ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Fehler Airbaglampe Polo 6N

Fehler Airbaglampe Polo 6N

Themenstarteram 1. März 2006 um 23:27

Servus,

bei meinem Polo 6N hatten wir um was zu testen mal das Handschuhfach samt Airbag ausgebaut, natürlich ordnungsgemäß mit Batterie ab und so.

Seit dem ist logischerweise die Airbaglampe an. Kann man den Fehler selber zurücksetzen mit nem Geheimtrick oder hilft da nur ab zu VW??

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. März 2006 um 21:56

Re: Fehler Airbaglampe Polo 6N

Zitat:

Original geschrieben von einser_16vturbo

Servus,

bei meinem Polo 6N hatten wir um was zu testen mal das Handschuhfach samt Airbag ausgebaut, natürlich ordnungsgemäß mit Batterie ab und so.

Seit dem ist logischerweise die Airbaglampe an. Kann man den Fehler selber zurücksetzen mit nem Geheimtrick oder hilft da nur ab zu VW??

um was denn zu testen????????

und dann würde mich mal interessieren was "natürlich nach Vorschrift " bedeutet, sagt VW ...Batterie abklemmen ...und fertig?oder muß vielleicht noch unter bestimmten Vorraussetzungen eine Wartezeit eingehalten werden??

Re: Arbeiten an Airbagsystemen

Zitat:

Original geschrieben von KlausisMondeo99

bin selber KFZler und habe übrigens den "Sprengstoffschein" Sachkundeprüfung im Umgang mit Airbag und Gurtstraffersystemen .

Na herzlichen Glückwunsch. Trotzdem musst du die Leser hier nicht mit deinem oberlehrerhaften Getue nerven. Letztendlich muss sich doch jeder Hobbybastler selbst genau über die Risiken seines Tuns im Klaren sein. Das gilt besonders für Arbeiten an sicherheitsrelevanten Systemen wie z.B. Bremsen, Achsaufhängung, Airbag etc.

Gruß

Deine Antwort