ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. fehlende Abdeckung Fußraum Vito W447?

fehlende Abdeckung Fußraum Vito W447?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 23. April 2024 um 13:29

Hi,

bei meinem Vito ist Links und Rechts keine Abdeckung im Fußraum.

Aber da sieht man solche Befestigungsvorbereitungen (rote Kreise).

Fehlt da was / kann man da was nachrüsten, oder gehört das so?

Falls da was nachzurüsten ist, hat jemand die Bestellnummern?

Löcher
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das sieht bei meinem Vito Tourer von 07.2019 genauso aus, wobei ich mich schon tiiiief bücken muss, um das überhaupt zu sehen. Selbst wenn da was fehlen würde oder potentiell nachgerüstet werden könnte, würde es mir nicht fehlen, denn welche Funktion sollte es dort unten schon haben?

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 23. April 2024 um 15:44:06 Uhr:

...Selbst wenn da was fehlen würde oder potentiell nachgerüstet werden könnte, würde es mir nicht fehlen, denn welche Funktion sollte es dort unten schon haben?

Geräuschreduktion. Man glaubt gar nicht, was so ein Teil manchmal von der Pedalerie aus (und von der Trennwand aus) noch für Geräuschreduktion sorgen kann. Ging mir bei meinem S212 mal so, da hatte ich das Ding ab, um etwas nachzurüsten. Musste da aber zwischendrin mal kurz (ohne die Abdeckung) wohin fahren. Ich hatte mich bei dieser Fahrt über mir unbekannte Geräusche gewundert. Nach Installation Ding wieder dran, gleiche Tour, war weg.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Originalteil auf der Rückseite Dämmmaterial dran hat, ich würde da aber zumindest, wenn es fehlt, beim Nachrüsten der Verkleidung aufkleben.

Geräuschdämmung könnte schon sein. Mein Fahrzeug ist nach all meinen nachgerüsteten Dämmungen zwar schon sehr leise, aber eventuell wäre ich dann auch an dem Teil interessiert, sofern es das überhaupt gibt. Ich bin morgen ohnehin beim Freundlichen und werde mal nachfragen.

Hallo,

evtl. Könnte mein Beitrag von damals helfen:

https://www.motor-talk.de/.../...leuchtung-vorne-lc7-t7443890.html?...

Viel Erfolg

Ich liebe dieses Forum um genau solche speziellen Fälle zu klären :D

Hier gibt es ja auch wahre Experten… in jeder Hinsicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. fehlende Abdeckung Fußraum Vito W447?