ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Feedback Coupé-Bestellung C205 - C300

Feedback Coupé-Bestellung C205 - C300

Mercedes

Hallo liebe Forengemeinde,

nach einigen Jahren VAG wird es Zeit für einen Wechsel. Am kommenden Donnerstag möchte ich die Unterschrift unter folgende Konfiguration setzen:

C300 Coupé, AMG innen und außen

  • Farbe: Selenitgrau
  • Rad: LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18'')
  • Ablage-Paket
  • Sitzkomfort-Paket
  • Spiegel-Paket
  • Park-Paket
  • Polster: Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
  • Zierteile: AMG Zierelemente Carbon/Aluminium mit Längsschliff hell
  • Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
  • Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
  • Gurtbringer
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO
  • Ambientebeleuchtung
  • Sicherheitsgurte in Rot
  • Innenhimmel Stoff schwarz
  • AIRMATIC Fahrdynamik-Paket
  • Burmester® Surround-Soundsystem
  • Touchpad
  • Digitales Radio
  • Garmin® MAP PILOT
  • Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT inklusive Live Traffic Information
  • Audio 20 CD
  • Scheibenwaschanlage beheizt
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • 360°-Kamera
  • Totwinkel-Assistent
  • Sport-Abgasanlage
  • Kofferraumdeckel-Komfortschließung
  • LED-Intelligent Light System
  • Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

Gibt es etwas, was noch ein absolutes "Muss" darstellt? Ich telefoniere sehr selten im Auto, weshalb die normale Freisprechfunktion reichen dürfte. Distronic ist einfach nicht so vorausschauend, wie ich es bin (kenne es aus anderen Fabrikaten), doch führt das Fahrzeug auch ohne Distronic im Fall der Fälle selsbtständig eine Bremsung durch, wenn ein Auffahrunfall droht?

Für Anregungen bin ich dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Erec

PS.: Der Thread kann auch gerne für weitere Konfi-Rückfragen anderer User für Coupé-Bestellungen genutzt werden.

 

Beste Antwort im Thema

Es geht da eher um das permanente Signal, welches der Schlüssel aussendet um dem Auto mitzuteilen, dass er in dessen Nähe ist. Da der Schlüssel nicht weiß, wann er in der Nähe vom Fahrzeug ist, sendet er in gewissen zeitlichen Abständen immer eine Information über Funk. Diese Info kann (z.B. vor dem Haus) abgefangen und mit einem zweiten Sender dazu genutzt werden, das Fahrzeug ganz normal zu öffnen und damit wegzufahren.

Hier mal einer von vielen Artikeln: http://www.faz.net/.../...go-gehackt-autoklau-mit-laptop-14019257.html

@ admins: Falls der Link nicht gewünscht ist, bitte löschen

Grüße

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi Erec!

Disctronic kannst weglassen, habe ich auch nicht genommen weil selten Autobahn..

Das Fahrzeug verhindert trotzdem Auffahrunfälle :)

Schöne Ausstattung hast gewählt.

Ich würde noch das Night Paket empfehlen..

Die Kofferraum Komfortschließung wollte ich auch unbedingt haben, habe dann Keyless-Go Paket genommen weil der Aufpreis wirklich wenig war.. würde ich mir an Deiner Stelle nochmal anschauen..

Ich hab das Amaturenbrett verpasst mitzubestellen, konnte dann die Konfig nicht mehr ändern :(

Meiner kommt in KW3 2017 in Polarweiss auch mit Airmatic, die Koppelstangen zum tieferlegen habe ich schon hier :)

Heckspoiler vom C43 habe ich auch schon hier liegen. Kostet leider knapp 500€ aber dafür ist er schon lackiert..

Freu mich für Dich mit :)

Grüsse und schöne Feiertage..

Hi Seltox,

 

ich habe mich bewusst gegen Keyless entschieden, da diese Technik einen Fahrzeugdiebstahl wesentlich vereinfacht und ich nicht Lust habe, den Schlüssel immer in einem verschlossenen Metallbehältnis zu Hause aufzubewahren.

