das hektische blinken im Innenraum nicht abstellen? Ist das wirklich ein Kabelbruch? Wenn ja, kann man den Kabelsatz selber tauschen und wenn ja: Wo bekomme ich den her?
LG Guido
40 Antworten
So nun mal richtig hier.....
Beim Vormopf gibt es nur die komplette Spiegelkappe mit Blinker.
Kosten: 100,16€ unlackiert und 128,63€ lackiert in Wagenfarbe.
Preise ohne MwSt. ( der Blinker ist bei Mercedes nicht einzeln zu haben für Vormopf)
Bei Mopf Fahrzeugen ab Fahrgestellnummer A265054 gibt es diesen Blinker einzeln ohne Kappe.
Kosten 36,44€ plus Steuer.
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Volvodriver1985
So nun mal richtig hier.....
Beim Vormopf gibt es nur die komplette Spiegelkappe mit Blinker.
Kosten: 100,16€ unlackiert und 128,63€ lackiert in Wagenfarbe.
Preise ohne MwSt. ( der Blinker ist bei Mercedes nicht einzeln zu haben für Vormopf)
Bei Mopf Fahrzeugen ab Fahrgestellnummer A265054 gibt es diesen Blinker einzeln ohne Kappe.
Kosten 36,44€ plus Steuer.MfG
Christian
sorry, und was ist jetzt neu, im Vergleich zum Vorgesagten???????????????
Die Preise?
Neu ist nichts, aber der TE fährt einen Mopf, somit kann er er die die leiste problemlos bei MB kaufen.
lg Rüdiger:-)
Ähnliche Themen
Bei mir zeigt er auch die Störung "Linker Spiegel Lampe defekt" und blinkt im KI ganz schnell, obwohl von Außen alles normal Blinkt. Jedoch ist der Spiegelblinker mal komplett ausgeleuchtet und mal nur an der Ecke...! Ich habe VorMopf und leider noch keine LED leuchte (S430 bhj 2000).
Irgendwelche Iddeen?? Macht MB das Kostengünstig oder drehen die mir da auch ürgendeine otopische Lösung an?? Da die Blinkerleiste mal ganz geht und mal nur zum viertel, ist dort vll doch nur was mit den Birnen nicht in Ordnung??
Das sind keine Birnchen sondern LED's. Die Leiste gibt es nicht einzeln, obwohl man sie herausnehmen kann. Aber ich hätte eine linke Leiste aus dem Baujahr 2000 lzum verkaufen. Allerdings passt die farblich zu einem silbergrauen, oder silberblauen Fahrzeug, nicht zu schwarz oder ähnlich. Falls du Interesse hast schreib mir eine Nachricht.
Ich habe gearde gemerkt, wenn ich den Spiegel Ein und wieder Ausfahre, ist der Fehler weg, taucht aber nach einer gewissen Zeit wieder auf. Ist das trozdem nur ein Defekt der Led Leuchte(Wackelkontakt) oder wird es doch etwas anderes sein???
Aktueller Preis MoPf:
Teilenummer A2208200521
Beschreibung BLINKLEUCHTE
Preis (Netto) 39,48 Euro
Preis (Brutto) 46,98 Euro
Stand 06/2015
Preis kann ich bestätigen- hab ich vor zwei Monaten auch bezahlt. Hatte auch das Gleiche wie im vorletztem Post von vor zwei Jahren -ein/ausklappen, dann ging es wieder ein/zwei Tage- nun gar nicht mehr.
Werd wohl die Tür mal zerlegen müssen und den Kabelbaum verfolgen....an der Blinkerleiste lags jedenfalls nicht :-(
Zitat:
@ShroudShifter schrieb am 1. März 2016 um 16:59:20 Uhr:
Aktueller Preis MoPf:
Teilenummer A2208200521
Beschreibung BLINKLEUCHTE
Preis (Netto) 39,48 Euro
Preis (Brutto) 46,98 Euro
Stand 06/2015
Aktueller Preis: 36,90 bei Ebay, Brutto plus kostenloser Versand. Für MOPF, Originalteil.
MFG
Pluto
Hallo,
Hatte das mit dem spiegel auch gehabt. Erste vermutung kabelbruch, also neue rein,dann ging es zwei drei mal gut und es fing wieder an.. Türsteuergerät links getauscht,seit dem ist ruhe.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Soweit so gut. Ich habe das gleiche Problem. s 350 bj 2004
Seit dem Kauf vor 14 Tagen war das Problem nur auf der Rechten Seite und auch nicht immer. Seit heute allerdings funktioniert die Linke Seite auch nicht mehr. Habe mehrmals die Spiegel ein und aus-geklappt jedoch ohne Erfolg.
Beide Blinker funktionieren bzw. alle LED´s
Wie finde ich jetzt heraus ob es an dem Türsteuergerät oder an den Blinkern selbst liegt? Möchte ungern doppelt kaufen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
LG
Moin,
Deine Blinker gehen, aber die Spiegelblinker (LED-Leiste) geht nicht bzw. es wird ein Fehler angezeigt?
Ich werde aus "Beide Blinker funktionieren bzw. alle LED´s" nicht so ganz schlau.
Wenn der Bordcomputer einen Fehler meldet und die Blinker trotzdem blinken -> Fehler im Steuergerät in den Spiegelblinkern (da die 12V zu viel für die LEDs sind ist da eine Mini-Elektronik verbaut).
Einfach kaufen und einbauen:
Links
A2208200521
BLINKLEUCHTE
40,59 Euro zzgl. USt
48,30 Euro incl. 19% USt
Rechts
A2208200621
BLINKLEUCHTE
40,59 Euro zzgl. USt
48,30 Euro incl. 19% USt
Tipp: bei ebay für 36,90 incl. Versand zu haben (Mercedes Originalteile):
Links http://www.ebay.de/itm/181923410619
Rechts http://www.ebay.de/itm/172404259436
Beste Grüße,
Max
Oh, tut mir leid.
Ich habe vergessen zu erwähnen das der Fehler nur im Tacho ist.
Von außen blinkt alles wie gewohnt.
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl auf eBay zurück greifen 🙂