Fehlende Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige im RNS 315 bei vorh. Vehrkehrzeichenerkennung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
ich habe meinen neuen Tiguan am Montag erhalten.
Lt. Bedienungsanleitung kann das RNS 315 so eingestellt werden, dass die zulässige Geschwindigkeit im Navi angezeigt wird. Leider ist dieser Menüpunkt in meinem Navi nicht vorhanden.
Vermutlich hängt es damit zusammen, dass das Fahrzeug über einer Verkehrszeichenerkennung mittels Kamera verfügt und die Verkehrszeichen im MFA angezeigt werden.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden, wie die zulässige Geschwindigkeit zusätzlich im Navi angezeigt werden kann ?

Gruß

tiger2222

Beste Antwort im Thema

Moin, habe zwar keine Verkehrszeichenerkennung, aber bei mir werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi angezeigt, dies ist aber nur im Navi vorinstalliert, also nicht immer stimmt es.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

mich würde interessieren, ob bei kürzlich ausgelieferten Fahrzeugen mit RNS 315 und dem Extra "Verkehrszeichenerkennung" weiterhin, wie bei mir, im Bildschirm des RNS 315 grundsätzlich keine Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von tiger2222

Hallo,

mich würde interessieren, ob bei kürzlich ausgelieferten Fahrzeugen mit RNS 315 und dem Extra "Verkehrszeichenerkennung" weiterhin, wie bei mir, im Bildschirm des RNS 315 grundsätzlich keine Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden.

Gruß Markus

Push. Kann jemand hierzu was sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

Zitat:

Original geschrieben von tiger2222

Hallo,

Gruß Markus

alte cd ?

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

alte cd ?

Was hst die CD mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun?