Fehlende Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige im RNS 315 bei vorh. Vehrkehrzeichenerkennung
Hallo,
ich habe meinen neuen Tiguan am Montag erhalten.
Lt. Bedienungsanleitung kann das RNS 315 so eingestellt werden, dass die zulässige Geschwindigkeit im Navi angezeigt wird. Leider ist dieser Menüpunkt in meinem Navi nicht vorhanden.
Vermutlich hängt es damit zusammen, dass das Fahrzeug über einer Verkehrszeichenerkennung mittels Kamera verfügt und die Verkehrszeichen im MFA angezeigt werden.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden, wie die zulässige Geschwindigkeit zusätzlich im Navi angezeigt werden kann ?
Gruß
tiger2222
Beste Antwort im Thema
Moin, habe zwar keine Verkehrszeichenerkennung, aber bei mir werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi angezeigt, dies ist aber nur im Navi vorinstalliert, also nicht immer stimmt es.
19 Antworten
Hallo,
mich würde interessieren, ob bei kürzlich ausgelieferten Fahrzeugen mit RNS 315 und dem Extra "Verkehrszeichenerkennung" weiterhin, wie bei mir, im Bildschirm des RNS 315 grundsätzlich keine Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden.
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von tiger2222
Hallo,mich würde interessieren, ob bei kürzlich ausgelieferten Fahrzeugen mit RNS 315 und dem Extra "Verkehrszeichenerkennung" weiterhin, wie bei mir, im Bildschirm des RNS 315 grundsätzlich keine Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden.
Gruß Markus
Push. Kann jemand hierzu was sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Fixefaxe
Push. Kann jemand hierzu was sagen?Zitat:
Original geschrieben von tiger2222
Hallo,mich würde interessieren, ob bei kürzlich ausgelieferten Fahrzeugen mit RNS 315 und dem Extra "Verkehrszeichenerkennung" weiterhin, wie bei mir, im Bildschirm des RNS 315 grundsätzlich keine Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden.
Gruß Markus
alte cd ?
Zitat:
Original geschrieben von pantera100
alte cd ?Zitat:
Original geschrieben von Fixefaxe
Push. Kann jemand hierzu was sagen?
Was hst die CD mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun?