Fehlende Ablagen im V...
Hallo zusammen,
ich habe meinen V jetzt seit 3 Monaten.
Bis auf eine klappernde Heckklappe ist soweit alles gut.
Was mich aber täglich nervt, "Mann" kann nirgends sein Handy ablegen!!
Stauraum und Ablagen sind in diesem Fahrzeug wirklich Mangelware.
Hat jemand schon eine praktische Lösung für sowas gefunden?
Gruß
Timebrother
Beste Antwort im Thema
Hallo, eine Ablagemöglichkeit habe ich auch vermißt. Ich habe mir dann eine Mittelkonsole mit doppeltem Boden fürs Catering und Kleinzeug gebastelt. Den Designerpreis kriegt es nicht aber es ist praktisch.
42 Antworten
Hallo, was bitte soll das denn für ne navi sw sein, die solchen datenverbrauch erzeugt! Ich würde da empfehlen eine sw einzusetzen, die die Karten offline an Board hat! Dann reichts auch mit kleinem. Volumen!
Zitat:
@JOEsV schrieb am 30. September 2015 um 12:52:10 Uhr:
Hallo, was bitte soll das denn für ne navi sw sein, die solchen datenverbrauch erzeugt! Ich würde da empfehlen eine sw einzusetzen, die die Karten offline an Board hat! Dann reichts auch mit kleinem. Volumen!
Das hatten wir auch schon einmal, da waren nach einer 4h Fahrt auch ca. 300 MB weg.
Im nachhinein hat sich aber herausgestellt, dass sich im Handy etwas aufgehangen hatte.
Kurtz danach musste ich es auch neu starten.
Normalerweise wären auf so einer Fahrt gerade mal 3 - 5 MB weg gewesen...
Wir hatten es auf 20000 km auch erst einmal.
Vermutlich hatte ich eine völlig ungeeignete SW auf dem iPhone aktiviert (Google - Google Maps bzw. Karten)
Mit: "Route starten" wird dann die Landkarte standig neu eingelesen, daher dieser unmöglich hohe Datenverbrauch vom kleinem Monats-Limit (750 MB/ Monat)
Ich hab seit Jahren das Navigon Paket auf dem iPhone installiert. Kann ich nur empfehlen. Läuft stabil und die Traffic- Daten sind super aktuell. Habe zwar auch den mapPilot bestellt. Aber ich glaube, dass bis auf die Integration in das Fahrzeug, das Navigon die onboard Navigation um Längen schlagen wird.
Ähnliche Themen
Hallo,
auch ich würde mir mehr Ablagen in meinem V wünschen, da war ich bei meinem T5 doch
etwas verwöhnter. (würde trotzdem nie wieder tauschen...)
Ich habe mir 2 kleine Köfferchen bestellt, die genau unter die 3er Sitzbank passen, darin ist
in einer der V-Klasse Bordkrempel verstaut (Verbandskasten, Warndreieck usw.) und in dem
anderen Sachen, die ich immer für die Arbeit brauche.
Ich habe mal ein paar Fotos eingestellt, vielleicht nutzt es ja jemandem.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
wo hast du die Kisten (die unter der Sitzbank) denn bestellt und wie ist die Bezeichnung bzw. das Maß?
Passt ja perfekt rein, sowas könnte ich auch gebrauchen.
Gruß, timore
Zitat:
@timore schrieb am 12. Oktober 2015 um 16:31:45 Uhr:
Hallo Jürgen,wo hast du die Kisten (die unter der Sitzbank) denn bestellt und wie ist die Bezeichnung bzw. das Maß?
Passt ja perfekt rein, sowas könnte ich auch gebrauchen.Gruß, timore
Hallo Timore,
habe die Kisten hier bestellt: http://www.industrieware.de/kunststoffwannen-boxen/lagerboxen.html
Die Kisten, die bei mir unter die Bank passen haben das Maß 40 X 30 X 12, mit Scharnierdeckel und
Tragegriff. Die haben nicht alle Artikel im Online-Shop, musst du dir ggf. das pdf auf der Seite mal runter-
laden.
Die großen Kisten im Kofferraum sind übrigens auch super. Wir waren mit 6 von den Dingern
(passen genau von der Breite) im Urlaub. So schnell habe ich noch nie ein Auto be- und ent-
laden, meine Frau packt sonst immer alles in gefühlt hunderte Tüten und Taschen ;-)
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen.
Zitat:
@superkochi70 schrieb am 12. Oktober 2015 um 15:20:01 Uhr:
Ich habe mal ein paar Fotos eingestellt, vielleicht nutzt es ja jemandem.
Danke für die Fotos.
Was für einen Boden habt ihr eigentlich drin? Vorne sieht es aus wie Teppich mit Gummimatten, aber hinten? Ist das diese flache Kofferraumwanne aus dem Originalzubehör?
Wir denken über TPO-Boden+Teppich nach, anstelle von Teppich+Gummimatten. Hast Du da ein Killerargument für Eure Lösung?
Chris
Zitat:
@CPSLR schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:00:48 Uhr:
Hallo Jürgen.
Zitat:
@CPSLR schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:00:48 Uhr:
Danke für die Fotos.Zitat:
@superkochi70 schrieb am 12. Oktober 2015 um 15:20:01 Uhr:
Ich habe mal ein paar Fotos eingestellt, vielleicht nutzt es ja jemandem.Was für einen Boden habt ihr eigentlich drin? Vorne sieht es aus wie Teppich mit Gummimatten, aber hinten? Ist das diese flache Kofferraumwanne aus dem Originalzubehör?
Wir denken über TPO-Boden+Teppich nach, anstelle von Teppich+Gummimatten. Hast Du da ein Killerargument für Eure Lösung?
