ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fehler bei Neufahrzeugen!!!

Fehler bei Neufahrzeugen!!!

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 19:33

Hallo!

also mich interresiert mal was so alles kaputt geht bei den ersten km eines Neufahrzeuges!z.B. sicherung im werk vergessen einzubauen! und und und!

was habt ihr so erlebt!?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. Juni 2007 um 19:57

Selbst erlebt nicht. Aber vom Kollegen gehört.

MAN TGA. einfach ausgegangen. Proplem war ein Fehlerhafter Tankdeckel. Kam keine Luft mehr in den Tank.

Nach neuen Tankdeckel war das Problem behoben...

am 19. Juni 2007 um 19:58

wir hatten noch nie probleme mit nem neufahrzeug von mb ...

aber von volvo hatten wir probleme, nach den ersten 2 wochen, hat es draußen geschüttet und der fahrer hat innen seinen kaffe pot hingestellt weil am nächsten früh hatte er nen ganzen top voll mit wasser ....

weil der lkw komischerweiße undicht war...

das problem war ein schräg eingebautes schiebedach

vw heinz

MAN TGA. einfach ausgegangen. Proplem war ein Fehlerhafter Tankdeckel. Kam keine Luft mehr in den Tank.

Nach neuen Tankdeckel war das Problem behoben...

Die Tankdeckel schliessen alle luftdicht die luft kommt nicht durch den tankdeckel sondern durch einen gummischlauch hinter dem Tank nur nicht alles glauben was erzählt wird

boar wenn ich jetzt hier alles auflisten würde wäre ich ja morgen noch nicht fertig weil wir in der nähe eines MAN werkes unseren firmensitz haben ca 60 km da bleibt hier und da mal was liegen.

Wasserverlust : stutzen am AGR kühlrohr falsch eingebaut.

ne zeit lang sind dauernt getriebe verreckt weil man das öl vergessen hat (wurde mir berichtet is schon länger her)

dann noch ein ausfallender FFR

gerne sind auch pfeifende geräusche: regenleiste über windschutzscheibe nicht sauber eingesetzt

rückwärtsgang geht nicht weil eine steckverbindung nicht zusammen gesteckt wurde, am pritarder druckluftventil wird beschädigt beim einbau somit überdruck im kühlsystem

wenn mir mal wieder was unterkommt, mehr...

gruss

übrigens is der tankdeckel luftdicht, der tank bekommt seine luft über den tankgeber und diesen kurzen schlauch der hinten runtergeht, bei nem neufahrzeug entlüftung zu? das hab ich in 7 jahren TGA noch nie erlebt nicht mal bei 1,5 millionen km

am 19. Juni 2007 um 20:14

Hallo,

habe im August 06 einen Atego im Werk Wörth abgeholt. Schon nach dem ersten km war extremer Leistungsverlust aufgrund eines Turboschadens zu bemerken. Am nächsten Tag wurde ein neuer Turbo eingebaut.

mfg

am 20. Juni 2007 um 18:38

Von MB weiss ich nur von nem Kollegen, dem geht ab und zu auch einfach der Motor aus.

Viel mehr Probleme macht uns der Aufbauhersteller (Zoeller), da hat noch nie ein Aufbau ab Werk problemlos funktioniert. Immer irgendwelche Kinderkrankheiten, ist wirklich nervig.

am 20. Juni 2007 um 18:58

da würd ich halt mal sagen aufbauhersteller wechseln....

wir haben auch schon mal ne 18 tonner zugmaschine vom aufbauhersteller bekommen

1. edscha gieng nicht auf da der aufbau verzogen war.

2. anhengemaul gieng nicht zu weil der aufbau zu tief drauf saß und der hebel nicht nach unten schnappen konnte.

3. nach einmal öffnen der hecktüren giengen sie nicht mehr zu, weil sich der aufbau entspannt hat (türen aufgemacht spanngurt drüber und ab zum aufbauhersteller).

3. falsche luftanschlüsse verbaut.

und es waren noch viel mehr mängel ich weiß sie gar nicht mehr, der aufbauhersteller hat die nicht korrigiert die haben den ganzen aufbau abgenommen und entsorgt außer die plane, und dann haben se ein neuen aufbau gebaut dann war alles okay....

ich versteh es echt nicht, die aufbauhersteller bauen doch nicht erst seit gestern aufbauten..

solche probleme gibt es bei kumlin und schwarzmüller nicht und diese fahrzeuge sind bei uns im fuhrpark stark vertreten.

gruß matze

Ich habe mal nen neuen Kipper von Meiller abgeholt, an dem konnte man die Kipperbolzen nicht umstecken.

