Feedback Golf GTI Leasing
Hallo Leute
Habe heute folgendes Angebot reinbekommen und würde gerne, wenn es geht eilig da das Angebot bis zum 13.05.2016 gültig ist, eure Meinung dazu hören:
Gewerbekunden-Leasing für den VW Golf GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l TSI
Neuwagen
Leistung: 169 kW (230 PS)
6-Gang
Lackierung: Pure White
Ausstattung:
4 Leichtmetallräder "Brooklyn" 7,5 J x 17
Bi- Xenon -Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Abbiegelicht
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Alu-Dekor
Sportfahrwerk, Karosserie ca 15 mm tiefergelegt
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
Top-Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Clark"
Radio "Composition Touch"
TFT-Touchscreen in der Instrumententafel
Müdigkeitserkennung
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Klimaanlage "Air Care Climatronic " mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
Multi Collision Brake
Reifenkontrollanzeige
u.v.m.
Leasing-Sonderzahlung
0,00 €
Jährliche Fahrleistung
10.000 km
Vertragsdauer
24 Monate
monatliche Leasing-Rate
129,- €*
inkl. Wartung und Verschleißreparaturen
Vielen Dank schon mal für euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HSME schrieb am 10. Mai 2016 um 16:10:42 Uhr:
Leasing für privat Personen ist reiner Nonsens.
HSME
Gähn...
87 Antworten
kann man bei leasing eig wunschkennzeichen dran machen oder bekommt man welche zugewiesen?
...Wunschkennzeichen möglich!!!
Klar kann man das bekommen.
Das Auto wird ja schließlich auf deinen Namen zugelassen!
Siehe mein Wunschkennzeichen...
wie läuft das eigentlich bei der Rückgabe des Fahrzeugs, wenn man z.B. einen Golf für 40000 gekauft hat und man zahlt in 48 Monatsraten á ca.420 Euro also 20000 Euro ( incl. Zinsen) zurück, dann müsste man doch nach 4 Jahren den Wagen für weitere 20000 Euro abkaufen können, oder wie läuft das ?
Ähnliche Themen
Beim Leasing nennt dir der Händler einen Kaufpreis, wenn du das Fahrzeug am Ende übernehmen möchtest. Ausrechnen kann man den nicht. Beim Leasing besteht kein sog. Vorkaufsrecht auf das Fahrzeug.
Anders beim Autocredit. Dort ist die Schlussrate von vornherein bekannt.
Ich vermute, daß beim Leasing die Übernahmerate höher ausfällt als beim Autocredit, da der Händler hier noch einen Gewinn auf die Ablösesumme der Bank aufschlagen kann.
Bsp: unser letzter BMW X1 hatte mal 39 tsd Euro gekostet. Gezahlt an Leasingraten haben wir 54 x 450 Euro = 24.300 Euro. Als wir wissen wollten zu welchem Preis wir den Wagen übernehmen könnten, wollte der BMW Händler 21.900 Euro von uns haben, obwohl rechnerisch noch max 17-18.000 Euro offen gewesen wären (inkl der Zinsen der Leasinggesellschaft). Wäre ein schlechtes Geschäft gewesen.
Also wird nach Ablauf der Preis neu verhandelt und wenn man sich nicht einig wird, dann geht das Auto zurück?
Beim Leasing gibst du das Auto prinzipiell zurück. Man kann es natürlich anschließend vom Händler kaufen.
Ein Leasing ist ja an sich kein Eigentumserwerb, sondern ein Mietgeschäft. Eine Finanzierung ist Eigentumserwerb. Da fordert einen die VW Bank kurz vor Ende der Lfz auf die Restrate zu überweisen, oder sich an den VW Händler zu wenden, wenn man das Auto zurück geben will.
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 4. Juli 2016 um 14:24:04 Uhr:
Klar kann man das bekommen.
Das Auto wird ja schließlich auf deinen Namen zugelassen!
Siehe mein Wunschkennzeichen...
woher soll ich wissen dass Dein auto geleast ist?
Sorry, du konntest ja nicht wissen was ich vor 3 Jahren mal geschrieben habe. ;-))
Zitat:
@gttom schrieb am 4. Juli 2016 um 19:54:53 Uhr:
Beim Leasing gibst du das Auto prinzipiell zurück. Man kann es natürlich anschließend vom Händler kaufen.Ein Leasing ist ja an sich kein Eigentumserwerb, sondern ein Mietgeschäft. Eine Finanzierung ist Eigentumserwerb. Da fordert einen die VW Bank kurz vor Ende der Lfz auf die Restrate zu überweisen, oder sich an den VW Händler zu wenden, wenn man das Auto zurück geben will.
also liegt es nach Ende des Leasings am Händler, ob und zu welchem Preis man das Auto übernehmen kann. Es wäre also möglich, das Auto günstiger zu bekommen, wenn er der Händler meint, es nicht gut weiterverkaufen zu können.
Ja so in etwa könnte man es ausdrücken.
Allerdings ist ein GTI und besonders später einmal der CS ein hochbegehrter Gebrauchtwagen. Jeder VW Händler reißt sich darum sowas aufm Hof stehen zu haben. Da gibt es für spätere Gebrauchtwagenkäufer selten Nachlässe rauszuhandeln.
Wenn man nen guten Draht zu seinem Verkäufer hat, wird der einem das Auto schon zu nem fairen Kurs anbieten. Allerdings sieht der Verkäufer in Dir auch wieder einen potentiellen verkauften Neuwagen, so dass er eigentlich kein Interesse hat den Wagen günstig anzubieten.
Einfach abwarten ... nach dem CS hat VW sicher wieder neue Spielzeuge im Sortiment.
Sehe ich auch so. Wenn man sich ansieht was GTIs von 2013 mit 50tkm noch kosten...Wahnsinn.
Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach einem "guten" Leasingangebot für Privatkunden für einen GTI und 15000km/Jahr. Kennt da jemand gerade etwas?