 

Nightpaket gefällt mir nicht mit Selenitgrau. Dafür braucht es eine helle Farbe, wie dein Polarweiss :)

Du hast es ja echt gut mit deinen restlichen vier Wochen Wartezeit. Ich will dann Bilder sehen!!!

 

Beste Grüße und schöne Feiertage!

 

PS.: Weiß einer, was der "Technische Unterschutz" im Konfi jetzt ist? Also dass es eine Kunststoffabdeckung ist, kann ich mir schon denken, doch wird dadurch eventuell auch der cw-Wert verbessert? Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war diese Ausstattung noch nicht auswählbar.

Ich wollte Keyless eigentlich auch nicht weil mich das Chrom oben auf dem Türgriff stört.

Mein wunsch war nur Kofferraum Komfortschließung und der Keyless Start. Da der Aufpreis zum Paket inkl Handsfree Access nur noch 600€ war, musste ich das dann haben. Die wissen wie man ihre Teile verkauft :)

 

Also soweit ich mich erinnern kann bei meinem letzten Wagen mit Keyless (w204mopf) ging das nur wenn am Wagen warst! Ich habe glaub ich sogar mal getestet ob man ihn starten kann wenn der Schlüsselträger beim tanken ist, weil ich das mal im TV gesehen habe..

Werde berichten, aber war beim Vorgänger schon eine sichere Sache ;)

 

Der Technische Unterfahrschutz wird vermutlich zusätzlich zur Plastikverkleidung mit Metall verstärkt sein. Unten ist der C205 schon komplett zu vermute ich.

 

Ich warte ja schon seit Mitte Oktober auf meinen weißen Selbstzünder.

Seit ca. letzter Woche kann ich Konfiguration gar nichts mehr ändern. Amaturenbrett konnte ich schon ab November nicht mehr reinholen :(

 

Heute ist mein Brief gekommen :) werde ihn aber erst im Neujahr anmelden dann freut sich der nächste Besitzer, hat wegen paar Tagen einen mit 2017 Erstzulassung ;)

 

Ebenfalls schöne Feiertage..

 

Grüsse

Es geht da eher um das permanente Signal, welches der Schlüssel aussendet um dem Auto mitzuteilen, dass er in dessen Nähe ist. Da der Schlüssel nicht weiß, wann er in der Nähe vom Fahrzeug ist, sendet er in gewissen zeitlichen Abständen immer eine Information über Funk. Diese Info kann (z.B. vor dem Haus) abgefangen und mit einem zweiten Sender dazu genutzt werden, das Fahrzeug ganz normal zu öffnen und damit wegzufahren.

Hier mal einer von vielen Artikeln: http://www.faz.net/.../...go-gehackt-autoklau-mit-laptop-14019257.html

@ admins: Falls der Link nicht gewünscht ist, bitte löschen

Grüße

Dann schalte diese Übermittlung aus. 2x schließen drücken. Zudem ist das Signal so schwach das, wenn der Schlüssel nicht gerade an der Tür hängt, nicht eingefangen werden kann.

Das Thema wird wieder heißer gekocht als es ist.

Moin, verstehe jetzt was Du meinst :)

Ja ok, wenn einer das Signal abfangen kann, der kann auch ein Auto ohne Keyless Go entwenden ;)

Ich bestelle ein Auto nach meinem Geschmack und helferlein die ich Täglich nutzen will und muss. Dabei achte ich ehrlich gesagt nicht auf Verschleiß, Diebstahl, usw.. die Gedanken kann sich der machen, der ihn in 10Jahren kauft und ohne Garantie und Kaskoversicherung fährt ;)

 

Grüsse

Zitat:

@Erec schrieb am 23. Dezember 2016 um 00:52:38 Uhr:

Es geht da eher um das permanente Signal, welches der Schlüssel aussendet um dem Auto mitzuteilen, dass er in dessen Nähe ist. Da der Schlüssel nicht weiß, wann er in der Nähe vom Fahrzeug ist, sendet er in gewissen zeitlichen Abständen immer eine Information über Funk. Diese Info kann (z.B. vor dem Haus) abgefangen und mit einem zweiten Sender dazu genutzt werden, das Fahrzeug ganz normal zu öffnen und damit wegzufahren.

