Federwegsbegrenzer?!

Opel Tigra TwinTop

Hi
Habe mir nen Gewindefahrwerk gekauft und möchte jetzt vor dem Einbau wissen, ob ich besser noch Federwegsbegrenzer dazu kaufe? Habe noch die Standartfelgen(185/55/R15) drauf.
Was kosten denn solche Dinger?Muss ich auf was achten? Kann ich die auch nachträglich einbauen und benötige ich die füt VA und HA ?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Da muß ich Dir recht geben da kannst ja gleich komplett die Stangen füllen gleicher efekt.Das Sind dann die special Tuner.Begreife das immer noch nicht wenn ich ein verstellbares Fahrwerk habe wozu muß ich dann so einen Aufwand betreiben den Federweg zu begrenzen.Nur damit der Corsa vieleicht 5 mm tiefer ist wie die anderen.Meinst da guckt einer drauf oder rennt mit dem Zollstock rum wie tief der eine oder ander Corsa ist.Hab ich da vieleicht was verpennt an Opel Treffen.******Fragend Guck******.
Da brauch ich mir nicht ein Fahrwerk mit höhen Verstellung zu kaufen und das das Ding auch noch mit Gummis zuzustopfen das das Auto net angeht.Da hätte es ein 0815 Fahrwerk auch getan.

Stimmt ich hab ein Schraubfahrwerk und was hilfts mir wenn ich nur vorn verstellen kann??? soviel zu dem special tuner

Obwohl ich könnte vorne echt höher stellen dann würde es im Stand aussehen als hät ich 200 ps und würd vollgas geben ohne das überhaupt der motor an ist (wenn du das schön findest bitte..)

Und mir ist es auch sch**** egal ob da einer mit'n zollstock rumrennt für mich muss mein auto schön sein und net für dich oder für den mit'n zollstock...

Ahja und wenn du auf 0815 fahrwerke stehst kannst dir ja eins kaufen das dir nach nem jahr unterm arsch wegrostet...

@Nighthawk
was findest du daran leichtsinnig???

greetz

Eh klasse mich versteht jemand!
Super DANKE

Könntest höchstens ein problem beim lenke kriegen das dir der kotflügel aufgeht...
aber sonnst seh ich bei den 185ern keine problem...

greetz

Wie gesagt das muß jeder selber wissen wie tief er will.Wenn jemand meint er muß das Schraubfahrwerk so weit runter wie er meint dann kann er das machen und mit Begrenzer dann noch den Federweg begrenzen.Wo bitte bleibt dann der rest Fahrkonfort?Diese Konstellation ist absolutes Gift für die Dome und Befestigunhen weil der Dämpfer die Schläge weiter auf die Karosse gibt und dann sind nach 2-3 Jahren die Federbeinlager oder die Befestigungen kaputt.Und man vschlechtert das Fahrverhalten.
Das fahrwerk richtig abstimmen das ist eine Kunst nicht den Bock prügelhart machen.

@RedDragon
Ich meinte Eigentlich mit Special Tuner wenn mann ein Schraubfahrwerk kauf und dann noch mit Gummis vollstopfen muß da versteh ich die Logik absolut nicht.Klar ein Schraubfahrwerk ist nicht schlecht kannst vorne und hinten verstellen spricht ja nichts dagegen.
Und 0815 Fahrwerk meinte ich eigentlich die bei Ebay wo Du für 150-200 € kaufen kannst.Das kann eigentlich nichts gescheites sein.
du kannst ja deinen Corsa tief machen spricht ja absolut nichs dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

@RedDragon
Ich meinte Eigentlich mit Special Tuner wenn mann ein Schraubfahrwerk kauf und dann noch mit Gummis vollstopfen muß da versteh ich die Logik absolut nicht.Klar ein Schraubfahrwerk ist nicht schlecht kannst vorne und hinten verstellen spricht ja nichts dagegen.

Glaub du hast es immer noch net verstanden ich wöre ja net so würde es ja hochstellen aber ich KANN hinten net höher die hinter achse ist bei mir FEST!!!!

Und wenn ich vorne höher dreh dann wird er vorne höher als hinten...

Und Fahrkomfort ist eigentlich genügend da ich kann mich zumindest net beschweren...

greetz

Doch hab dich ja verstanden aber ich habe ja das nicht auf Dich gemünzt gehabt mit dem
Fahrwerk.Ist natürlich Dumm wenn das hinten fest ist.Welche Marke hast den??

Kam nur so rüber als hättest dus nicht mitbekommen..

Hab ein KW Variante 1 Super fahrwerk aber ich hab eben das wo man nur vorne verstellen kann..

greetz

Glaub doch das wir da bisserle aneinader vorbei geredet haben 😛.
Deines konntest Du schon von haus auf nicht hinten verstellen nur vorne hab ich das jetzt richtig verstanden.Du hast hinten einen festen Wert und kannst nur vorn mehr oder weniger machen 😰.Das ist natürlich dann nicht so das gelbe vom Ei ist klar.
ich versteh halt die Logig nicht wenn ich ein Gewinde Fahrwerk habe wo ich vorne und hinten einstellen kann das ich dann immer noch Federwegbegrenzer einbauen muß.Da ist es doch getan wenn ich den Einsteller nee 1/2 Umdrehung zurück drehe bzw 1 ganze.Klar tief ist gut aber irgentwo hat auch der tiefste Corsa seine Grenzen.

Klar ich mein ich würde es schon höher stellen wenn net zu krass ist... aber hab halt hinten den festen wert...

greetz

Deine Antwort