Fehlender Code Becker Europa 2000

Mercedes S-Klasse W126

Hallo,

habe leider keinerlei Unterlagen zu meinem Auto. Somit fehlt auch die Codekarte des Radios.
Model-No. BE 1100
Serial-Nr. C4679302.
Bitte Hilfe.
viele Grüße
Klaus

Beste Antwort im Thema

@ Nicolasedwin

Eine "PN" ist raus!

139 weitere Antworten
139 Antworten

Hallo Freunde des W201,ich weis nicht ob meine Frage hier richtig ist,ich habe ein schönes Becker Europa BE1100 Ser.Nr.C4613728 bekommen,natürlich fehlt die Code Nr.es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.Ich bedanke mich in Voraus.

@ HUGO44

..... schau' mal ins Postfach!

Hallo Helferlein,danke für Deine schnelle Antwort aber in meinem Email Postfach ist Nichts angekommen.Bitte versuche es nochmal oder schreib es hier offen.Nochmal vielen Dank.

Hallo Helferlei,alles bestens,tut mir leid das ich Dir doppelte Arbeit gemacht habe nochmal danke.

Ähnliche Themen

Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen: Becker Europa 2000, BE1100 B4679954. Ich habe ein paar Versuche unternommen, den Code einzugeben. Jetzt zeigt das Radio nur noch: _ _ _ _. Ich habe die Batterie kurz abgeklemmt. Anzeige aber dieselbe (4 Striche). Muss man die Batterie länger abklemmen oder etwas anderes tun, um wieder einen Code eingeben zu können? Tausend Dank im Voraus für jede Hilfe!!
Gruß Heiner

@ heiligerhein02

Durch die Keycode-Fehleingaben ist eine Wartezeit entstanden, deren Dauer von der Anzahl der Versuche abhängt.

Zündung und Autoradio unterbrechungsfrei eingeschaltet lassen, bis eine erneute Codeeingabe möglich ist.

Hallo Leute.

Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer/ Fahrer eines 124ers und habe das offenbar gar nicht so sehr seltene Problem ebenfalls. Die Codekarte fehlt und das Radio bleibt stumm. Habe gerade in sehr mühsamer Fummelarbeit das Gerät ausgebaut um an die SDeriennummer zu kommen und hoffe das diese Mühen nicht vergebens waren und mir wie meinen Vorrednern ebenfalls geholfen werden kann. Wäre jedenfalls sehr dankbar dafür.

Becker europa 2000 BE 1100 Seriennr: C4686722

Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen und versuchen mir dabei zu helfen das Fahrzeug in möglichst originalem Zustand zu erhalten.

Imbes

@ Imbes

..... hast eine "PN" im Postfach!

Hat geklappt. 🙂

Habe auch schon länger einen W124 mit Becker Europa 2000 Radio. Bis jetzt war das nicht so wichtig Radio zu hören da der Wagen als Zweitwagen mit geringer Verwendung läuft. Immer wenn ich mal wieder fahre, dann versuche den richtigen Code zu erwischen, aber bis jetzt hatte ich kein Glück mit der Wahl meiner Zahlen. Wegen des eingebauten Zustandes kann ich auch keine SN Nr oder so etwas angeben. Wer weis wie ich den richtigen Code finde!?
LGe

@ motorlady2010

Wenn sich noch das original verbaute Autoradio im
Wagen befindet, kann der Fachhändler über die
Identifikationsnummer den Code des Radios ermitteln!

...das müsste das originale Becker Radio sein. So wie damals der Wagen gekauft wurde.
Mit der Seriennummer hättest du mir wohl weiter helfen können!?
Wo steht die? und wie bekomme ich das Radio aus dem Schacht heraus?
Ist das viel Arbeit?
Braucht man das spezielles Werkzeug?
Danke

@ motorlady2010

http://www.motor-talk.de/.../...europa-2000-ausbauen-wie-t2205076.html

Ich benötige den Radiocode für mein Becker Europa, BE1100, Seriennr. B4669586. Ich hatte die Batterie abgeklemmt und finde den Code nicht mehr... Kann mir bitte jemand hierbei helfen? Beste Grüsse, Andreas aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Helferlein_D

@ motorlady2010

Wenn sich noch das original verbaute Autoradio im
Wagen befindet, kann der Fachhändler über die
Identifikationsnummer den Code des Radios ermitteln!

Also ich gehe stark davon aus, dass das noch das jungfreuliche Becker ist.
Und danke für den Hinweis zum Ausbau.
Werde das mal die nächsten Tage über
ausprobieren. Wenn man die Maßskizze hätte
dann könnte man sich schnell diese Haken
zum Radioausbau selbst anfertigen.
LGe
Deine Antwort