Wir mußten alle Löcher aufbohren.

Am selben Lkw Mercedes SK waren die Felgen vorne nicht plan

da hats von anfang an die Bremstrommel verzogen wenn die Räder gewechselt wurden. Zuerst gab man immer der Reifenfirma schuld sie hätten nicht sorgfältig die Schrauben angezogen. Nach langem hin und her hat es dann der Chef der DB Werkstatt herausgefunden.

montag , dienstag ,mittwochs auto !!

 

hallo !

eine geschichte aus dem leben !

ich habe von meiner firma einen neuen MB 1838 AK bekommen ! freude über alle 4 backen !

und dan fing das elend an !

1000km einfahren waren noch ok ! danach 95liter auf 108km vorderachse bremse wurde andauernd zu heiss , instrumente waren andauernd am blinken und sponnen rum , kipper bolzen konnte man nicht stecken naja und noch son paar kleinigkeiten !

cheffe alles bei mb reklamiert und um abhilfe gebeten !

dann haben die jungs von mb innerhalb von 6mon 3 mal die vorderachse neu belegt und alles neu eingestellt ! 2 mal neue einspritzpumpe und ca. 80% vom armaturenbrett erneuert !

immer noch keine besserung !! ok spritt war auf 70liter runter auf 100km !

dann cheffe einen riesen aufstand bei mb gemacht !!

also kamen die jungs von wörth und haben eine neue einspritzpumpe mitgebracht ! eingebaut und nachts mit mir probefahrt und auf parkplatz pumpe und elektrik eingestellt !!

die jungs waren super drauf !!

1838 lief wie teufel und war mit spritt auf 50liter mit 40to. tieflader runter ! goil ! der erste daimler der richtig zog !!

bremsen hat dann unser bremsen dienst gemacht und nie wieder probleme damit !!

die ein oder anderen armaturen sachen hat unser bosch dienst im griff bekommen !

ich war glücklich und mein cheffe auch ! als cheffe dann die talers von mb wieder haben wollte für bremsen und bosch dienst !!

hatte mb die glorreiche idee den 1838 zurück zu nehmen und uns nen neuen zu geben !!

das auto was nun super lief ging weg und ich bekam nen neuen 1338 AK der zwar gut lief aber lange nicht so wie der erste !

cheffe war glücklich und ich hatte nen neuen 1838 der nicht so toll war wie mein erster !!! heul !

die sache ist schon ein paar jahre her ! ich hab nun eigene lkw aber nur MAN und DAF !

die haben zwar auch ab und an ein paar mängel aber das ist meistens in ein paar wochen erledigt und die kisten laufen !!

gruss dirty

ende 2005 hatten wir einen neuen

MAN -linienbus bekommen.Dort, wo

normalerweise sich der Knopf für die Eingangstür

befindet,war aber nur blech.Die haben tatsächlich vergessen,ein

loch zu bohren, der Knopf war ja bereits ordnugsgemäs installiert,halt eben zugemauert.....

und eine hupe einzubauen, das haben die MaN Leute

auch vergessen ( Fahrzeugneupreis 250 000 euro )

zwei weitere Fahrzeuge kamen noch hinzu, knöpfe

und hupe waren diesemal funktsionsfähig, allerdings haben wir mit diesen MAN s viele elektronische probleme

diese jahr bekommen wir einen Setra,mal schauen........

Gruss

------------ ------------------ ---------------------- -----------

LKW-fan aus Leidenschaft

Busfahrer aus NOT

am 23. Juni 2007 um 17:34

Fehler ab Werk

 

Aussage TÜV erst HU am Reisebus !Bremsventil falsch angeschlossen (Kreise über kreuz)

Bei Luftverlust Totalversagen da KEINE Kreistrennung .

Bei meinem jetzigen Actros 3246 K pfeifen seit er 8000 Km

drauf hat die Bremsen an allen Rädern (Trommeln).

Es wurden schon 2 mal alle Beläge erneuert.

Keine Besserung.

Jetzt bekommt er alle Backen, Beläge und Trommel neu.

Es werden Backen vom Bus eingebaut und dann hoffen sie das Ruhe ist.

Ez. 01/2006 mit jetzt 82.000 Km

Es lebe die Garantie!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fehler bei Neufahrzeugen!!!