Chris
Hallo Chris,
mein Händler hat mir vom TPO abgeraten, wegen des Wiederverkaufs-Wertes (weil wohl kein Mensch
den TPO will). Ich hatte auch erst Bedenken (Kinder-Gummistiefel-tropfendes Eis-Mountainbike), habe
mich aber dann doch für die Variante Teppich + Original MB Gummimatten entschieden; ich nehme die dann bei Bedarf raus, Kärcher drauf und fertig. Bin sehr zufrieden mit der Variante. Den Teppich (auf TPO) kriegst du nicht so schnell sauber (hatte ich im Vorgänger-Viano). Habe die Gummimatten im Fond und auch vor Fahrer- und Beifahrersitz, da auch ich oft nicht saubere Schuhe habe.
Im Kofferraumbereich habe ich, da es die in der Länge (3.Reihe habe ich ausgebaut) bei MB nicht gab,
eine passgenaue Wanne bei eBay gekauft. (ca. 35 Euro- da lohnt sich fast das kärchern nicht ;.)) Tip:
nach Kofferraumwanne für Vito suchen, nicht für V-Klasse. Ganz gute Qualität, man kann schmerzfrei mal ein paar Sachen reinschmeißen...
Viele Grüße
Jürgen
Hallo zusammen.
Ich hol das Thema noch mal hoch.
Ich habe meinen Wagen letzte Woche bekommen und hatte ihn ganz bewusst ohne Mittelkonsole bestellt, weil ich den Durchgang nach hinten nutzen möchte. Die wenigen Ablagen nehme ich da gern in Kauf. Nun frage ich mich aber, ob man nicht den "verschlossenen" DIN Schacht in der Mitte mit einem Einsatz als Ablagefach nutzen kann? Hat da jemand einen Tipp?
Zitat:
Nun frage ich mich aber, ob man nicht den "verschlossenen" DIN Schacht in der Mitte mit einem Einsatz als Ablagefach nutzen kann? Hat da jemand einen Tipp?
Das sollte bestimmt gehen, wenn dort nicht - so wie bei uns - das Steuergerät der Standheizung o.ä. verbaut ist.
Z. B. damit: https://www.amazon.de/.../B00AYI6UZM
Alles klar, vielen Dank.
Dann frag ich erstmal bei MB an, ob sie sowas auch anbieten. Nicht dass das nachher farblich nicht hinkommt.
Zitat:
@CPSLR schrieb am 28. August 2018 um 13:20:30 Uhr:
Zitat:
Nun frage ich mich aber, ob man nicht den "verschlossenen" DIN Schacht in der Mitte mit einem Einsatz als Ablagefach nutzen kann? Hat da jemand einen Tipp?
Das sollte bestimmt gehen, wenn dort nicht - so wie bei uns - das Steuergerät der Standheizung o.ä. verbaut ist.
Z. B. damit: https://www.amazon.de/.../B00AYI6UZM
Hi!
Es gibt zumindest für den Vito (keine Ahnung wie´s im V aussieht) einen Ersatz für die Ablage unten:
https://picclick.de/...cedes-V-Klasse-W447-neuwertig-112933786955.html
Dann gibt´s noch spezielle Montageplatten, die in die Verkleidung eingeclipst werden können und bombenfest halten:
https://www.brodit.se/productList.html?...
Ist nichts für schwache Finger *gg*
Und ja, generell vermisse ich auch geschlossene Ablagefächer... egal ob für´s Handy oder für die Fahrzeugpapiere... ich find´ die Löcher im Armaturenbrett sehr sinnlos. Staubfänger und alles was darin liegt spiegelt sich in der Windschutzscheibe... 🙁
Das find ich beim T6 etwas stimmiger... anstatt der "Löcher" im Armaturenbrett einfach einen Deckel mit Druckmechanismus und schon hat man eine perfekte staubfreie Ablage für Parkuhr, Fahrzeugpapiere, Schreibkram, Handy, etc. - und kostet auch nicht die Welt... noch dazu wo das Handschuhfach auch nicht das größte ist... 😉
Zitat:
@DeKu77 schrieb am 28. August 2018 um 11:04:07 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Wagen letzte Woche bekommen und hatte ihn ganz bewusst ohne Mittelkonsole bestellt, weil ich den Durchgang nach hinten nutzen möchte. Die wenigen Ablagen nehme ich da gern in Kauf. Nun frage ich mich aber, ob man nicht den "verschlossenen" DIN Schacht in der Mitte mit einem Einsatz als Ablagefach nutzen kann? Hat da jemand einen Tipp?
Hast du mal ein Bild, dann kann ich helfen.
Ein Bild von meinem gerade nicht, weil ich noch im Büro bin, aber ich hab das gerade mal schnell im Konfigurator nachgebaut.
Und dabei ist mir was aufgegangen. Ich glaube da habe ich bei der Konfiguration einen Fehler gemacht... Ich hätte "Mittelkonsole mit Staufach" wählen müssen. 🙁
Kann man das nachrüsten?
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 28. August 2018 um 16:55:16 Uhr:
Zitat:
@DeKu77 schrieb am 28. August 2018 um 11:04:07 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Wagen letzte Woche bekommen und hatte ihn ganz bewusst ohne Mittelkonsole bestellt, weil ich den Durchgang nach hinten nutzen möchte. Die wenigen Ablagen nehme ich da gern in Kauf. Nun frage ich mich aber, ob man nicht den "verschlossenen" DIN Schacht in der Mitte mit einem Einsatz als Ablagefach nutzen kann? Hat da jemand einen Tipp?Hast du mal ein Bild, dann kann ich helfen.