Hier mal einer von vielen Artikeln: http://www.faz.net/.../...go-gehackt-autoklau-mit-laptop-14019257.html

@ admins: Falls der Link nicht gewünscht ist, bitte löschen

Grüße

Deswegen haben wir unser C - Cabrio auch nur mit Keyless - Start bestellt. ;-)

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 23. Dezember 2016 um 16:23:57 Uhr:

Zitat:

@Erec schrieb am 23. Dezember 2016 um 00:52:38 Uhr:

Es geht da eher um das permanente Signal, welches der Schlüssel aussendet um dem Auto mitzuteilen, dass er in dessen Nähe ist. Da der Schlüssel nicht weiß, wann er in der Nähe vom Fahrzeug ist, sendet er in gewissen zeitlichen Abständen immer eine Information über Funk. Diese Info kann (z.B. vor dem Haus) abgefangen und mit einem zweiten Sender dazu genutzt werden, das Fahrzeug ganz normal zu öffnen und damit wegzufahren.

Hier mal einer von vielen Artikeln: http://www.faz.net/.../...go-gehackt-autoklau-mit-laptop-14019257.html

@ admins: Falls der Link nicht gewünscht ist, bitte löschen

Grüße

Deswegen haben wir unser C - Cabrio auch nur mit Keyless - Start bestellt. ;-)

Da wird der Schlüssel aber auch die Signale senden :)

Der Aufpreis zum Keyless Go werden die Türgriffe sein??

 

Unglaublich jetzt weiss ich wieso Keyless Go so selten auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist..

Wir auch nur Keyless Start im Cabby.

Nur damit ist die Komfort-Funktion Fenster und Verdeckfunktion per Schlüsselfernbedienung frei.

Genau! Die Ver- und Entriegelung erfolgt bei Keyless Start althergebracht mit einem Druck auf das Knöpfchen. Da kann der Schlüssel senden was er will, die Türen bleiben zu ;-) . Und wenn Du meinst du könntest evtl. in einer etwas unsicheren Gegend parken müssen ziehst Du einfach noch zusätzlich den Startknopf ab ;-) .

Dann kannst du in der unsicheren Gegend auch den Keyless Go deaktivieren.

Sorry sind eure Autos nicht versichert gegen Diebstahl? Wieso macht man sich Gedanken wer mein Auto klauen könnte?

Leute wer so ein Auto klauen will, der klaut den auch wenn er kein Keyless Go hat :-D

Ok, wenn man ein Messi ist und sein ganzes Wohnzimmer im Auto verstaut, dann macht man sich vllt Gedanken um persönliche Gegenstände..

 

Ich schwimme irgendwie gegen den Strom, versteht mich bitte nicht falsch. ;)

 

Grüsse

Seltox, du schwimmst nicht gegen den Strom, sondern du bestellst eben, was du möchtest. Die Anmerkungen und Kommentare von allen sind ja auch in Ordnung, da man ja eventuell doch die ein oder andere Ausstattung nicht auf dem Zeiger hatte. Dafür ist das Forum da :)

Natürlich ist auch Diebstahl versichert, aber allein die Pflege die ich in meine Autos stecke (Politur, Versiegelungen, Xpel-Steinschlagfolierung, Unterbodenschutz, Imprägnierungen etc.) und die Wartezeit für die Neubestellung ersetzt mir keine Versicherung.

Meine Autos stehen auch in Garagen, aber neben der potentiellen Unsicherheit brauche ich das System einfach nicht. Ich bin jung und einen Knopf zu drücken und einen Schlüssel in das Zündschloss zu stecken, das schaffe ich noch. Man braucht ja auch noch später eine Steigerung ;)

Beste Grüße und geile Weihnachten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Feedback Coupé-Bestellung C205 - C300