Fehlende ATU Kulanz und Betrugsversuch beim Ölwechsel

Habe einen etwas älteren mit 64,90 bezahlten online Gutschein einlösen wollen. Wegen Fahrzeugwechsel und schwerer Krankheit nicht früher verwendet. Dies wurde von ATU mehrfach abgelehnt.
Ich bin (Entschuldigung ich war es) seit Jahrzehnten bzw. von Anfang an mit 2 Fahrzeugen ein ATU Kunde.
KEINERLEI KULANZ der neuern ATU LEITUNG!
Parallel dazu wurde am 19.09.2016 versucht an Stelle des vereinbarten Fass Öls 5W-40 ein Billig Öl 15W40 basic in meinen ASTRA H zu schütten. Offensichtlich ein Betrugsversuch. Dies kann von einer Begleiterin bezeugt werden.

Beste Antwort im Thema

Auch dieses Forum wimmelt von Oberkackern, die einen erfahrungslosen Neuling erstmal zerrupfen, statt ihn willkommen zu heißen und höflich und freundlich auf dies und das hinzuweisen.

Woher soll ein forumsunerfahrener Neuling wissen, dass es hier schon einen Thread gibt. Die meisten Neulinge wissen nicht einmal, was ein Thread ist.

Unterstellungen und "für doof verkaufen" sind eher abstoßend als einladend.

Der Themenstarter hat nicht über einen Krieg gegen ATU gesprochen, sondern sich über KEINERLEI KULANZ beklagt. Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich ärgert, ATU knapp 70 € geschenkt zu haben. Wenn ATU angeboten hätte, inflationsbereinigt die Hälfte anzurechnen, hätte sie immer noch einen guten Schnitt gemacht. Das aktuelle Verhalten kommt einer Enteignung gleich.
Es gibt eben Firmen, die Verhalten sich zur Kundschaft wie das Sägewerk zum Wald.

Ich kann an der Einlassung weder etwas Falsches noch Unangemessenes entdecken.

Im Gegenteil, Sinn dieses Forums ist doch der Erfahrungsaustausch zwischen Autofahrern, oder?

107 weitere Antworten
107 Antworten

d. es ist grad Wiesn und ich hab so was von einen in der Krone....

HTC

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. September 2016 um 18:41:11 Uhr:

Zitat:

@HairyOtter schrieb am 26. September 2016 um 18:25:36 Uhr:

Ein Gutschein, der Mitte 2012 erworben wird, ist bis zum 31.12.2015 gültig. Die Frist beginnt erst am 1.1. des darauf folgenden Jahres.
Und wir schreiben das Jahr 2016, falls es noch nicht aufgefallen ist ... und nicht erst seit gestern.

Steht da irgendwo, dass wir 2015 haben? Ich denke nicht.

Skandalös wird ein Geschäftsgebaren erst, wenn Irrtümer zur Regel werden. Und diese treten auffällig häufig und immer zum Nachteil dr Kunden auf.

Zitat:

@Kulanzlos schrieb am 28. September 2016 um 03:07:15 Uhr:

[...] Weshalb schaue ich sehr auf günstige Angebote? Wenn ich die genauen Gründe beschreibe verstehst es wohl niemand. Oder ist hier jemand der als Kind weder Spielzeug noch Schokolade bekam und für den 10 Pfennige ein Vermögen waren? Ich war also doch wieder bei ATU gelandet obwohl vor ein paar Jahren [...]

Ich glaube nicht, dass das jemand nicht verstünde. Auch ich habe weiß Gott kein Geld zu verschenken. Aber es hat sich schon oft als wahr erwiesen, dass das billigste nicht auch das günstigste sein muss.

mfg, pgs

Deine Antwort